Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte achte darauf das das ein Arzt mit Dentalröntgen vorher und nachher macht um auch zu sehen ob überall tatsächlich alles dann raus ist, ich hätte unserem Kater damit viel ersparen können!Das Einzige, was bei den beiden noch fehlt: das Spielen. Greta rauft Paolo ab und an mal an, aber er schaut dann nur, maunzt kurz und geht weg.
Ich hoffe, dass sich das noch entwickelt und dass das momentan auch daran liegt, dass er nicht ganz auf der Höhe ist. Tatsächlich geht es ihm nicht so gut, weil der Reißzahn nur abgebrochen und nicht ganz rausgefallen ist ;-(. Die Reste des Zahns und die Wurzel muss nun rausoperiert werden. Ich überlege, ob man dann nicht gleich noch die anderen 3 Zähne entfernt. Er hat nur noch 4.
Er bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum und es geht ihm soweit gut, dass er wieder aktiv ist und frisst. Aber angeschlagen ist er natürlich trotzdem und ich befürchte, dass er die SChmerzen auch schon länger hat, also BEVOR der Zahn abgebrochen ist. Ich hoffe, dass er nach der OP sich dann besser fühlt und irgendwann dann auch wieder gerne rauft, was er mit seiner früheren Kumpeline gerne getan hat.
Hi du, ich kann dir leider überhaupt nicht helfen. Nur sagen, wie gut ich dich verstehe. Wie hilflos das einen macht. Und wie weh das tut, wenn man sieht, dass der Bestands-Katze die Situation gar nicht gefällt - eigentlich wollte man doch was Gutes tun.Hallo in die Runde - ich bin grad etwas ratlos. Dass Greta nach Paolo tatzt, habe ich meist als Spielaufforderung gesehen und gestern sind sie auch durch die Wohnung gerast, also Greta hat Paolo verfolgt. Das sah aber ganz harmlos aus.
Heute aber ist was Seltsames passiert: Als Paolo zum Kuscheln ins Kinderzimmer kam, haben sie zuerst gemeinsam nebeneinander gelegen, alles war gut. Dann ging Paolo mal weg, kam wieder, und irgendwas war blitzschnell passiert, so dass wir das gar nicht richtig gesehen haben, was - jedenfalls raste Paolo wie ein Blitz übers Bett raus aus dem Schlafzimmer (einer meiner Söhne wurde leider etwas gekratzt dabei und fing an zu weinen, aber eher vor Schreck, denke ich, denn wirklich passiert war äußerlich nichts). Danach wagte sich Paolo nicht mehr richtig ins Schlafzimmer, saß davor und schaute Greta an, die noch auf der Matratze saß. Irgendwann ging sie weg und auch da ist er dann extrem vorsichtig ins Schlafzimmer gegangen, schaute sich dauernd um.
Ich also erleichtert, denn ich dachte: Ok, hatte also doch nix mit Greta zu tun, hat er vielleicht einen Geist gesehen oder so.. (by the way, wir vermuten, dass er nicht allzu gut sehen kann).
Nun saß ich auf dem Sofa, Greta auf dem Schoß, Paolo kommt an - und es gibt eine Keilerei!
Sie greift ihn an, er verteidigt sich, zieht dann aber Leine.
Solche Konfliktsituationen kenne ich null, denn bei uns war es immer langweilig harmonisch bisher!
Wie gehe ich damit um, soll ich da überhaupt eingreifen?
Habe das Bedürfnis, Paolo zu zeigen, dass er auch hier sein darf und dass das auch SEIN PLatz ist. Nach der OP ist er grad eh noch nicht ganz wieder der Alte und noch etwas angeknackst, so mein Gefühl..