ich bin total verunsichert

• Themenstarter Themenstarter gina1979
  • Beginndatum Beginndatum
und auch Suchplakate bei sämtlichen TA´s in der Gegend aufhängen...

A

Werbung

hey,
lass den kopf nicht hängen,ich berichte dir jetzt von meiner geschichte:

im sep. 2010 ist unsere kastrierte katze nicht mehr heim gekommen:sad:. sie war damals 5 jahre alt und ich war mir bald sicher, dass sie irgendwie zu tode gekommen ist. alles habe ich probiert:
plakate über tasso ausgehängt in der gemeinde und näherem umkreis. in tierheimen in näherer umgebung (bis 100km) aungerufen und und und...

im juli 2011 haben wir uns für ein neues kätzchen entschieden und ich schaute auf der homepage vieler tierheime nach.
plötzlich schreit mein kind neben mir, meine tochter war damals knapp 4 jahre alt, dass es doch unsere katze auf dem bild der tierheimhomepage ist.
und tatsächlich, sie wars:pink-heart:.

die geschichte der madam: eine alte frau hat sie scheinbar die ganze zeit als wohnungskatze gehalten und als das maunzieeeee krank wurde im tierheim abgegeben. mir ist bis heute unbegreiflich, warum und weshalb der frau es gelungen ist, unsere katze so lange im haus zu lassen.
die arme wog damals knapp 10kg:wow:, bei uns war sie immer so um die 4kg schwer.

nun denn, ich habe sie wieder geholt und sie ist jetzt die glücklichste katze in der siedlung. inzwischen auch nur noch 6,5 kg schwer:aetschbaetsch2:.

viele grüße

Das erstaunlichste was ich erlebt habe, war dass die Katze meiner Freundin 3 Monate weg war und irgendwann abends quietsch vergnügt vor der terassentür stand als ob nie was gewesen wäre. Aber man weiß es bei freigangern halt leider nie ob und wann sie wieder kommen. Unser freiganger Kater hatte immer mehrere Zuhause wie ich erfahren habe. Er war auch schon mal ein paar Nächte weg und hat während ich mir sorgen gemacht habe bei einer Omi vorm Kamin gelegen die paar Straßen weiter wohnt. Sie hatte anscheinend das bessere Futter.

Kenn ich von Jerry früher auch.
Kam nach Hause, kurz nachdem ich die Suchzettel aufgehängt hab...zweimal war es so. Und jedesmal roch er scheußlich nach Parfüm...😀

@biggini
ja das habe ich auch schon alles gemacht.... aber noch keine resonanz bekommen... aber haben alle versprochen die augen und ohren offen zu lassen und mir dann bescheid zu geben... sie sollet morgen gechippt werden...hatte den termin schon gemacht... aber nun ist sie ja leider weg.. mein jerry ist bereits gechippt und funny wird es morgen dann auch sein...

@glori ..
mensch das ist ja ne geschichte... 10 kg sind ja verdammt viel... oha... aber gut, dass sie nun wieder abgenommen hat... meine beiden katzen sind auch leicht übergewichtig... aber geht noch... und mein kater ist aber eher normal bis zierlich... aber er ist ja auch erst 1 jahr alt.. ich freu mich wirklich, dass du deine katze wieder hast... immer in dieser ungewissheit zu schweben und nicht zu wissen, was mit der katze ist... ist echt nicht schön und sehr belastend... aber mir hat das mut gemacht... und ich werde auch die hoffnung noch nicht aufgeben..

Ich arbeite nebenbei als Kellnerin, in einem Restaurant.
Vor 1 Jahr kam ein Katze zu uns in den Hinterhof. Sie kam jeden Tag, immer wieder. Wir haben ihr immer Essen hingestellt. So ging das mehr als eine Woche.
Meine Arbeitskollegin hörte Radio als sie im Auto unterwegs war. Ein kleines Mädchen sprach von ihrer Katze, dass sie sie vermissen würde.
Meine Kollegin rief sofort an, als sie das hörte.
Der Vater und das Mädchen kamen zu uns ins Restaurant und warteten das sie wiederkommt. Wie sollte es anders kommen, sie kam auch nach ein Paar Stunden wieder. Die Freude war sehr groß!
Vielleicht wäre Radio auch eine alternative?!

Wir drücken dir alle ganz ganz fest die Daumen und Pfoten!

dankeschön... ja das ist eine gute idee.... habe ich noch gar nicht dran gedacht

Werbung: