Tempezzt
Erfahrener Benutzer
Der Kater macht einen Schritt vor - und zwei zurück. Die Angst nimmt immer wieder überhand. Gerade wenn er sich mal annähert - verkriecht er sich kurze Zeit darauf doppelt... es bricht mir das Herz, ich lasse ihn einfach in Ruhe- wobei das wirklich schwierig ist- damit meine ich nicht knuddeln etc. Sondern meine Trauer darüber zu wissen,dass er sich nur wohl fühlt wenn ich ganz weit weg bin. Das stimmt jedoch - er muss wahnsinnige Angst vor Menschen im Allgemeinen haben- vor Tieren hat er überhaupt keine Angst.
Ich werde einfach weiter Geduld aufbringen und schauen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig
Dazu wollte ich noch was schreiben: Ich habe meine zwei Kitten damals mit knapp 16 Wochen bekommen und sie waren top sozialisiert, aber die ersten Wochen sind die mir kaum zugegangen und waren mit sich selbst beschäftigt. Das erkunden der Wohnung und der Spieltrieb unter den Geschwistern war erst mal wichtiger. Ich war damals auch schon leicht nervös, weil ich dachte was ein "undankbares Volk" 😉, aber das legte sich mit der Zeit. Wenn sie sich in einem Respektabstand von 1-2 Metern zu dir auf die Couch legen und Dir den Hintern zudrehen, dann vetrauen sie dir schon mal, das nennt man soziales liegen, dann integrieren sie dich schon auf Katzenart in ihre Gruppe. Einfach machen lassen und warten...auch mal mal was leise vorlesen (damit sie sich an deine Stimme gewöhnen). Sie werden kommen, früher oder später 🙂