Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist interessant, danke Dir. Habe grad in den Thread geschaut. Wie kann ich denn testen, ob sie nachtblind ist?
Nein, so weit sind sie noch nicht, dass sie sich strecken, blinzeln, voreinander gähnen - aber wir sprechen hier auch von Tag 2 bzw. Tag 3 heute! Also so schnell hatte ich das selbst bei den jüngeren Katzen nicht, dass sie das so schnell machen würden.
Mir kommt das für die kurze Zeit alles total normal vor.
Aber klar: Ich gebe ihr immer wieder Ruhe für sich selber und mache die Tür zu.
Ich dachte, man soll sich so wenig wie möglich einmischen - außer es geht sehr aggressiv und rabiat zu?
Und Blinzeln und gähnen und wegschauen, das sind Dinge die eine Katze macht wenn sie entspannt ist, beobachten kann.
Das wird nicht funktionieren wenn er sie anstarrt, fest setzt oder stalkt.
Ach Mensch, das tut mir sehr leid, das klingt in der Tat frustrierend für alle Beteiligten 🙁Hallo in die Runde, jetzt möchte ich mich endlich mal wieder melden! Mausi lebt sich immer mehr ein und wagt sich allemählich aus dem Zimmer, in dem sie meistens ist - allerdings nur, wenn Paolo nicht in der Nähe ist. Zwischen den beiden gibt es nach wie vor keinen Kontakt, da geht wenig voran. Er nähert sich ihr mit großem Miauen und sie knurrt und faucht. Manchmal meine ich schon gesehen zu haben, dass er auch nach ihr tatzt. Paolo ist streckenweise ziemlich frustriert, weil ich die Tür immer wieder zu mache oder nur bis auf einen Spalt geöffnet habe, so dass er nicht hinein kann. Ehrlich gesagt glaube ich, dass er bei einer Gittertür genauso gefrustet wäre, denn dann könnte er ja auch nicht hinein. Genau das aber will er, u.a. um ihr Futter wegzufressen. Apropos: Da habe ich gemerkt, dass es ihr nicht viel auszumachen scheint, wenn er davon frisst (manchmal bin ich nicht schnell genug, es wegzustellen). Sie frisst dann trotzdem daraus, auch wenn es eindeutig nach ihm schmecken muss.
Doch zwischen den beiden wird es sicher noch ewig dauern, bis sie sich annähern. Zwischenzeitlich war es so schlimm mit ihrer Angst, wenn er sich ihr genähert hat, dass sie sich eingepischert hat :-(. Daraufhin habe ich sie wieder mehr getrennt.
Auch Paolo ist dann doch wieder sehr sehr aufgeregt und unzufrieden geworden und maunzt in einer Tour. Zwischendurch fühlte er sich sicher auch vernachlässigt. ich konnte mich anfangs ja auch tatsächlich nicht mehr so viel um ihn kümmern, aber darauf achte ich nun mehr. Ich versuche es grad mit CBN-Tropfen, also Hanföl - das soll Mausi wegen ihrer Angst bekommen und Paolo wegen des Stresses und seiner Unruhe. Er hat ja auch seit seine Kumpelin Pepita im letzten Jahr krank geworden war, eine Verdauungsstörung entwickelt, die wir immer noch nicht in den Griff bekommen haben (zu breiigen stinkigen Stuhl). Daher kann es manchmal auch sein, dass er einfach tierisch Hunger hat, weil er das Fressen nicht so gut verarbeitet.
Tja, ihr seht, Baustellen über Baustellen und ich könnte da manchmal echt verzweifeln!
Mausi bleibt hier, aber trotzdem habe ich schon gedacht, dass sie mit ihrer Angst vielleicht besser in einem Haushalt aufgehoben wäre, der nur eine Katze haben möchte. Denn eins ist sicher: Wäre Paolo nicht hier, hätte sie sich schon längst die gesamte Wohnung samt Balkon erobert. Sie ist viel mutiger geworden und ihre kätzische Neugier kommt immer mehr heraus. Es ist einzig Paolo, vor dem sie so sehr Angst hat, dass sie dann immer wieder in ihr Zimmer flüchtet.
Ich denke mal, ich werde einen Fred aufmachen zu Erfahrungen mit gemobbten Katzen, denn mich würde echt interessieren, wie lange es bei den Anderen gedauert hat, bis sich die Katzen dann angenähert haben. Denn selbst wenn sie sich irgendwann dulden würden, ist das ja trotzdem kein schönes Katzenleben..Ich bin etwas frustriert, auch wenn Mausi zu uns Menschen supersüß und zunehmend zutraulich ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ungeduldig?
Naja was soll ich sagen, ich hab nicht mehr alles hier im Kopf außer das Problem sie nicht gefressen hatte und ich war irgendwie der Meinung du trennst mit Gittertür und es gibt eine langsame Zusammenführung, so klingt das als ob beide mal getrennt und mal zusammen sind, das ist natürlich nicht wirklich hilfreich dann kann sie sich dort ja auch nicht komplett sicher fühlen, aber ich hoffe du bekommst noch Tipps wie du nochmal ganz bei 0 anfangen und es besser machen könntest, aber ohne langsame Zusammenführung als Versuch weiß ich echt nicht wie das funktionieren sollte, ob es jetzt an der Zeit ist darüber nachzudenken sie abzugeben weiß ich nicht, gerade wenn du schreibst sie hat vor Angst unter sich gemacht finde ich das natürlich nur furchtbar...Danke Dir. Tja, vielleicht hab ich ja auch echt einen Fehler gemacht, die beiden zusammenzusetzen? Ich habe ja noch einen Thread zu gemobbten Katzen aufgemacht und da schrieb Grinch, dass es grade bei einer so lange gemobbten Katze nicht gut gewesen sei, sie mit einem Kater zusammenzusetzen. Da ich vorher ja auch die Kater-Katze-Kombi hatte, die sehr gut funktioniert hatte, hab ich das tatsächlich etwas verdrängt, dass Kater vor allem mit Katern können etc.