Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu, ich lese hier gerade still mit! 🙂
Schreib doch mal Ina1964 an, die ist Verhaltenstherapeutin und macht individuell abgestimmte BB-Mischungen für Tiere. Sie kann dir bestimmt auch sagen, ob du nur eine Katze oder mehrere behandeln solltest und dir gute Verhaltenstipps für deine Bande geben!
Da ich denke das Sunny ein problem mit Luna hat würde ich Sunnys Selbstbewußtsein stärken, also nur Sunny behandeln...Luna scheint ja bis auf "glotzen" kein Problem zu haben ,....😉
Das ist eine gute Idee, danke dir, dass werde ich später mal machen🙂
Berichte dann aber bitte ob sich was verändert hat...vielleicht muss sich Sunnys "haushalt" auch erst einmal von Potent auf kastriert umstellen und sie ist deswegen nun so "verunsichert"...
An abgeben würde ich erst einmal nicht denken, erst alles versuchen abzuklären/auszuschließen...
Wenn Luna sich in den Weg legt und "glotzt", kann das durchaus eine recht subtile Art von Mobbing sein.
Ich denke, irgendwann hat sie Sunny deutlich gezeigt, das ihr irgendwas nicht paßt.
Das kann durchaus nach der Kastra gewesen sein, als Sunny auch noch fremd und nach Tierarzt gerochen hat.
Und weil sich Sunny da eh nicht richtig wohlgefühlt hat, hat sie es evtl. auch als schlimmer aufgefaßt, als es gewesen ist.
Paßt mal auf, ob Luna da evtl. ganz unauffällig den Weg für Sunny versperrt. Wohin auch immer - aus dem Zimmer, zum Futter, zum Klo.
Dann mobbt sie nämlich die Kleine, für uns Menschen ganz unauffällig, für Katzen ziemlich massiv.
Dann müßt ihr dazwischengehen, Luna dort wegschicken und klarstellen, das so ein Verhalten unerwünscht ist.
Paß mal auf, ob Luna Sunny anstarrt. Oder ob sich die beiden auch mal zublinzeln.