Ich bin einfach fertig, traurige Nachricht

  • Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
wenn luna traumeel und/oder zeel braucht, dann hole ich in der apotheke die ampullen...die flüssigkeit kann man einfach über´s futter träufeln.

das klappt bei uns super-gut....tabletten gehen auch kaum, deshalb ist das die beste möglichkeit bei uns.
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

meine Lilly hat leider auch HD, zum Glück nicht so schwerwiegend.
Sie muß aber auch Tabletten nehmen. Und bei ihr ist das auch immer ein Akt. Ich mache die Tabletten ganz klein (zum Pulver) und mische es ihr in verschiedene Sachen unter. Nur nicht jeden Tag das Gleiche. Dafür kannst du z.B. Milch, Sprühsahne, Schlagsahen, Schmand, Leberwurst, verschiedene Pasten für Katzen (Multi, Malz, Käse, oder auch GelenkVital usw.), Thunfisch in eigenem Saft, Käse usw. nehmen. Irgendein Leckerli das er gerne mag. Misch es ihm aber auf keinem Fall mit ins Futter, sonst könnte es passieren, dass er sein Futter irgendwann nicht mehr nimmt.
Ich hatte Lilly die Tage Stücke vom gek. Rippchen mit dem Tablettenpulver einpaniert. Und da sie unbedingt die Stückenfressen wollte, hat sie das Pulver vorher abgeleckt 🙂

Ich drücke ganz fest die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Foris,

mit den Zeel und Traumeel Tabletten klappt es jetzt super mit Jack!
Wir haben das Gefühl das es ihm jetzt auch schon viel besser geht.
Zumindest spielt er wieder ein bisschen das ist schön.
Bisher haben wir auch nicht mehr beobachtet das seine Rechte Kniescheibe herausrutscht.

Ich habe mich mal ein bisschen mit allternativen Schmerzmitteln entzündungshemmern beschäftigt.
Kennt einer von Euch Propolis?

Wer nutzt dies für seine Katze?
Ich habe gesehen das es Propolis als Pulver gibt.
Es soll aber nicht so gut schmecken.

Mich würde Interessieren welche Erfahrungen ihr mit Propolis gemacht habt.

Vielen lieben Dank an Euch!!!!

Bussi's Anjali
 
Propolis riecht und schmeckt intensiv nach Honig.
Ich mische es ins Futter. Wenn man es unterrührt, klappt das ganz gut.
Meine Katzen bekommen es zur Stärkung des Immunsystems, weil sie Leukose positiv sind. Da sie nur ganz wenig bekommen, kann ich es ihnen unterjubeln.

Wenn Du mehr über Propolis wissen möchtest, frag mal Eva (Zugvogel), sie kennt sich damit aus.
 
Super vielen Dank!

Das werde ich machen!

Lg Anjali
 
Werbung:
Ich gebe ebenfalls Propolis nach Bedarf jeden Tag eine oder zwei Messerspitzen. Das 80%ige aus barfshop.de, hat mir Zugvogel empfohlen. Hilft gegen Entzündungen im Körper, kann natürlich entwurmen und stärkt das Immunsystem. Ob es aber in Deinem Fall etwas hilft bezweifel ich leider 🙁. Aber schlecht ist es mit Sicherheit nicht.
 
Hach der arme Kleine. Ich habe vor 2 Jahren eine Katze einschläfern lassen müssen, die einen Bandscheibenvorfall hatte. Dachte auch immer, dass es das bei diesen gelenkigen Geschöpfen nicht gibt.
Schmerzmittel hat sie nicht vertragen (Durchfall, gekotzt) und dann immer kürzere Abstände, wo sie im Garten lag und nicht mehr aufstehen konnte.

Ich fühle mit Dir.
 
Vielen lieben Dank SchaPu.
Das ist sehr lieb von dir.

Unserem Jack geht es momentan auch richtig gut.
Dank Zeel und Traumeel.
Ih wollte Propolis dazu nutzen das Jack's Immunsistem gut ist, das sein Knie sich nicht entzündet.
Dann würde ih es aber auch für unsere kleine Gypsy nehmen sie hat ein schlechtes Immunsistem und das Zahnfleisch ist bei ihr entzündet.
Weiter würde ich es auch für unseren Neuzugang Okami nehmen, er hatte als er erst ein paar Tage alt war einem schweren Infekt.
Naja also würde ich es bei 3 meiner 4 Katzen anwenden.
Ich weiß nicht ob sie es nehmen werden. Ich möchte das die kleinen es gut haben.

Ich bin ja für alles offen.

Liebe Grüße Anjali
 
Kein Thema Anjali, nimm es ruhig auch für alle 4 Katzen. Jeden Tag eine Messerspitze ggf. zwei in einer Leckerlistange verstecken (wie ein Sandwich) funktioniert spitze!
 
Heute um 12 Uhr ist Jack's 2 Op

Liebe Foris,



bitte alle ganz fest uns die Daumen drücken für unseren Kater Jack der heute an seinem rechten Knie operiert wird!

Lg Anjali
 
Werbung:
Hier werden 2 Daumen und 16 Pfötchen gedrückt! 🙂
 
Seid Ihr gut heimgekommen? Wie geht es Euren Mäusen?
Ganz liebe Grüße!
 
Jack geht es gut!

Liebe Foris,


unserem kleinen Mann Jack geht es gut. Bald haben wir die erste Woche von 3 Wochen schon geschafft!

Das Knie, die Narbe sehen auch gut aus. Waren gestern beim TA und er war sehr zufrieden!

Jack nimmt alles auch wieder gut auf, er frisst umd trinkt setzt Stuhlgang ab!
Alles läuft super!

Wir sind wirklich froh das der kleine Mann bald wieder springen umd laufen kann.


Lg Anjali
 
das klingt gut, hoffe das er schnell weitere fortschritte macht. Alles gute für den süßen 🙂
 
Klasse !!! Wir drücken auch weiter die Daumen :pink-heart:
 
Werbung:
Jack OP Nr 3

Liebe Foris,

letzte Woche Montag sollte unser Kater Jack nach seiner OP vor 4 Wochen *endlich* aus seinem Gefängnis kommen! 3 Wochen Boxenruhe!
Jack lief aber sehr komisch, fast wie ein Hase.
Wir dachten er könnte noch nicht richtig laufen.
Wir am Dienstag zu unserem TA! Unser TA nicht da, die Vertrettung meinte das Knie fühlt sich komisch an, Ödem wäre auch eines da!
Donnerstag wieder zu unserem TA!
Jetzt war er da! Er sagte die Kniescheibe liesse sich zu viel nach innen verschieben!
Wir sollten Rücksprache mit der TK in Hannover halten.
Wir hatten gestern unseren Termin.
Wir von Bonn nach Hannover, 15.30Uhr war der Termin.
Die Frau Dr. K. hat sich unseren. Jack dann direkt angesehen.
Wir hatten ihr vorab Videos geschickt damit sie Jack's gangbild sich ansieht.
Sie meinte auch, die Kniescheibe würde sich zu viel nach innen verschieben lassen und sie müßte ihn Röntgen!

Was dann kam, da hat keiner mit gerechnet!

Jack's Kniescheibe war unten abgerissen und die Kniescheibe hing auf der mittleren Höhe des Oberschenkels!
Dort wo eigentlich die Kniescheibe sein sollte war nur eine Maßes aus Wasser und Gewebe!
Sofort wurde alles für die OP vorbereitet, Jack zum Glück nüchtern und wir waren nur noch geschockt!
Wann und wie war das passiert??? Frau Dr K. konnte uns nichts über den Verlauf der OP sagen.
Sie mußte nun versuchten die Kniescheibe an ihren rechtmäßigen Platz zu bringen.

Danke an Mickey für das uns beistehen wärend unser Jack operiert wurde!

Um 8 Uhr dürften wir Jack endlich abholen. Frau Dr. K. sah auch ziemlich mitgenommen aus. Sie hatte Jack 2 Std operiert und das Bein war schon so gut verheilt das sie große Mühe gehabt hat die Kniescheibe zu fixieren.
Es muß wohl kurz nach der OP abgerissen sein und ist dann so verheilt!

Wir hoffen das jetzt alles gut wird!!!

Lieben Gruß Anjali
 
Habe es eben erst gelesen.....

mein Gott, was muss der kleine Mann alles mitmachen.....

Ich bin drauf gestossen, weil ein Kater meiner Freundin vor drei Wochen auch operiert wurde, da sein Hüftgelenk überhaupt nicht ausgebildet war und der der Oberschenkelknochen neben dem Gelenk - wo es sein sollte, aber nicht war - lag. Man konnte es sehen, es stand weg. Dem Kater wurde nun das Kugelteil des Oberschenkelknochens wegoperiert. Bei Katzen wird das so gemacht...die brauchen kein neues Hüftgelenk wie Hunde. Es geht ihm nach der OP sehr gut.

Ich halte mal alle Daumen und die Pfötchen meiner Katzen für euch gequetscht.......wünsche gute Besserung

Gruss Ulli
 
Mein Gott !!!!!

Dann drücke ich jetzt doppelt so fest die Daumen, dass es dem Patient bald wieder gut geht!

Alles alles Gute für Jack!

LG
Marga
 
Au weia, das klingt ja richtig schlimm 🙁 Alles, alles gut für den Kater 🙁
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
3K
Quilla
Q
L
Antworten
2
Aufrufe
848
laine
L
S
Antworten
56
Aufrufe
7K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben