Ich bin langsam müde...

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Dann kann man nicht toal schroff ran gehen.
Ich hab's mehr diplomatisch gemacht 😉
Ich glaube, das ist auch im Bekanntenkreis die bessere (schon aus Eigennutz!) und letzten Endes wirksamere Methode!
Auch wenn es viel Geduld braucht...
Gratuliere zum ersten Erfolg!🙂

Ich hatte das Problem mit einer Freundin: Junger Kater, Freigänger, ihr Mann wollte ihn nicht kastrieren lassen... (ist eigentlich kein Macho, aber irgendwie fühlen die sich doch oft selbst " betroffen"😉). Immerhin hat sie mich gefragt, was sie machen soll... und nach einigen Monaten haben meine Argumente dann doch gewirkt.

Und gerade letzte Woche: neue Bekannte, hat eine junge Katze zuhause... Mein vorsichtiges Argument (Spielkamerad etc.) wurde sofort abgeschmettert: wir sind den ganzen Tag zuhause und spielen mit ihr! ich will keine zweite, die könnte ich nicht so lieben...:oha:

Manchmal ist es wirklich zum Haare raufen.:grummel:

A

Werbung

es ist auch eine Kunst die andere Meinung aber auch einfach zu aktzeptieren😀

@locke

Doch, du kannst das - du bist schon mitten drin und machst das sehr gut. :zufrieden:

da muss ich eben auch noch was erzaehlen....

in unserem entfernteren Bekanntenkreis ist ein total nettes Ehepaar, wir haben losen Kontakt aber wie gesagt, ich fand die immer total nett, vernuenftig, sympathisch, keine Spinner usw.

Letzten Sommer sprach ich mit ihm und erzaehlte voller Glueck von unseren beiden Suessen (wir hatten uns laenger nicht mehr gesehen), da sagt er:
ach Katzen? Jaaa, wir hatten mal 2 Kater, 2 Brueder, aber die sind weg und jetzt haben wir ne Katze..:
wie weg? 😕 ja, die haben sich wohl ein anderes Zuhause ausgesucht. Keine Ahnung, die sind halt weg 😱:reallysad:
Kastriert? Noeh, warum?? :massaker::reallysad:
Die Katze kastriert? Noe, meine Frau moechte mal Welpen haben :dead::reallysad:
und soll die (die Katze jetzt) ihren Spass haben :dead::grummel::reallysad:

ich habe diplomatisch versucht, ihn zu ueberzeugen, aber ich bin auf taube Ohren gestossen, das waere Sache seiner Frau usw.
Es hat mich total geschockt, dass eigentlich so nette Leute so oberfleachlich und ignorant mit Tieren umgehen. das hatte ich nicht erwartet.:reallysad:

Seitdem habe ich die beiden nicht mehr gesehen, aber der Kontakt war halt auch vorher sehr lose....

Das stimmt, TS-Arbeit ist sehr zermürbend.

In mühevoller Kleinarbeit war ich in einem Schrebergarten hinter einer Katze mit zuerst 6 Katzenkinder, eins hat sich dann doch ein Fuchs geholt, her.

In vielen Stunden konnte ich 4 der Jungen und dann die Mama fangen. Die Katze wurde kastriert und wieder zurückgebracht (sie wird dort gefüttert) und nach weiteren 3 Tagen hab ich das letzte Junge auch noch erwischt und zu den Geschwistern auf die Pflegestelle gebracht.

Kommentar von einem Gartenbesitzer, haben Sie Kinder - ich, nöö - ach dann ist mir klar weshalb man sich zum Deppen macht um viele Stunden Katzen zu fangen.

Na Danke, komisch das ich da nicht von selber drauf gekommen bin 😎.

Weiß grad nicht, obs hier her passt, aber möchte kurz was los werden:

Ein befreundetes Paar (naja, Bekannte meines Freundes, kenn sie nicht sooo gut, beide Anfang 20, 8 Monate alte Tochter, 2 Katzen, Freigänger) hat auf ner Grillparty neulich so was dämliches vom Stapel gelassen, dass ich total baff war und einfach nix entgegnen konnte. Ich hatte kurz erwähnt nicht ganz so lang bleiben zu können, weil meine beiden Katerchen zu dem Zeitpunkt n bisl krank waren (Magendarmgeschichte) und ich nach ihnen sehen wollte, was nur müde belächelt wurde.

Fragt ne andere Bekannte: "Hatten deine das noch nie?"

Sie: "Neeeeeeeein, meine hatten so was noch nie. Waren noch nieeeeeeee krank. Sind ja schließlich auch Freigänger (Danke, das kann ich meinen hier leider nicht bieten). Die sind auch gar nicht geimpft oder so. Und kastriert auch nicht."

Ich: "Ahhhhhhhhhhh!!!!"

Dazu muss man sagen, dass ihre Katzen IMMER nachts draußen sein MÜSSEN, egal wie kalt es ist.
Sie viel zum Thema Verantwortungsbewusstsein.... und die doofe Anspielung hab ich verstanden. Wat ne blöde Kuh 😱

Werbung:
Und trotzdem denke ich, das wir weiter machen müssen!

Ganz erhlich?
Ich freu mich total drauf, das der Kater nächste Woche Mittwoch endlich seine Bömmel ab bekommt 😉

Ganz ehrlich? Ich freu mich mit dir.

Jede kastrierte Katze ist ein kleiner Erfolg.

Danke dir.
Das sehe ich auch so.

Und den schwarzen Streuner bekomm ich auch noch - irgendwann 😎

Ganz genau. Daumen sind gedrückt.

Bitte nicht aufgeben!
Ich bin nicht so lange hier im Forum.
Dennoch habe ich von Euch allen eine Menge gelernt!
Und habe vor wenigen Wochen selbst das Leben von 2 Kätzle wahrscheinlich gerettet ...

Vor 10 Jahren habe ich mein Perserkater verloren.
Er hat hauptsächlich TF gefressen (ja aber nicht irgendeinen, sondern "guten", vom TA empfohlen 😎)!
Und natürlich war er auch alleine 😡...

Dieses Jahr haben wir uns 2 Kitten geholt.
Die fressen nur NF, ab und an auch Rohfleisch.
Eine der Kleinen ist vor 1 Monat leider an FIP gestorben.
Aber unsere 2. Katze bekommt bald eine neue Freundin. Es war zu schön zusehen zu können, welchen Spass die Kätzchen miteinander hatten.

Kurz nach dem Verlust unserer Kleinen waren wir in Urlaub.
Wie verhext kommt uns eine Baby-Katze aus der Hecke entgegen, konnte noch nicht richtig laufen, wunderschöne Prinzessin, gesund und munter, mit grossen offenen Augen ...
Zum Glück haben wir die Mama und das Schwesterchen noch gefunden!
Ich habe mich auf die Suche nach dem Eigentümer der Mama gemacht und siehe an, natürlich ein Haushalt mit mehreren Katzen, die immer wieder durch die Gegend ihre Babys streut.
Kastration kostet Geld!
Und auch die Kleinen ernähren kostet Geld, daher werden die Kleinen nach der Geburt eigentlich "entsorgt". Die Katzen wissen das und verstecken sich jetzt wenn sie werfen ...

Wir waren so wütend, noch voll trauer über unsere Maus, ich habe den Versteck nicht preisgeben wollen und wir haben die Mama ernährt!

Da ich überall in der Nachbarschaft nachgefragt hatte, wussten nun alle Bescheid über die 2 Babys.
Die Besitzerin kam ein paar Tage später und holte die Babys. Wir befürchteten schon das schlimmste, sie hatte ihre Katze gefolgt und den Versteck gefunden! Aber die Nachbarin sagte uns, für die 2 wurden schon Familien gefunden, ein kleines Mädchen konnte ihre Mama überzeugen und wollte vielleicht sogar das 2. nehmen.

