Tut mir Leid, dass DU jeden geschriebenen Satz auf die Goldwaage legst und dann gleich das schlechte in einem zu sehen.
Wollte dich nicht missstimmen etc.
Zu dem ersten:
Ja richtig! Wenn ihr definitiv wüsstet, dass eurer Liebling tragend ist. Wie würdet ihr euch bei einer Abtreibung fühlen. .
es ist IMMER ein mieses Gefühl, wenn man eine Trächtigkeit abbrechen muss.
Trotzdem muss man manchmal im Leben eben entscheidungen auch dann treffen,wenn sie einen schalen Geschmack im Mund hinterlassen Für eine medikamentöse Lösung ist es jetzt ( schon lange) zu spät, also bleibt nur die Kastra
oder wie würdest du dich fühlen, wenn deine Katze bei dem Versuch , die Kitten zu gebähren z.B. eine Uterusruptur erleidet (also einen Riss der Gebährmutterwand, was nach einer Pyo - von der ich ausgehen würde- nicht mal selten der Fall ist) und stirbt, weil sie innerlich verblutet, ohne, dass du es merkst und ohne,dass du (oder der Ta) schnell genug reagieren kannst?
Wie würdest du dich fühlen,
- wenn deine Kleine in den Wehen liegt,und nichts geht mehr, weil sie ein totes Kitten gebähren muss, das im Geburtskanal hängt und nicht vor und nicht zurückgeht...
- wenn die Geburt dadurch so lange dauert,dass die anderen Kitten intrauterin versterben?
- wenn du die Entscheidung treffen musst,ein Kitten, das topfit und lebenslustig ist,aber eine Gaumenspalte hat, einschläfern lassen zu müssen?
- wenn dir die Kitten one by one sterben, weil eine Blutgruppenunverträglichkeit der Elterntiere vorliegt, ohne, dass du etwas dagegen tun kannst?
...oder wenn du plötzlich mit einer Handaufzucht von 6 oder 8 Kitten da stehst, die alle 2 Stunden ihr Fläschchen brauchen und dazwischen "leergeputzt" werden müssen
Ich verspreche dir ... spätestens nach 2 Wochen gehst du auf dem Zahnfleisch...immer mit der (begründetet) Angst im Nacken, dass vielleicht doch noch was schief gehen kann
ICh weiß, wovon ich rede... mein 60 -Gramm Baby ist inzwischen 8 Wochen alt und braucht noch immer seine Nachtmahlzeiten,weil er sonst abbaut
Sehe das nämlich so: Werde ich ungewollt schwanger, würde ich auch nicht abtreiben, selbst wenn es aus medizinischer Sicht notwendig wäre, wäre ich sehr sehr hin und her gerissen. .
DU kannst diese Entscheidung abr auch für dich selber treffen... deien Katze ist darauf angewiesen, dass deine Vernunft und deine Liebe zu ihr über ihre (natürlichen) Triebe siegt
.
:'( Will doch nur, dass es meiner kleinen wieder gut geht, und möchte nicht an den Pranker gestellt werden, weil ich mich letztendes auf meine TA verlasse👎 (muss)... Sie ist der Fachmann, nicht ich.
zieht sie auch deine Kitten groß,wenn die Mama aufgrund ihres "fachmännischen" Rates unter der Geburt verstirbt?