Ich bin langsam müde...

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
locke1983

locke1983

Forenprofi
Langsam, aber sicher reichts mir.

Ich zieheden Hut, vor jedem, der im Tierschutz arrangiert ist und täglich einen Kampf gegen Windmühlen kämpft.

Ich stoße mittlerweile schon im Bekannten/Nachbarschaftkreis an meine Grenzen.

Warum sind die Menschon so uneinsichtig???

Fall 1-?:
Hier laufen lauter (ich glaub es sind an die 3 Stück) unkastrierte Kater rum. Mit den Besitzern sprechen bringt nicht wirklich was. Das haben meine Nachbarn schon versucht, das habe ich schon versucht... Es bringt einfach nichts. Sie über den TS zwangskastrieren geht auch nicht. Man wüsste direkt, das ich das gewesen bin 🙁
Also bleibt mir nichts übrig, als immer wieder die Markierungen weg zu machen, meine Katzen zu impfen und die unkastrierten Tiere (wenn ich denn zuhause bin) zu verscheuchen... 🙁

Fall 2:
Ich habe vor einigen Wochen mit einer Nachbarin gesprochen. Sie wollte sich evtl ein Kitten holen (von einer Mutter, die jetzt das achte mal geworfen hat - mit dem Besitzer hab ich auch schon gesprochen, er meint, er will der Katze nicht ihren Spaß nehmen - ja ne, ist schon klar) 🙁
Lang und breit hab ich ihr erklärt, warum zwei Kitten besser sind als eins. Und sie soll das aus dem Tierheim holen und nicht von diesem blöden Nachbarn, denn sie wüsste ja nicht, was da alles auf sie zu kommen würde (entwurmen, viel zu früh von der Mutter weg,...). Dazu kommt, das diese Nachbarin och 3 Kinder hat, die sicher auch alle nicht zimperlich mit Tieren umgehen.

Naja, heute morgen erfahre ich dann, dass sie sich EIN Kitten geholt hat.
Ich habe sie leider noch nicht gesehen, sonst hätte ich ihr schon den Kopf gewaschen.
Leider ist sie keine so gute Nachbarin, das ich jetzt hingehen könnte und mit ihr darüber sprechen könnte 🙁

Fall 3:
Ein gaaaanz entfernter Bekannter hat zum zweiten Mal Kitten bekommen.
Er wollte die Mutter kastrieren lassen, da war sie aber shcon wieder trächtig.
Am Anfang waren es mal 8 Stück - jetzt sind es nur noch 4 Stück. Ich hab ihm dann einen Vortrag über Ernährung und so gehalten und das die Mutter viel Futter braucht (sie ist sehr dünn).

Ende vom Lied: ich hab ihm Futter gekauft und über einen Bekannten dort abgeben lassen. Das verfüttert er jetzt.

Ein kleiner Lichtblick am Horizont 😉

Ich ziehe wirklich den Hut vor euch!
Ihr seit echt klasse!!!!!!!

Ich könnte das auf Dauer leider nicht 🙁

Sorry, aber dsa musste ich mir mal von der Seele schreiben...

A

Werbung

🙁 Ist doch ganz OK, wenn man seinen Ärger und seine Entäuschung mal raußläst.

Unkastrierte Kater?? Dafür gibt es Lebendfallen und engagierte Menschen, denen die 40-50 Euro Strafe für die Kastra das Wert sind!!
Jede Kastra verhindert Katzenelend.

Und Bekannte, Nachbarn und Freund nerven bis zum Erbrechen.
Am Besten geht es mit Fotos von Katzen die über THZäune fliegen, ausgesetzt und verletzt, mißhandelt oder krank sind.
Ich weiß, Schocktherapie - aber bei vielen geht es nicht anders!!

Und wenn dadurch auch nur einer seine Meinung ändert, ist schon viel erreicht.

Man kann immer nur schrittweise vorgehen, kleine Schritte die zum Ziel führen sind immens wichtig.
Lieber eine Kastra als garkeine.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,

ich bin auch manchmal sehr müde. 🙁 Aber wenn ich dann die Miezen und ihre glücklichen neuen Besitzer sehe, baut mich das wieder auf.

Zu den nicht kastrierten Katern. Ich habe da nen guten Trick drauf. Ich drohe den Besitzern mit den Kosten der Sachbeschädigung, die die Kater betreiben. Eine neue Haustüre, weil der Gestank nicht mehr rausgeht (wir haben eine Massivholztüre) oder neu verputzen einer Hausecke, das wirkt oft Wunder. 😉

Ich lasse ihnen einfach keine Wahl: entweder ich mache die Kosten geltend (habe natürlich Beweisfotos, dass es genau ihr Kater war) oder sie lassen ihn kastrieren. Rate mal, wie es bisher IMMER ausgegangen ist.

Manch einer der Nachbarkater macht jetzt einen Riesenbogen um mich 😉

🙁 Ist doch ganz OK, wenn man seinen Ärger und seine Entäuschung mal raußläst.

Unkastrierte Kater?? Dafür gibt es Lebendfallen und engagierte Menschen, denen die 40-50 Euro Strafe für die Kastra das Wert sind!!
Jede Kastra verhindert Katzenelend.

Da schließ ich mich voll und ganz an! Hab ich auch schon gemacht, und glaubt ihr, die Leute hätten das gemerkt? Überhaupt nicht, und wenn, wär's mir auch egal ... Es kostet mein Geld, ok, aber das ist es mir wert im Sinne des Tierschutzes!

Ich kann dazu aktuell noch nicht viel sagen. Klar rede ich mit Freunden oder Arbeitskollegen das sie ihre Miezen kastrieren soll immer zwei Kitten halten sollen und solche Dinge aber leider oft ohne Erfolg.

Ab 29.8 werde ich nun hier beim TH beim Notdienst ehrenamtlich arbeiten. Ich bin sehr gespannt was da auf mich zukommt. Da muss es wohl auch so einige Härtefälle geben.

Danke an euch alle!

Das mit der Sachbeschädigung werde ich auf alle Fälle mal versuchen - danke an dich Streunerhof!

Ich wohne halt auf dem platten Land. Da drehen sich die Uhren noch anders - zumindest hab ich das Gefühl.

Ich gelte nicht nur als Schrullig - ich bin eine Animal Horderin 😱
Aber da stehe ich drüber - ich weiß das es meinen drei Katzen besser geht wie so manch einer, die alleine ist.

Wie gesagt, ich ziehe echt den Hut vor allen, die ehrenamtlich im Tierschutz arbeiten!

Und noch mal danke - ab und an reicht es, wenn man darüber schreiben kann und merkt, das man nicht alleine ist!

Werbung:
Man redet und redet und erzählt den Leuten, wie wichtig 2 Kitten, Kastrationen und anständiges Futter sind und denkt, sie haben das verstenden und dann, 4 Wochen später, erzählen sie, dass sie sich 1 Kitten geholt haben, was mit Billigtrofu ernährt wird und auch bitte einmal werfen soll, das Wunder der Geburt eben.....

Da kann man schon manchmal müde werden........und wütend.

Aber einen Lichtblick gab es jetzt doch.

Auch wenn meine Kollegin die Kitten mit 8 Wochen viel zu früh abgegeben hat, zumindest ist ihre Katze Freitag kastriert worden. Denn nochmal Kitten wollte sie auf keinen Fall.

Sorry, ist jetzt OT - aber das ist mir schonmal aufgefallen.😉

JUTTA! Gisisami heißt JUTTA! Sie ist zwar meine Schwester aber sie heißt Jutta.

Ich bin Vera.😉

Ist das peinlich 😳
Wo ist das Loch, damit ich im Erdboden versinken kann???

Sorry!

Werbung:
Kann ja mal passieren.😉

Soooo schlimm ist das nun auch nicht...:smile:😉

Und "Vera" steht unter dem schönen Bild von Gisi und Sams.LG

So, einen kleinen Teilerfolg kann ich verbuchen.

Ich darf einen Nachbarskater mitnehmen zum kastrieren.
*jubel*
*freu*

Das ist ein weißer Kater. Sehr zutraulich bei Menschen. Aber leider mag er meine kastrierten Katzen / Kater nicht.
Es gibt regelmäßig "Schreierei" bei uns.
Noch ist nicht passiert. Meine gehen ja auch erst seit 2,5 Wochen raus 😳

Also, ich darf ihn mitnehmen zum kastrieren (der Nachbar hat keinen Führerschein) und er bezahlt 🙂

😉 Das ist doch mal was!!!🙂

Werbung:
Super. Hast Du wirklich Klasse gemacht.

Manchmal dauert es sehr lange, aber wenn man am Ball bleibt, dann kann man solche Erfolge verbuchen.

Das Problem ist ja, das man mit Nachbarn noch "zusammen" leben muss.
Wir wollen halt auch dort bauen.

Dann kann man nicht toal schroff ran gehen.
Ich hab's mehr diplomatisch gemacht 😉

Hoffentlich lässt er mich seine "Mutter"katze auch noch kastrieren.
Die hat grad wieder 3 weiße und ein schwarz/weißes Baby bekommen 🙁

Aber da bin ich dran - geht nur nicht alles von heute auf morgen... Auch wenn ich das am liebsten so hätte.

Zuletzt bearbeitet:
DAs ist der echte Tierschutz:pink-heart: Mein Respekt es dauert immer wenn man mit diplomatie weiterkommen möchte, diese "Klugsch...Motzattacken" (Mott: ich weiß es alles besser) da kommt man nicht weiter, dann macht das gegenüber erst recht dicht😀

Kompliment für Deine Diplomatie