Ich bin genervt: Putzen und Katzenhaare

  • Themenstarter Themenstarter Studentin
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Studentin,

kann es sein, dass deine Katzen - aus welchem Grund auch immer - extrem haaren?

Also ich habe nun wahrlich keinen Putzfimmel, aber so wie du das beschreibst habe ich das noch nicht erlebt.😕

Hmm, da fällt mir noch ein: Ich bürste meine Katzen regelmäßig einmal, im Fellwechsel auch zweimal pro Woche. Wenn das, was da rauskommt auch noch auf den Teppichen und Liegeplätzen liegen würde😱...

Vielleicht mehr bürsten!?
 
A

Werbung

🖐 Wir lassen den Thread mal wieder aufleben und fügen einen kleinen Ausschnitt aus unserem Putz-Alltag
mit den beiden Maine Coon Katzen ein. Das Ganze, wie immer, in ein kurzes Video gepackt

(hier geht es zum Video)

HAUSHALT MIT KATZEN.png


Viel Spaß dabei 😊
 
  • Love
Reaktionen: Lehmann
🖐 Wir lassen den Thread mal wieder aufleben und fügen einen kleinen Ausschnitt aus unserem Putz-Alltag
mit den beiden Maine Coon Katzen ein. Das Ganze, wie immer, in ein kurzes Video gepackt

(hier geht es zum Video)

Anhang anzeigen 146055

Viel Spaß dabei 😊

Ich finde es etwas fragwürdig, wenn die einzige Aktivität eines Mitglieds in diesem Forum darin besteht Werbung für den eigenen YouTube-Kanal zu machen und dafür nun auch noch uralte Thread-Leichen ausgegraben werden. Muss das wirklich sein? Ein oder zwei Verlinkungen, okay...aber wenn man sich deine Beiträge anschaut wird ja schnell klar, dass du ausschließlich hier schreibst wenn es ein neues Video zu bewerben gibt. Und dafür ist dieses Forum nun wirklich nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Ayleen, Nicht registriert und 5 weitere
Ich finde es etwas fragwürdig, wenn die einzige Aktivität eines Mitglieds in diesem Forum darin besteht Werbung für den eigenen YouTube-Kanal zu machen und dafür nun auch noch uralte Thread-Leichen ausgegraben werden. Muss das wirklich sein? Ein oder zwei Verlinkungen, okay...aber wenn man sich deine Beiträge anschaut wird ja schnell klar, dass du ausschließlich hier schreibst wenn es ein neues Video zu bewerben gibt. Und dafür ist dieses Forum nun wirklich nicht gedacht.
Wir können dich verstehen. Es sieht natürlich immer nach Werbung aus, jedoch machen wir die Videos eigentlich zur Unterhaltung, für Katzenliebhaber oder jene die es werden wollen. Wir zeigen Alltagssituationen oder Spielideen. Auch geben wir hierzu gern Rückmeldung. Wir sind ansonsten stille Mitleser. Es muss natürlich auch nicht jedem gefallen und wenn wir solche Beiträge gänzlich unterlassen sollen, wäre das auch nicht tragisch, allerdings hoffen wir, dass wir gerade durch unsere Videobeiträge dem einen oder anderen eine Freude bereiten. Auch möchten wir gerade dazu nicht extra neue Threads erstellen und suchen lieber thematisch passende aus. Vielen Dank auf alle Fälle für dein Feedback!
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann
🖐 Wir lassen den Thread mal wieder aufleben und fügen einen kleinen Ausschnitt aus unserem Putz-Alltag
mit den beiden Maine Coon Katzen ein. Das Ganze, wie immer, in ein kurzes Video gepackt

(hier geht es zum Video)

Anhang anzeigen 146055

Viel Spaß dabei 😊
🤔 Irgendwie verstehe ich jetzt den Sinn dieses Videos nicht. Da spielen zwei Katzen mit dem Staubsauger und es wird ein Mop geschwungen....so zwei Katzen hab ich auch Zuhause sitzen, und meinen sie müssten mir über den frischgeputzten Boden latschen.
Sinnvoll wäre es Tipps und Tricks zur Haarentfernung auf Sofas etc. zu geben....ich verstehe jetzt nicht, was das Video mit dem Thread zu tun hat.🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Nicht registriert
Aber dass das Bad so feucht ist und sich Nässe an den Fliesen niederschlägt hatte ich früher auch bevor ich das Bad renoviert habe.
Typisch deutsche Bäder, bis oben gefliest, klein, schlecht zu lüften, kein Wunder dass man da im Nebel steht.
Bei uns im Bad ist kein Tröpfchen mehr an den Wänden nach dem Duschen.
Also ich hab lieber Nässe auf den Fliesen als Feuchtigkeit IN den Wänden - denn was aus letzterem wird wissen wir ja alle...
Und klar steht man im Bad ab und an im Nebel, ja sogar gelegentlich komplett unter Wasser - das liegt aber nicht an den Fliesen.
Bis oben gefliest ist eigentlich auch nicht typisch deutsch - früher wurde das jedenfalls nicht so gemacht, da wurde nur da gefliest wo tatsächlich auch Wasser drankommt. Dafür gab's dann aber häufig Schimmelprobleme.
Ich putze mit zwei Eimern. Einer mit Reiniger drin und einer in dem nur klares Wasser ist und in dem ich den schmutzigen Lappen auswasche bevor ich ihn wieder in den Reinigereimer tauche. War eine grössere Sache bis ich unserer Putzfrau das Prinzip begreiflich machen konnte. Klappt aber, denn damit verteilt man den Dreck nicht nur gleichmässig.
Aber wenn Du den schmutzigen Lappen im Klarwasser auswäschst, dann bleibt das doch nicht lange Klarwasser und Du hast trotzdem Dreck drin den Du dann verteilst...
 
Werbung:
Und schon lebt der Thread wieder 😊

Wir hatten ein ähnliches Katzenhaarproblem am Anfang.
Haben uns dann aber z.B. einen Staubsauger mit integriertem Handsauger zugelegt.
Dieser hat eine rotierende Bürste und nimmt die Katzenhaare wunderbar auf. Allerdings muss man die Bürste dann verstärkt entfusseln.
Ab und an nehmen wir auch einfache Gummihandschuhe um beispielweise damit die Vorhänge von den Katzenhaaren zu befreien, das klappt sehr gut. Das lässt sich ebenso gut an der Couch anwenden.

Die Böden (da haben wir wohl den Fliesenvorteil) saugen wir täglich. Eigentlich bleiben Katzenhaare bei uns nur kleben, wenn zu viel Reiniger genutzt wird. Die Zweieimer-Methode hört sich nach dem Autowaschprinzip an. Dort gibt es Grid-Guards, d.h. kleine Schmutzteile werden durch eine Art Sieb vom Waschwasser / klarem Wasser getrennt. Soetwas für Katzenhaare wäre ein Traum. 😍 Leider haben wir so etwas auch noch nicht gefunden.

@Pitufa - Videos mit solchen Tipps gibt es zu genüge, daher wollen wir generell von solchen Tipps und Tricks Abstand nehmen und einfach kurze Alltagssituationen aufzeigen (eher gedacht - wie verhalten sich Katzen, wenn..) Gerade daraus entwickelt sich das Gespräch und nun wissen wir, dass du auch zwei Fellnasen hast, die gern über den frischen Boden rennen 😉
 
Wir können dich verstehen. Es sieht natürlich immer nach Werbung aus, jedoch machen wir die Videos eigentlich zur Unterhaltung, für Katzenliebhaber oder jene die es werden wollen. Wir zeigen Alltagssituationen oder Spielideen. Auch geben wir hierzu gern Rückmeldung. Wir sind ansonsten stille Mitleser. Es muss natürlich auch nicht jedem gefallen und wenn wir solche Beiträge gänzlich unterlassen sollen, wäre das auch nicht tragisch, allerdings hoffen wir, dass wir gerade durch unsere Videobeiträge dem einen oder anderen eine Freude bereiten. Auch möchten wir gerade dazu nicht extra neue Threads erstellen und suchen lieber thematisch passende aus. Vielen Dank auf alle Fälle für dein Feedback!
Ihr habt doch einen eigenen Faden, wo versprochen wurde, dass jede Woche ein neues Video gepostet wird.

Und das erste war wirklich lustig. Warum jetzt hier herumfuhrwerken? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ihr habt doch einen eigenen Faden, wo versprochen wurde, dass jede Woche ein neues Video gepostet wird.

Und das erste war wirklich lustig. Warum jetzt hier herumfuhrwerken? 🤔
Dann haben wir wohl einfach den falschen Ort für den Post gewählt und würden wohl zukünftig, einfach im von dir erwähnten Faden unsere Beiträge leisten. Auch wir lernen noch dazu und daher vielen Dank für die Anregung 👏
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Umsonst war der Beitrag nicht, ich hab ihn trotzdem gelesen 😄
Mich hätte ja noch interessiert wie so ein "modernes" Bad ohne Fliesen aussieht bzw. wie man da verhindert dass die Feuchtigkeit in die Wände zieht... Also in meinem vor ein paar Jahren neu gemachten Badezimmer haben wir teils deckenhoch gefliest (an der Dusche), teils nur halbhoch (an der Badewanne). Da hatte ich noch überlegt fugenlos mit einer Beschichtung zu arbeiten, aber es wurde schnell klar dass das um ein Vielfaches teurer geworden wäre als klassische Fliesen und zudem ein Profi das machen muss, und das Bad war sowieso schon abartig teuer (Wanddurchbruch, neue Leitungen durch 3 Stockwerke, neues Fenster + Balkontür wo vorher nur ein Fenster war usw... da kam einiges zusammen).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben