Ich bin Schockiert :-(

• Themenstarter Themenstarter Minik Maus
  • Beginndatum Beginndatum
M

Minik Maus

Benutzer
Hallo liebe Foris,

Ich muss mich echt mal ausheulen :sad:.
Ich habe Anfang der Woche im Verwilderten Garten 5 kleine Miezen gefunden
alter ca. 3-4 Wochen.
Sie hatten eine schlimme Augenentzündung waren aber normal genährt.
Ich habe sie direkt eingepackt und zum Tierschutz (Katzenheim) gefahren.
Am nächsten Tag haben wir sofort die Falle für die Mama aufgestellt,die hat aber die Falle ausgetrickst und konnte erst beim zweitenmal Falle stellen gefangen werden.
Das war gestern (3.Tag seit den Baby Fund).
Ich war vormittags mit den kleinen Impfen (kaltimpfung) und dann haben wir die Mutter direkt zum Tierarzt gefahren.
Auf anordnung einer Tierschützerin aus dem Vorstand haben sie die Mutter sofort Kastriert obwohl wir noch nicht mal probiert haben die Mama zu den kleinen zu setzen.
Ich habe mit dem Tierarzt und einer anderen Mitarbeiterin mehrmals gesprochen und sie angefleht die Mutter erst zu den Jungen zu bringen und dann in ein paar Wochen die Mutter zu Kastrieren.
Keiner hat dergleichen getan :grr:.
Ich könnte so Heulen ich bin so sauer :-(.
Ich habe mir dann nochmal die Tierschutzvorsitzende persönlich am Telefon vorgenommen und sie meinte "hätten sie das mal eher gesagt"....so eine B.....h ich hab es gesagt oft genug und im Nachhinein habe ich vom Tierarzthelfer erfahren das sie auch dem Vorstand ans Herz gelegt haben das die Mama zu den kleinen soll.....

Ich bin so entäuscht muss man denn jetzt die Tiere schon vorm Tierschutz schützen?
Es wäre gut für die kleinen gewesen und ich hätte nicht die handaufzucht weil das natürliche einfach besser ist.
Und die Vorstandsdame schimpft sich Tierheilpraktiker:wow:.

Ich hab einfach nur geheult aus Wut hätte ich das gewusst hätte ich die mama sofort zu mir genommen und wäre nicht zum Tierarzt gefahren.....:sad:
Ich habe aber auch 2 Kater ein Pflegekind und meinen eigenen.
Der hammer war auch ich habe die Kitten dahin gebracht und nach 1,5 std bin ich wieder hin und die haben sich nicht um die kleinen gekümmert die standen da wie ich sie gebracht habe.Deswegen hab ich sie jetzt zur aufzucht ich habe solange die Dame bequatscht bis sie mir die kleinen und Aufzuchtsmilch mitgegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, so ist das im Tierschutz.

Du hast die Katzen da abgegeben, was sollen die denn machen? Was meinst du, wieviele Leute ihre Tiere da abschieben und sonstwas erzählen und sich dann nie wieder blicken lassen?

Wenn man Tiere abgibt, muß man sich darüber klar sein, dass a) einem keiner zuhört und b) Tierschützer grundsätzlich immer alles besser wissen und deshalb c) natürlich so ein Sch..ß passiert.

Lerne draus und gib die Verantwortung zukünftig nicht ab, dass ist das einzige was man tun kann.

Hallo

Ich hab mal noch eine frage wegen der kleine.
Ich füttere seit gestern zu (wiskas junior) eine kleine geht absolut nicht ran
irgendwie ist sie nicht abgeneigt will aber lieber nur Milch.
Mir ist aufgefallen das sie ein wenig Niest ab und an mal .
Nase und Augen sind soweit sauber ohne absonderung von Schleim oder ähnlichem.
Ist das normal in den Alter oder könnte sie doch kränkeln also das sie häufiger mal niest?Einstreu verwende ich kleine Holzpellets direkt für die kleinen.
Wann sollte ich zum TA gehen? Die kleinen niesen nicht und sind auch top fit nur die eine ist so.Sie spielt aber sonst normal und verhält sich auch nicht weiter auffällig.

Lg

erst einmal, in dem alter, brauchen sie noch MIlch! gib ihr Milch! kein Whiskas etc,Fläschchen..
wenn einer niest ab zum Ta, kann ne Erkälzung sein, was ist eine Kaltimpfe?

Warum kann die Mama nach der Kastra nicht wieder zu den Kitten?

Hallo

ich bin ein neuling im Thema aufzucht.
naja hatte das mal vor 10 jahren mit einer miez aber die hat selber gefüttert und ich nur dazu.
Ich habe mich nicht vor der Verantwortung gedrückt sie wollten mir anfangs die kleinen nicht überlassen und dann als ich nach 2 std. da war dann doch.
Die Mama ist ein wenig Wild....jetzt nach der kastra ist sie frisch Operiert und die kleinen könnten durch den Milchtritt die narbe wieder öffnen.
Bei einer wilden katze ist das dann bissi gefährlich.
Ich kann echt nicht verstehen warum man eine Katze die noch Säugt und eine volle Milchleiste hat Kastrieren kann.
Ich übernehme 300% Verantwortung für die kleinen sonst wären sie nicht hier:aetschbaetsch2:.
Ich werde jetzt sehen das ich die kleinen dann nicht wieder zurück ins Tierheim schaffen muss ich werde mich da direkt an den Deutschen Tierschutzbund wenden und hoffen das sie mich darin unterstützen.
Ich finde es eine Schweinerei.
Könntet ihr mir noch bitte sagen ob die nieserli okey sind?
Ich füttere alle 2-3 stunden jedem kleinen 12-25 ml Milch mit der spritze und einmal am tag zur gewöhnung gibt es Milch mit bissi Wiskas.
Ich denke mal das ist in Ordnung (anordnung TA)so.

Lg

Nachtrag:

Kaltimpfe ist so ein Piri.... wirkstoff gegen Katzenschnupfen....oder so also normal werden die kleinen ab 10 wo. geimpft die Kaltimpfung schützt die kleinen schon vorher.SWo wurde mir das erklärt.

Turmalin ich denke schon das ich Verantwortungsvoll bin.Leider kann ich mir die komplette aufzucht von 5 jungen nicht leisten und brauche Hilfe vom Tierschutz.Das das da so abläuft dafür kann ich auch nichts.Hätte ich gewusst das sie die Mama kastrieren hätte ich sie nicht zum TA gebracht. Es hieß sie sollte "nur" untersucht werden und dann melden sie sich.Ich habe die mehrmals angerufen aber keine Reaktion.Schade das die von Tierschutz auch nicht auf die TA gehört haben die sagten mir gestern Abend das sie auch eine Zusammensetzung empfohlen haben vor der Kastra.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
lass das Nafu noch weg.. mit der Milch ist ok, wenn sie niesen Ta..

Auch ängstliche, scheue Tiere können nach dre Kastra noch säugen, hol die Mama her und probiers! Normalerweise passiert da nix an der Narbe und wenn sie nur ein bisschen wild ist..

Edit:
Haben die Feliserin gekreigt? das könnte als Kaltimpfe verstanden werden, da hilft aber uahc eine spritze nicht und schützt die Tiere komplett, sie können durchaus noch erkranken.

Hallo

Ja die anderen Futtern das mit großem Apetit.
Hab jetzt die TA erreicht genau feli...ist die impfung hab das noch nie gehört deswegen der schlechte Ausdruck :smile:.
Ich werde jetzt mal bei der kleinen Fieber messen und dann weiter sehen ob sie Temp. hat dann fahr ich gleich zur TA wenn es sein sollte.
Ansonsten ist ja alles okey mit den Zwergen .
Bin froh das es so "fast" unkompliziert läuft 🙂.
Habe Chronischen Schlafmangel aber der wird bald nach geholt wichtig ist
erstmal der kleine Fellnasen Haufen in der Box.
Ich werde mal mit Tiere in Not reden ob ich die Mama bekomme aber ich denke eher nicht die stellen sich da stur.
Die mama ist laut deren Aussage eine ganz Wilde aber das sind ja auch irgenwie alle katzen die erst im Käfig gefangen werden beim TA in die Quetsche kommen und mit dicken handschuhen angepackt werden.
Würde jedem Tier so gehen in größter Angst.Ich will die mama auf jeden fall heute noch sehen und schauen wie ihr verhalten ist ob sie wirklich so ist wie sie sagen.Als sie in der Falle war kam sie mir sehr ruhig und nur verängstigt vor nicht wahsinnig wild.
Auf jeden Fall werden die Sogenannten Tierschützer für diese Aktion konsequenzen spüren ich bin da sehr ausdauernd^^.

Lg