Ich brauche einen Rat

• Themenstarter Themenstarter zuckerkeks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen ,

Hier mal wieder ein paar bildchen und dann gleich wieder eine frage lööööööööööl

Unser Eier bauch

und hier ein Tittiiiiiiii Bild

jetzt habe ich das erstemal gesehen das da soooooo Knöööööööös drumherum ist ,darf man das sauber machen mit ein bisschen Wasser ???????

A

Werbung

In diesem Fall ist weniger mehr 😉 also lass ihr Bauchi in Ruhe bitte. Wenn es da was sauber zu machen gibt, dann tut sie das selbst 🙂

Tja, und in ca. 2 Wochen gibts dann ein grooooosses Gewusel bei Euch 😀

Herrlich :pink-heart:

In diesem Fall ist weniger mehr 😉 also lass ihr Bauchi in Ruhe bitte. Wenn es da was sauber zu machen gibt, dann tut sie das selbst 🙂

Tja, und in ca. 2 Wochen gibts dann ein grooooosses Gewusel bei Euch 😀

Herrlich :pink-heart:

Oooooook dann lasse ich die finger davon ,aber man kennt das ja, man weiß das da was ist ,und man muss da unbedingt drann :muhaha::muhaha::muhaha:

Meinste wirklich noch ca zwei Wochen ???? bohhhhhhhhhr ich drehe bald durch

di arme maus kann kaum noch normal gehen ,beim durchgehen durch die katzeklappe bleibt sie hängen laaaaaaaach wir lassen iretwegen schon die Türe zum Toilettenraum auf .aber es ist auch eine ganz tolle zeit wie die kleinen Ü eier darin strampelt und rumstupsen

Also nach dem Zizenfoto zu urteilen dauert das keine 2 Wochen mehr.
Das sieht mir aus wie 'Harz' - als würde die Maus anfangen zu harzen und das passiert in der Regel nur kurz vor der Geburt.
Und wenn sie dann zusätzlich schon kaum mehr laufen kann, ist sie schon mitten in der letzten Phase wo die Kitten nochmal ordentlich zulegen. Das Gewusel im Bauch kann zudem darauf hindeuten, dass da jetzt alles Richtung Geburtslage geht.

Also nach dem Zizenfoto zu urteilen dauert das keine 2 Wochen mehr.
Das sieht mir aus wie 'Harz' - als würde die Maus anfangen zu harzen und das passiert in der Regel nur kurz vor der Geburt.
Und wenn sie dann zusätzlich schon kaum mehr laufen kann, ist sie schon mitten in der letzten Phase wo die Kitten nochmal ordentlich zulegen. Das Gewusel im Bauch kann zudem darauf hindeuten, dass da jetzt alles Richtung Geburtslage geht.

Harzen?????? oh mein gott ihr macht mir angst :wow:

Hmm, ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt, manche Dinge immer als Letzte zu lesen ......

Also auch von mir einen sehr verspäteten Glückwunsch zum "Überraschungs-Ei" 😀

Da bin ich ja mal gespannt, was in den nächsten Tagen auf Euch zu kommt. Und Du weißt ja sicher - wir sind hier alle bekloppt auf Bilder 😛

Konnte jetzt leider nicht den ganzen Thread lesen, nur die erste Seite, daher werd ich heut abend erstma lesen, bevor ich was schreibe, was hier schon 186 mal geschrieben wurde 🙁

LG und schön die Nerven behalten !

Claudia

Werbung:
ui ui ui... was für ein süßes mama- ei :pink-heart:

und allmählich wird sie rund, und meines erachtens sprechen die zitzen auch für weniger als zwei wochen....

na dann mal auf zum endspurt *hibbel*

Harzen?????? oh mein gott ihr macht mir angst :wow:

Keks nur ruhig, das ist ganz normal.
Das Harz ist sozusagen sowas wie die Vormilch oder wie man das fachlich bezeichnet.
Ist ein Zeichen, dass sich der Körper auf den Milcheinschuss vorbereitet, denn direkt nach der Geburt müssen die Tetrapacks gut geüllt sein, denn dann gibts X Gierschlünde die trinken wollen bis der Arzt kommt.
Und imho ein Zeichen, dass es bald losgeht.

Bwi Stuten ist es normal die Regel - harzen sie, kommt meistens die Nacht drauf das Fohlen.
Katzen können sich da durchaus auch 2 oder sogar 3 Nächte Zeit lassen - warum auch immer.

uii gibts schon was neues von der süßen??:pink-heart:

bin ja so neugirig und hoffe dass alles gut geht:pink-heart:

uii gibts schon was neues von der süßen??:pink-heart:

bin ja so neugirig und hoffe dass alles gut geht:pink-heart:

Frage mich mal lach das ist schlimmer als di tage bevor mein Enkelkind geborn worden ist .

aber nein bis jetzt tut sich noch nichts
gestern abend habsch gedacht ohaaaaaaaaa wenn sie auf der seite lag hat sie ganz komisch und schnell geatmet lach

aber nöööööööö die babys wuseln noch ganz dolle im bauch rum.

Aber das ist ja wirklich der hammer wnn man die hand auflegt und di kleinen strampeln oder sich drehen wowwwwwwwwww

Ich habe sowas ja noch nie erlebt und bin einfach nur hin und weg

gestern hatten wir auch nochmal fiber gemessen da hatte sie 37,2 bei mir wieder alle allarmglocken an .aber nöööööööööö

ich kann echt froh sein das di wirklich alles mit sich machen lässt ohne zu muren:omg:

Frageeeeeee

Hallo ihr lieben ,

ich habe mal eben eine kleine frage .

Gestern war mein Mama -Ei irgendwie total komisch erst rannte sie wi ein aufgescheuchtes huhn durch die gegend und danach schläft die wieder wie ein mumerratz.

heute morgen als ich mir sie anschaute musste ich lachen denn man sieht bei ihr wieder schenkel laaaaaaaaach die vorher mit dem bauch eine masse waren

so langsam mache ich mir echt gedanken um di mauzel

abends quartiere ich alle anderen katzen aus damit ich nur sie hier in meiner nähe habe

aber irgndwie kümmt da noch nichts

aber wie kommt es das sie jetzt wieder beinchen zeigt löööööööööl

oder ist das ,das die Flanken einfallen irgnwer hatte das mal geschrieben???

Werbung:
wenn sie gestern so unruhig war und heute das aussehen anders wirkt, KÖNNEN das erste senkwehen gewesen sein.

ich würde allmählich die kleine separieren von den anderen, zumindest wenn keiner da ist. die anwesenheit der anderen kann sie als belastung empfinden. und das wollen wir dem mama- ei sicher nicht zumuten.

ich bin ja mal gespannt, ob´s bald losgeht

uiii hippel das hört sich ja spannend an :pink-heart:

Die macht mich wahnsinnig lach

gestern abend alle waren endlich im bett auf einmal werde ich wach weil sie laut miauent durch di gegend lief (Ich schlafe im moment im Wohnzimmer)

sie kam zu mir hat sich neben mich gelegt und immer wieder hoch runter rechts links grrrrrrrrrrrrrrrr

ende vom lied war sie schläft seit dem völlig entspannt in der wurfkiste

und sie pooooooft und poooooooooft

naja wir hatten jetzt zweimal einen probelauf lach und der hat geklappt

die bringt das noch und hält mich die ganze woche auf trab

mal sehen was di kommende nacht bringt und ich habe spätdienst .
wie gut das ich von zu hause arbeiten kann

Ü Ei

Hallo Zuckerkeks,

ich lese schon die ganze Zeit mit. Bin auch gespannt wann es soweit sein wird.
Hatte letztes Jahr auch so ein Ü Ei. Was du heute Mittag beschrieben hast, ging bei uns mehrere Tage. Die Katze war ja erst zwei Wochen bei mir in der Familie und TA konnte auch nur den Entbindung´s Termin schätzen. Als sie dann die erste Nacht bei uns im Bett geschlafen hat, fanden wir das natürlich toll. Morgens nach dem Aufstehen ist Madam direkt in die Kratzbaum Höhle verschwunden und hat ihre Jungen bekommen. Erst als die Entbindung vorbei war hat sie Ihre Jungen in die Wurfkiste geschleppt, die genau daneben stand. Das war ein schönes Erlebnis. Habe ihr zwischen den Geburten Katzenmilch, Futterbröckchen, usw. angeboten. Manches hat sie angenommen.
Ich wünsche mir für dich, das alles gut und ohne Komplikationen verläuft.
Mit Spannung warte ich auf die ersten Fotos.
Gruß Fundkatze

Bei uns gibbet immer noch nichts neues wir kugeln durch die gegend wie Mama Eier das halt so tun..............

gestern abend musste ich lachen Püppy mausi lag auf der seite
und sie hat ja dadurch das der bauch gerutscht ist wieder schenkel *zwinker

aber gestern abend sah das aus als wenn man ihr aus dem po und batzenbereich die luft rausgelassen hat nur die kugel die ist noch da

naja wir warten mal wieder weiter ab

Werbung:
Mensch, das ist ja echt spannend bei euch! Die Katze meines Bruders hat auch einmal Junge bekommen und das war ein wahnsinnig beeindruckendes Erlebnis! Ich drücke die Daumen, dass die Geburt gut verläuft, und freue mich auf Fotos!

Mensch, das ist ja echt spannend bei euch! Die Katze meines Bruders hat auch einmal Junge bekommen und das war ein wahnsinnig beeindruckendes Erlebnis! Ich drücke die Daumen, dass die Geburt gut verläuft, und freue mich auf Fotos!

Danke dir recht herzlich !aber mal ganz ehrlich so langsam könnte di echt mal loslegen grrrrrrrrrr meine nerven

ich stelle es mir wirklich einfacher vor wenn man genau weiß wann damit in etwa zu rechnen ist.

TA sagte ja anfang März hmmmmmmmm ich werde ihn gleich nochmal anrufen mal sehen was er sagt

sie macht es spannend, wie?

Hier sind auf jeden Fall sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt für euch.

sie macht es spannend, wie?

Hier sind auf jeden Fall sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt für euch.

spannend ist gar kein ausdruck mehr .......................

grrrrrrrrrrrr ich versuch gleich mal fotos zu machen