niela99
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. Oktober 2006
- Beiträge
- 3.895
- Ort
- Heinsberg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht eine Form von Weichteilrheuma (Fibromyalgie)? Das heisst wirklich so. Eine Freundin von mir ist daran erkrankt ...
Hallo Claudi,
ich habe gerade mal gegoogelt und die Schmerzen müssen wirklich sehr arg sein. Wenn man Schmerzen hat, mag man eben keine Pooh´s, kein Fresschen und liegt dann unterm Bett oder im Katzenklo. Einleuchten täte mir Carlchen´s Verhalten dann sehr.
Jetzt drücke ich erstmal dick die Daumen, dass das AB und die Salbe ganz schnell wirkt!
Gute Besserung für Carlchen!
ja, mir leuchtet das auch ein.
was ich nicht verstehe ist, warum ist es nicht schon eher erkannt worden?
oder hab ich was nicht beachtet und beim TA nicht die richtigen symtome geschildert?
Ich habe auch Fibro, wird auch Weichteilrheuma genannt, obwohl es kein Rheuma im üblichen Sinne ist. Wenn Du mehr wissen willst...ich bin quasi Fachfrau 🙁
Da kann ich momentan auch nur spekulieren, Claudi.
Katzen können Schmerzen sehr gut weg stecken. Ich werde nie die Röntgenaufnahme des Oberkiefers von Lieschen vergessen. Sie hatte Forl. Wir wären laut schreiend durch die Gegend gelaufen, sie aber hat noch gefressen. Diese Aufnahme hat wohl auch dazu geführt, dass ich auf das Klimpern der Augenlider bei meinen Katze achte, was auch nicht richtig ist. Insofern geh jetzt bitte nicht zu hart mit dir selber ins Gericht, Claudi.
Ich kann mich leider so gar nicht mehr an das Blutbild erinnern. Das war doch völlig unauffällig? Waren da zumindestens die Leukozythen erhöht? Ich glaube nicht.
Wichtig ist, dass die Diagnose stimmt und dass Carlchen nun mit den richtigen Medis wieder dein Carlchen wird. Ich hoffe, alle von dir gemachten Beobachtungen lösen sich bei Genesung in Luft auf. Dafür drücke ich hier die Daumen.
danke claudi.
wenn es so viele verschiedene synthome gibt, wie findet man dann raus das es wirklich dieses fibro ist?
und woher kommt es?
Guck mal hier:
Lyme Borreliose - Hirnhautentzündung bei Katzen
Borreliose hat fast identisch die gleichen Sympthome wie Fibro, lass Carlchen doch mal Blut abnehmen. AB funzt da nicht, sonder das müsste mit Penicilin behandelt werden.