ich bin so fürchterlich....

  • Themenstarter Themenstarter Tupa
  • Beginndatum Beginndatum
Tupa

Tupa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2012
Beiträge
540
..ich sitze hier und sollte mir selber die rescue-tropfen verabreichen, die ich meinem mann grade für die katzen mitgegeben habe.
TIERARTZBESUCH!!! zwei von unseren drei katzen haben aufgrund ihrer sehr anstrengenden kindheit ein absolutes tierarzttraumata. dem sind wir bisher auch nicht beigekommen, da es noch etliche andere dinge zum auskurieren gab.
und jetzt ist mein mann grade auf dem weg mit zweien zum tierarzt. ich hab das schreien des einen katers noch bis zum auto in unser haus gehört :reallysad:.
leute, das macht mich so fertig. ich bin zu hause geblieben, weil ich gemerkt habe, dass ich meine eigene anspannung heute nicht im griff habe. ich finde mich selber absolut fürchterlich und paranoid - und weiß auch selber, dass mit dieser einstellung auch die angst bei den katzen nicht wegzubekommen ist.
ach, ich bin grade ganz geknickt und versuche mich irgendwie abzulenken.
ich tue damit keinem einen gefallen (ganz im gegenteil) - aber kennt ihr das, wenn man trotzdem nichts daran ändern kann?
 
A

Werbung

Du bist sicher nicht fürchterlich, nur ein Mensch mit kleinen Schwächen. Ein Besuch beim Tierarzt lässt sich nicht immer vermeiden und die Katzen werden es überstehen, auch wenn sie es nicht lieben. Mach dir nicht so viele Gedanken.
Was haben sie denn, die beiden?
 
Also, wenn Du es schaffen würdest, Deine Angst zu meistern, hätten Eure Knirpse 1. einen Ruhepol, an dem sie sich etwas beruhigen können (wie eine Sicherheitsinsel) und 2. einen Anreiz, Ihre Ängste auf die Dauer langsam abzubauen. Wäre also schon wichtig. Aber manchmal überkommen einen die Gefühle so, dass man sie kurzzeitig nicht in den Griff bekommt. Ist mir auch schon passiert, und nicht nur ein Mal!

Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal "Termin-Management" betreiben, indem Du die letzten 2 Tage vorher Beruhigungstees trinkst (am besten einen Schucker noch in das Wasser der Knirpse geben 😉), oder Yoga machst, meditierst usw. Du bist erwachsen, Du bist stark, Du kannst das! Sicherlich wird Dir die Situation nicht ein 2. Mal so entgleiten wie heute. Steck' es als Lernerfahrung zur Seite und wachse daran. 🙂
 
ach danke dass du schreibst...
eine ist nur zur gesellschaft mit damit es für den angstkater nicht ganz so schlimm ist. und der sollte eigentlich blut abgenommen bekommen und mal vom arzt untersucht werden. wir haben noch gar kein blutbild von ihm, er hatte in der letzten zeit probleme mit struvit und pieselei im haus. da wollten wir ihn doch mal checken lassen...
 
Also, wenn Du es schaffen würdest, Deine Angst zu meistern, hätten Eure Knirpse 1. einen Ruhepol, an dem sie sich etwas beruhigen können (wie eine Sicherheitsinsel) und 2. einen Anreiz, Ihre Ängste auf die Dauer langsam abzubauen. Wäre also schon wichtig. Aber manchmal überkommen einen die Gefühle so, dass man sie kurzzeitig nicht in den Griff bekommt. Ist mir auch schon passiert, und nicht nur ein Mal!

Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal "Termin-Management" betreiben, indem Du die letzten 2 Tage vorher Beruhigungstees trinkst (am besten einen Schucker noch in das Wasser der Knirpse geben 😉), oder Yoga machst, meditierst usw. Du bist erwachsen, Du bist stark, Du kannst das! Sicherlich wird Dir die Situation nicht ein 2. Mal so entgleiten wie heute. Steck' es als Lernerfahrung zur Seite und wachse daran. 🙂

ja, du hast da völlig recht. das mit dem tee ist eine gute idee - hab ich auch während meines examens gemacht. ich bin halt grad etwas angeschlagen und hab auch noch ein magengeschwür (woher wohl..🙄).
das waren in der letzten zeit etwas zu viele sorgen die ich hatte.
und ja, ich schaff das!!!😎
danke auch dir fürs schreiben.
 
Das kann ich gut verstehen! Und sind wir dann nicht alle mal "fürchterlich"? 🙂

Fühl Dich erst einmal bestärkend gedrückt! Als nächstes hast Du eine Streicheleinheit für Deine Seele verdient. In so einer Situation möchte man sich am liebsten an einer Schulter ausheulen. Und ich, ich mach das dann tatsächlich, weil mein Verlobter ein toller Typ ist, bei dem ich das tatsächlich kann. Manchen hilft ein schönes Bad, oder ein schönes Stück Torte mit der besten Freundin, die Lieblingsmusik viel zu laut anhören ... irgendetwas, was man sich "schnell" mal gönnen kann: tu das für Dich, und Dich alleine! Denn wenn es Dir besser geht, hast Du mehr Gefühlspolster.

Und dann lass den Alltag kommen.😎
 
Werbung:
Sei nicht geknickt!

Fühl dich mal lieb gedrückt!

Ja, ich glaube dass kennen wir alle. Manchmal hat man es einfach nicht im Griff und die Nerven gehen einem durch...

Beim nächsten TA-Besuch schaffst du es!

Es hat auch sicherlich etwas damit zu tun, dass es dir momentan nicht gut geht. Und bei deinem Mann sind die beiden doch in den besten Händen! 🙂

Und jetzt Kopf hoch! Beim nächsten mal klappt es!!!!
 
ihr seid so lieb. vielen vielen dank :pink-heart:
das tut richtig gut zu lesen (ich bin heute so durch, dass ich jetzt direkt anfangen könnte zu heulen...!!! das ist wirklich nicht mein tag :dead:)

@sunshine: sie waren wirklich in den besten händen - mein mann ist ein ruhepol...zum glück.
@elin: ich glaub das mach ich heute, ein schönes bad....

DANKE!
 
Tupa, das kenn ich nur zu gut. Man weiß ganz genau, dass sich jede kleine Schwingung auf die Miezen überträgt und man kann aber manchmal einfach nicht anders, zusammenreißen ist irgendwann nicht mehr.

Hab in den letzten drei Wochen meinen Herzenskater verloren und Pilze, Flöhe, Würmer, Unsauberkeit regieren den Alltag. Frida musste eine Nacht in die Tierklinik....mein Nervenkostüm ist sagen wir mal... angegriffen.🙄

Ich fühle mit dir und wünsche dir, dass du schnell wieder auf den Damm kommst, dir, deinem Mann und nicht zuletzt auch deinen Tieren zuliebe. Nimm dir ganz bewusst Zeit für dich, pflege dich, bau dir kleine Rituale in deinen Alltag ein, die als Stresshemmer fungieren... du packst das. 🙂

Viele liebe Grüße von einer, die auch immer alles mit dem Magen regelt 😉
 
Oh ich kann so gut mitfühlen. Jedes Mal nehme ich mir vor gelassen zu bleiben, um den Katzen zu vermitteln dass alles gut ist. Und jedes Mal ist mir fast schlecht vor Aufregung.

Morgen habe ich mit Emmi einen Termin weil sie seit einer Woche ein stark trändendes Auge hat. Mit Homöopathie wurde es erst mal total schnell besser, aber seit gestern wieder schlimm.

Sie hat gestern Abend den Kopf geschüttelt und es waren kleine Blutspritzer auf den Fliesen. Also habe ich morgen Früh einen Termin.

Mir hilft dann erst mal aus dem Haus zu gehen, ein Stück zu laufen und tief durchatmen. Dann denke ich immer, dass ich das doch aus Liebe zu den Katzen tue und sie sollen spüren, dass ich sie liebe. Naja, ich versuche es immer wieder, aber meine Gefühle sind so viel schneller als meine Gedanken.
 
Hab in den letzten drei Wochen meinen Herzenskater verloren und Pilze, Flöhe, Würmer, Unsauberkeit regieren den Alltag. Frida musste eine Nacht in die Tierklinik....mein Nervenkostüm ist sagen wir mal... angegriffen.🙄

o nein....:reallysad: und ich jammer hier rum:verstummt:...
das tut mir ja so leid! so schlimme zeiten hatten wir auch mal, aber nicht jetzt. und irgendwie sind meine nerven inzwischen offensichtlich nicht mehr tolerant, so dass mich schon kleinere übel stressen.
fühl dich gedrückt! ich habe meinen herzenskater vor zwei jahren verloren und der schmerz ist nicht mehr direkt "vor der türe" aber immer im herzen.


Viele liebe Grüße von einer, die auch immer alles mit dem Magen regelt 😉
:pink-heart: ja, genau so ist das. wenigstens ist man nicht allein... und eure lieben kommentare hier haben mir richtig gut getan.
@schapu: ich drück euch die däumchen dass alles schnell wieder gut wird. durchatmen ist gut - vorgestern konnte ich in der zeit irgendwie kaum was machen, ich war echt durch. schrecklich. daher halte ich mich hier mit ratschlägen zurück 😉, dafür war ich selber viel zu unentspannt.
ich habe mir schon selber den orden der überbesorgten paranoia-glucke verliehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
708
Jck
J
N
Antworten
2
Aufrufe
440
Liesah
Liesah
L
Antworten
1
Aufrufe
955
ottilie
ottilie
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
W
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
10K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben