Ich bin genervt: Putzen und Katzenhaare

• Themenstarter Themenstarter Studentin
  • Beginndatum Beginndatum
alle 1 bis 2 tage saugen? Oh mein Gott, was bin ich für ne faule socke wenn ich das lese! 😱
Ich habe überall Laminat und ich könnte theoretisch sicher auch so oft saugen, aber ich mach dann die augen zu :grin:
1 - 2/woche reicht! 😉 😉

Ich sauge auch nur 1-2 mal pro Woche. Sollte ich mich jetzt schämen? 😳

A

Werbung

na da bin ich ja beruhigt! 🙂 🙂

Ansonsten würde mich mal interessieren hat gesagt.:
Das Futter ist bei meinem Kater auch entscheidend für das extrem viele Haaren oder entsprechend weniger ! Ich hatte anfangs Winston gefüttert, was er total gerne fraß aber ich habe halt gemerkt, dass er dann sehr viel mehr Haare verliert.

Vielleicht ist es bei Euch ein ähnliches Problem ??

Ansonsten: Klar fliegen die Haare der Katzen "überall" mehr oder weniger rum, das ist doch auch normal, oder ??

LG Kasi

ich hab 4 Katzen auf knappe 70 m² , tgl. durchsaugen, Couch absaugen etc.

Wo es mich aber nervt ist wirklich an der Spüle. Da pappen wirklich immer mal Härchen.. hmpf.. Kann doch schlecht nach dem feucht abwischen tgl. nen neuen Spüllappen nehmen.

Hab im Wohnzimmer einen Tisch mit Glasplatte, den muss ich zweimal tgl. abwischen.

Nur so hält es sich in Grenzen.

wie gesagt täglich wird gesaugt und gewischt der begehbare bereich und wir haben nicht viel auf dem boden rumstehen.
die ecken einmal die woche aber das ist zeitintensiver

aber ich bin halt auch sehr schnell und wir haben gutes material das hilft auch. guter saugen gutes wischsystem

Ich sauge auch nur 1-2 mal pro Woche. Sollte ich mich jetzt schämen? 😳

nö, jeder hat halt andere prioritäten.

bei mir kommen halt die kunden/patienten ins haus, denen schulde ich optimale sauberkeit.
dafür habe ich halt keinen arbeitsweg.

lieber saugen und wischen als im berufsverkehr autofahren sage ich mir.

Werbung:
nö, jeder hat halt andere prioritäten.

bei mir kommen halt die kunden/patienten ins haus, denen schulde ich optimale sauberkeit.
dafür habe ich halt keinen arbeitsweg.

lieber saugen und wischen als im berufsverkehr autofahren sage ich mir.

Das ist ja auch was anderes. Wenn ich Kundenkontakt in meiner Wohnung hätte, würde ich hier auch jeden Tag mit Sauger und Wischer durch die Wohnung toben. Das erwarte ich ja auch bei anderen, wenn ich als Kunde zu denen nach Hause komme.

Ich sauge einmal pro Woche meine 72qm und brauche dafür ne knappe Stunde. Ebenfalls einmal pro Woche werden alle Liegeplätze "enthaart". Im Bad habe ich eigentlich gar keine Katzenhaare, weil sich die Katzen dort so gut wie nie aufhalten (außer zum Pullern, denn da steht eines der Katzenklos). Staubmäuse auf dem PVC in der Küche und auf dem Parkett im Wohnzimmer finde ich nicht so schlimm (die sammle ich auch zwischendurch mal weg). Aber was sich so an Haaren in den Teppichen festsetzt, ist schon manchmal heftig. Ich habe übrigens auch nur einen "ganz normalen" Miele-Staubsauger (keinen speziellen für Tierbesitzer).

Ich habe hier keinen Kundenkontakt, mache aber trotzdem jeden Tag sauber. Das muss aber ja jeder für sich selbst entscheiden. Was ich oder andere darüber dann denken, sollte dann wohl keine Rolle spielen.

Ich habe übrigens auch nur einen "ganz normalen" Miele-Staubsauger (keinen speziellen für Tierbesitzer).
Für Mielestaubsauger gibts einen sehr guten Saugdüsenaufsatz, der speziell für Tierhaare konzipiert wurde.
Ich finde den wirklich gut.

Zugvogel

.... Ich putze aber auch so super ungern. 😀

...

Und alle 1-2 Tage saugen fänd ich schon viel. 😀 Wir saugen naja.. 1 mal die Woche am Putztag groß die ganze Wohnung (mit Wischen) und ansonsten halt bei "Bedarf",.... Aber haben ja auch beide "Fulltime-Jobs" und abends tolerieren wir ein paar Haare auch gern.

...

Ich stehe dazu: Mich stört putzen nicht :aetschbaetsch2: vielleicht stört es mich darum auch nicht, dass ich jeden Tag nach Hause komme und schnell einmal durchsauge - habe noch nie auf die Uhr geschaut, aber für die ca. 85 qm brauch ich inkl. KaKlo von Böllern entfernen, alle Räume saugen und Kratzbaum absaugen evtl. 15 Min. - ist irgendwie bei mir schon so drin.... Und wenn ich weiß, dass wir den Abend noch Besuch bekommen, dann entfussel ich auch noch schnell die Sofadecken....

Ich und mein Kerl haben übrigens auch nen Full-Time-Job.... (ich geh morgens gegen 6 aus dem Haus und bin gegen 18 Uhr wieder da, er geht kurz vor 7 aus dem Haus und ist z.T. erst gegen 19 Uhr zu Hause)... es ist dennoch machbar....

Werbung:
@Studentin, ich kann mir das gar nicht so extrem schlimm vorstellen, wie Du es beschreibst. Bist Du vielleicht grad nur genervt vom Saubermachen? Du hast nur zwei Katzen und alles soll voller Haare sein? Hier leben viele Katzen mehr als bei Dir und ich empfinde das Haarproblem (es kleben nirgends Haare im Bad etc.) überhaupt nicht als schlimm, klar fliegen mal Wollmäuse rum oder auf dem Kratzbaum sind Katzenhaare, aber das ist alles normal.

ich reg mich auch hin und wieder auf,dass das so viele haare sind.
aber auch bei mir leben ein paar katzen mehr und kann mir kaum vorstellen,dass das so viele haare sein sollen!?

spätestens jeden zweiten tag saugen hilft da schon sehr 😀

Hut ab Chrissy,

wir haben seit einem Monat eine Putzfrau. (Sind auch beide vollzeit berufstätig). Sooo gründlich hab ich nie geputzt, und was die in 2 Stunden schafft 😱 - brauch ich nen halben Tag für, mindestens.

Für zwischendurch gibts den Akku Besen- immer einsatzbereit, macht sogar Spaß mit dem durch die Wohnung zu toben.

-4 Katzen, halblanghaar.

Ja, klar wusste ich es vorher, dass Katzen haaren und ich bin den beiden ja nicht böse und würde sie nie abgeben, aber es nervt einfach. Ich putze aber auch so super ungern. 😀

Und zwei haarige Fellpopos finde ich auf 65m² auch nicht wenig.. Naja.. reicht auf jeden Fall, um alles vollzuhaaren.

Ach Putzen... ein leidiges Thema. 😀

Na dann stell Dir mal noch vor Du hättest nicht nur Katzen sondern auch noch Kids die überall rumkrümmeln und ihr Zeugs liegen lassen. Da würdest bei 1x die Woche putzen nicht glücklich werden:stumm:.
Und wie oft werden bei Euch die KaKlos gereinigt ? *duckundwech*

Kleiner Tipp: mit feuchten Gummihandschuhen kann man Kleidung und Sofas einfacher, leichter und schneller alles von Fell und Fusseln befreien als mit diesen Fusselrollern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer eine Fusselrolle griffbereit und so ca alle zwei wochen rolle ich damit auch die Couch und den Kratzbaum ab.
Gesaugt wird alle 2-3 Tage, die Katzis furminiert und es gibt Eigelb für schönes Fell alle 2 Wochen.

Das einzige, was mich wirklich stört, sind die Katzenhaare an den Klamotten. Aber da wird eben einmal mit den Augen gerollt und abgefusselrollt und alles ist wieder gut. 🙄

Ich finde es viel schlimmer, dass überall Katzenstreukrümel liegen, deswegen fege ich bei Bedarf durch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Studentin, ich kann Dich voll verstehen 🙂 mir macht putzen auch so gar keinen Spaß. Werden hoffentlich bald eine Putzhilfe engagieren. Das mit den vielen Katzenhaaren im Bad, kann das vielleicht sein, dass Du die mit Haarspray quasi "mitfixierst"??? Wir haben nur einen Kater und der ist obendrein Freigänger. Haare haben wir auch überall, aber im Bad bleiben die gar nicht hängen, die liegen da klar auf dem Boden rum, aber hängen nicht an den Kacheln.
Habe aber noch einen speziellen Tipp für alle Mädels hier: DYSON ist das Zauberwort 🙂 Mein Freund ist so begeistert von dem Ding, dass er seitdem immer das staubsaugen übernimmt 🙂 🙂 🙂 Bereits die Verpackung - die ja bestimmt ein findiger Verpackungsdesigner ausgedacht hat 😀 - hat hier wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Also aus meiner Sicht sehr empfehlenswert für alle Damen mit technikbegeisterten Männern :yeah:

Werbung:
Ich kenn den Dyson zwar nicht, aber über unseren Vorwerk geht für mich nix 😎

Mir persönlich ist das Gerät eigentlich zu laut, aber wenn ich dafür das Staubsaugen abgenommen bekomme, nehme ich das gerne in Kauf :aetschbaetsch2:
Ich fand den Vorwerk früher auch immer gut. War allerdings letzte Woche auf Heimaturlaub und habe dort bei der Frau Mama mit dem Vorwerk rumhantiert und fand den sehr schwer beweglich. Ich hatte mal so einen kleinen Siemens Dino (glaube ich), den fand ich super.

Hallo Studentin,

kann es sein, dass deine Katzen - aus welchem Grund auch immer - extrem haaren?

Also ich habe nun wahrlich keinen Putzfimmel, aber so wie du das beschreibst habe ich das noch nicht erlebt.😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben