Und schon lebt der Thread wieder 😊
Wir hatten ein ähnliches Katzenhaarproblem am Anfang.
Haben uns dann aber z.B. einen Staubsauger mit integriertem Handsauger zugelegt.
Dieser hat eine rotierende Bürste und nimmt die Katzenhaare wunderbar auf. Allerdings muss man die Bürste dann verstärkt entfusseln.
Ab und an nehmen wir auch einfache Gummihandschuhe um beispielweise damit die Vorhänge von den Katzenhaaren zu befreien, das klappt sehr gut. Das lässt sich ebenso gut an der Couch anwenden.
Die Böden (da haben wir wohl den Fliesenvorteil) saugen wir täglich. Eigentlich bleiben Katzenhaare bei uns nur kleben, wenn zu viel Reiniger genutzt wird. Die Zweieimer-Methode hört sich nach dem Autowaschprinzip an. Dort gibt es Grid-Guards, d.h. kleine Schmutzteile werden durch eine Art Sieb vom Waschwasser / klarem Wasser getrennt. Soetwas für Katzenhaare wäre ein Traum.
😍 Leider haben wir so etwas auch noch nicht gefunden.
@Pitufa - Videos mit solchen Tipps gibt es zu genüge, daher wollen wir generell von solchen Tipps und Tricks Abstand nehmen und einfach kurze Alltagssituationen aufzeigen (eher gedacht - wie verhalten sich Katzen, wenn..) Gerade daraus entwickelt sich das Gespräch und nun wissen wir, dass du auch zwei Fellnasen hast, die gern über den frischen Boden rennen
😉