Also ihr seht, selbst ich, doppelte Null in TS, die natürlich die Frau nicht überzeugen konnte, ihre Katzen zu kastrieren, habe einen Mini-Stein gelegt und für diese 2 Babys eine Chance gefunden ...

Gebt uns Eure Ratschläge und Erfahrungen weiter, die haben zu viele bitter nötig!

chaton

Werbung:
Zumindest mal anschreiben und fragen, in welchem Alter sie sie abgeben wollen.
Ein Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in einer Stunde geh ich den Nachbarskater wieder abholen.
Ohne Bömmel 😉

Mein Nachbar hat mir zwar heute morgen wieder erzählt, das der Kater jetzt eh überfahren wird, weil er kastriert ist.
Aber da geb ich ja nix mehr drauf.
Und er meinte ihm täte das weh, das er ihn kastrieren lässt. Das wäre gegen die Natur 😕

Ich hab nur gesagt: mir tut das nicht weh. Aber mir tut das weh, wenn meine Luna immer eingeschissen nach hause kommt, weil dein Kater sich immer mit ihr kloppen muss. Und mir tut es weh, wenn ich meine Bude putzen muss, weil dein Kater sie vollpinkelt.

Die 50 Euro (sind eigentlich nur 42 Euro, der Rest ist mein Spritgeld sagt er) hab ich auch brav bekommen.

Un er hat in spätestens 2 Stunden seinen Kater wieder - ohne Bömmel 🙂 🙂 🙂

Ich bin stolz auf mich 🙂 🙂 🙂

Kannst Du auch sein! *auchstolzaufdichbin* 🙂

Das ist auf jeden Fall ein großer Erfolg!

Werbung:
Auf Kleinanzeigenportale gehe ich schon gar nicht mehr..... ich bin ja noch nicht soooo lange in Sachen Tierschutz unterwegs (es wird gerade mal ein Jahr) aber auch ich sitze ab und an hier und denke, das kann nicht sein, nimmt es denn nie ein Ende....

Andererseits freue ich mich über jede Mietz, die durch meine Hilfe eine Zukunft hat und mache weiter und weiter und weiter.

HUT AB, vor allen, die sich schon Jahre oder gar Jahrzehnte mit aller Kraft für die Tiere einsetzen!

Carmen, lässt du wohl die Finger von dhd24 und dem anderen bösen Schweinkram?
Ne, mal im Ernst: ich geh da nicht hin.

Ih versuche vor Ort was zu tun.
Und das ist schon schwer genug 🙁

Ich lass den Nachbarskater kastrieren, geben Ernährungstipps, kläre auf wegen Kastrationen und so.

Und noch ein Tipp: Abends ein Gläschen Wein und den blöden Tag mit den noch dümmeren Menschen und den armen Tieren einfach mal versuchen zu vergessen 😉

Anders würde auch ich daran kaputt gehen - und ich mach das weder lange noch viel.

Oh Carmen, lass dich mal knuddeln *KNUDDEL*

Wie hat meine Oma immer gesagt?!
Alles wird gut!

ich kann das gut verstehn dieses müde sein .... aus diesem Grund hatte ich mir nach 25 Jahren Tierschutz ein paar Jahre ohne gegönnt nur mit meinen eigenen Tieren und das habe ich auch gebraucht nach der langen Zeit ... und eigentlich wollt ich garnich mehr anfangen ...aber irgendwie hat's mich wieder erwischt und ich bin wieder unterwegs in Sachen Tierschutz ...aber dadurch das ich mir ein paar Jahre Auszeit genommen hatte habe ich nun wieder Energie

dhd24 (und all solche Seiten) interessiert mich nur noch wenn wirklich mal was in der Nachbarschaft ist ...wo ich dann denke da gucke ich mal vorbei ...das ist ein Fass ohne Boden und macht eh keinen Sinn sich da über alles aufzuregen was man so liesst ...