Greta ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum Beginndatum
Voll. Einfach nur öde.
 
A

Werbung

Zum Glück gibt es immer wieder Probleme, die mich auf Trab halten, z.B. Paolos Verdauung, deren Output wieder sehr müffelt und breiig ist. Dazu muss ich evtl. auch mal einen neuen Faden im Medizin/Verdauungsbereich aufmachen. Es besteht bei ihm der Verdacht auf chronische Darmentzündung, aber wir hatten die Symptome schon immerhin so sehr im Griff, dass nix stinkt und das Breiige schon etwas fester wurde. (mehr Details? ;-)
Eine Weile lang hatte Paolo von Royal Canin das Gastrointestinal-Futter bekommen, das war jedoch zugleich ein Diätfutter, das wir dann absetzen mussten, weil er wahnsinnig viel davon gefressen und zugleich abgenommen hat.
Jetzt füttern wir von Vet-Concept das Pferdemenü bzw. Ziegenmenü für Katzen - damit kommt Paolo ziemlich gut klar. Er hat auch wieder zugenommen und ist wieder normalgewichtig. Allerdings ist seine Verdauung durch Gretas Ankunft - sie hat zuerst was Anderes bekommen, frisst aber jetzt einfach sein Futter mit - und jetzt durch die OP nun wieder durcheinander geraten. Vorher hat er auch schon Cortison bekommen, wodurch er im Grunde ständig Hunger zu haben schien - Greta hat da dann fein mitgemacht + mein Mann ist nicht sooo gut darin, nein zu sagen, wenn die Katzen in der Küche betteln. Ist mir dieser Tage klar geworden, denn ich bin mit den Katzen alleine und kriege das daher mehr mit als sonst.

Durch all dieses Durcheinander ist mir irgendwie das Maß abhanden gekommen, wieviel die Katzen überhaupt fressen sollen. Früher hat bei uns eine 400-Gramm-Dose + etwas Leckerli für einen Tag ganz gut gereicht, Pepita war allerdings sehr klein (noch kleiner als Greta) und wir haben das Macs gefüttert (da heißt es 180 - 250 Gr. bei einer 5-Kilo-Katze und 120-180 Gr. bei einer 3-Kilo-Katze) . Ist mit dem anderen Futter nicht mehr so - sie kriegen auch definitiv mehr. Zwar hält Greta gut ihr Gewicht und Paolo hat wieder zugenommen (was auch sein sollte nach dem Diätfutter), doch sie krähen ständig nach mehr. Ich bin daher unsicher.

Daher: Wieviel Futter (nass) kriegen denn Eure so?
Paolo ist ein ziemlich großer Kater (halber Siam) wiegt 5 Kilo, bewegt sich als Wohnungskatze nicht so viel, innerhalb der Wohnung auch eher wenig bis mittel. Greta ist kleiner und zierlicher, wiegt geschätzt 3 Kilo (Tierarztcheck steht noch aus und ich selber hab es noch nicht hinbekommen, sie zu wiegen) und bewegt sich sehr viel mehr als Paolo. Eigentlich könnte ich sie nun doch wiegen, mittlerweile lässt sie sich kurz auf den Arm nehmen. Allerdings spielt sie mit den (menschlichen) Jungs grad ein Würfelspiel.
 
Sie ist aber recht klein und zierlich!
Auf den Fotos in ihrem Vorstellungsfred sieht sie auch beeindruckend riesig aus - das täuscht!
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich
Also bis auf dass Paolo immer noch nicht ganz der Alte nach der OP ist, ist hier alles paletti - also eine voll öde Zusammenführung, was nicht heißt, dass hier nicht ordentlich Leben in der Bude ist!

Greta springt mit Eleganz und Vorliebe in die Hochbetten der Jungs und da dann unter die Decke, so dass es Gekicher ohne Ende gibt. Die Jungs lieben sie und sie liebt die Jungs!
Morgens werden wir mit einem Megabrummschnurren geweckt, aber auch nachts macht sie das gerne mal.
Sie ist nach wie vor sehr neugierig und lebhaft, ein echtes Energiebündel, das im Grunde auch jünger als 6 Jahre sein könnte! Was super ist: Sie bringt Paolo dazu, auch mal mehr zu wagen. Während er früher vor den Hochbetten stand und jämmerlich gemaunzt hat (ich hab ihn dann natürlich brav hoch- und rein/rausgehoben, ich Dummerle), schafft er das jetzt auch locker! Nach dem Motto: Was Greta kann, kann ich auch!
Sie hat menschenmäßig nicht wirklich Vorlieben, sondern hüpft halt auf jeden drauf, der grad auf dem Sofa oder im Bett liegt, und der wird dann nach Strich und Faden durchgeknuddelt. 😀
Wenn sie ihre Knuddelpflichten erledigt hat, legt sie sich gerne genüsslich auf den Rücken, Pfötchen grazil nach oben gestreckt (Katzen-Tai-Chi ist grad nicht mehr so angesagt, überhaupt tretelt sie nicht mehr so viel, was ich als gutes Zeichen sehe - der Wohlfühlspeicher wird allmählich gefüllt und da braucht es das Treteln nicht mehr so sehr wie früher, so zumindest meine Theorie).

Zwischendrin wird immer mal gecheckt, ob die doofen Menschen nicht doch mal wieder was Leckeres haben rumliegen lassen - das wird dann mal gerne wegschnabuliert wie letztens die Wurstscheiben, von denen dann noch Reste auf dem Boden lagen. Aber auch das Bio-Hühnchen wär nicht von schlechten Eltern gewesen, doch da kam dann plötzlich ein Mensch rein, der den Festschmaus gestört hat..

Abends dreht sie dann nochmal richtig auf und jagt ihre diversen Lieblingspfeifenreiniger durch die Bude.
Sie ist soooo süß und lustig! 😍

Sehr selbstbewusst und trotzdem sozial - ich guck mir da als weitere Frau in der Männerbude hier grad Einiges ab (aber in einem Satz auf den Schrank zu springen werde ich wohl nie schaffen... ).
 
  • Love
Reaktionen: Frida++, MagnifiCat, Misfit-Cats e. V. und 3 weitere
Das freut mich das alles so gut läuft bei euch

Paolo drücke ich die Daumen das er bald wieder der alte ist🍀🍀

(aber in einem Satz auf den Schrank zu springen werde ich wohl nie schaffen... ).
Wenn doch dann bitte ein Video davon 😂🙈
 
Werbung:
Danke für's Daumendrücken wegen Paolo. Ja, ich hoffe, dass es wirklich nur noch die OP-Folgen sind.
Ich bin tendenziell bei den Katzen etwas überbesorgt.

Wenn doch dann bitte ein Video davon 😂
Ich übe noch! 😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Mal wieder gute News: Also Paolo wird langsam wieder der Alte - letztens hat er mich endlich mal wieder mit ausdauerndem Maunzen genervt! Geht doch! 😊
Sein Fell, das wegen des US abrasiert wurde, wächst aber nur gaaaanz langsam nach, hab ich so das Gefühl.
Dagegen bei Greta, die ja mit einem Nacke- bzw. Flaumbäuchlein bei uns ankam: Da sind wir uns in der Familie recht sicher, dass sie mittlerweile mehr/längeres Fell am Bäuchlein hat! Das gute Futter machts wohl! Foto folgt, sobald ich das mal hinkriege.

Nachtrag: Auf den Fotos von Greta, die ich am 1.10. gepostet habe, sieht man es ganz gut. Nix mit kahlem Bäuchlein!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Misfit-Cats e. V., Hesto und eine weitere Person
Also wir haben hier grad eine "wir mögen uns derzeit nicht sooo besonders"-Phase. Es wird grad gar nicht nebeneinander gelegen, zumindest nicht, dass wir es mitbekommen hätten. Stattdessen streiten sich die beiden ab und an und kriegen dabei riesige Puschelschwänze (haben mir heute die Kinder berichtet, als ich nach Hause kam). Erst hat Greta gezeigt, wie gut sie das kann - dann Paolo.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie
W
Antworten
7
Aufrufe
927
Wattebausch
W
Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
W
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben