Ich brauche dringend RAT und HILFE

  • Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
47
Ort
Trier
Hallo Foris,


Mein Kater hat Patella luxation

ich habe über dieses vor 3 Monaten schon einmal berichtet aber nun waren wir noch einmal beim TA.

Unser Kater Jack hat eine Patella LUXATION d.h. seine Kniescheibe bewegt sich nach innen und rutscht über das Kniegelenk.
Der TA hat nun vorgeschlagen Jack ersteinmal zu röntgen um zu sehen ob er überhaupt einen gesunden Oberschenkelknochen-Kopf hat, d.h. ob er kein HD hat..Hüftgelenksdysplasie.
Wenn ja müßte man den Oberschenkelkopf entfernen..dies wäre ein sehr großer Eingriff.. wer hat dies schon einmal machen lassen???
Ich bin echt ziemlich fertig.
Falls er aber kein HD hat, würde der TA hingehen und die Muskulatur und die Bänder straffen so das diese das Gelenk festhalten!!

Aber was ist danach... wie sind die Chancen der HEILUNG? Wie lange dauert es bis er wieder laufen kann.. bitte schickt mir Eure Erfahrungen

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. soll ich ihn überhaupt operieren???

Er ist erst 1,5J alt. Bitte helft mir!

Danke für jede Antowrt im Voraus lg Anjali
 
A

Werbung

Hallo,
hatten so etwas noch nie aber, schau bitte mal hier:
www.kfndev.de/informatives_gesundheit_pl.html -

und hier:
www.briarhills.net/plkoch.pdf -

und hier vielleicht noch:
catsonline.foren-city.de/topic,4663,-patellaluxation-hat-jemand-erfahrung.html -


Nach meiner Meinung solltest Du unbedingt vor einer OP noch einen TA oder eine Klinik (einen Facharzt f. Orthopädie /Tiere!) aufsuchen.


LG
 
Vielen Dank für deine Antwort,

habe mir die Seiten schon angeschaut.

Haben Ende des Monats einen Termin zum Röntgen, dann wissen wir mehr!

Liebe grüße Anjali
 
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das bei dem Termin etwas brauchbares rauskommt.
GsD habe ich mit sowas keine Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
7
Aufrufe
2K
Anjali7577
Anjali7577
Anjali7577
Antworten
253
Aufrufe
57K
Anjali7577
Anjali7577

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben