ich brauche eure Daumen

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
mein streunerle tiger humpelt, er hat sich warscheinlich das vordere bein gebrochen🙁

er ist scheu und lässt sich nicht fangen, ich konnte ihn noch nie anfassen ich habe schon alles mögliche probiert :sad:
heute morgen lag er in der hütte und hat auf seine milch gewartet.
ich habe eben eine katzenfalle aus dem tierheim geholt nun brauche ich eure daumen das er auch wieder kommt und in die falle geht.
ich glaube er geht immer nachts zum schlafen in die hütte da ist dann immer trofu und katzenmilch drin.
ich hab die falle nun genau vor den eingang gestellt.

9713540hzc.jpg

A

Werbung

Oh je, ich weiss wie schlimm das ist wenn sie sich nicht helfen lassen wollen. Versuche es doch mal mit Forellenfilet von Aldi oder Thunfisch, da können die meisten nicht widerstehen.

Ich drücke dir und dem Katerchen die Daumen

danke fürs daumen drücken.

brigitte er mag nur trofu und katzenmilch liebt er über alles.

so sah er aus 🙂 er hat auch schon abgenommen, ich hoffe das er wieder kommt.

9714101zpx.jpg

Hallo,

Katzen fängt man am Besten mit

Baldrianwurzeln

gibt es in der Apotheke.

Katzen können dem Geruch nicht widerstehen!!!

Hab meinen Kater vor Jahren auch nach 3 Wochen mit Badrianwurzeln gefangen. Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre es schneller gegangen.

Alles Gute

Gruss Ulli

So ein Süßer.

Ich drück dir die Daumen, dass er in die Falle geht! Toll, dass du dich kümmerst. 🙂

Der alte Kater, den wir noch fangen müssen frisst auch nur Trockenfutter und liebt das warme Milch-Wassergemisch, das gibt es aber nur im Winter.

@minnifand, Baldrianwurzel aus der Apotheke ist sehr teuer. Hier wollen sie zehn EURO für ein Päckchen haben. Hast du eine günstigere Bezugsquelle, dann würde ich das bei unseren restlichen Katzen auch noch mal versuchen.

@Aki, hoffentlich geht er noch in die Falle.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich danke euch,
baldrianwurz kenn ich gar nicht :sad:ich bin vorhin in der apo gewesen und habe danach gefragt und die sagte, baldrianwurz😱 sie meinen doch baldriantropfen, oder 😕 ulli kannst du mir einen link einstellen wo du die kaufst.
mein tigerle war immer noch nicht da🙁und ich weiß das er höllische schmerzen hat 🙁🙁🙁ich kann heut nacht bestimmt wieder nicht schlafen 🙁

Baldriantropfen würden auch gehen, wenn du sie auf ein Stück Stoff träufelst. Stinkt auch ordentlich.

Ich hatte mal Baldriantee hier und die Beutel durfte ich auch nicht unbeaufsichtigt lassen. Würde zur Not auch gehen.

Daumen bleiben feste gedrückt!!!!

ulli ich danke dir :smile:
wir haben heute schon eine kleine treppe für ihn gebaut das er leichter bei uns auf das flachdach kommt, hoffentlich nimmt er sie an.
ich mache morgen mal ein bild davon :smile:

Werbung:
Oh....

ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen dass er sich fangen lässt!

LG
Marga

Ich reihe mich zu den Daumendrücker ein und hoffe sehr, dass Du ihm helfen kannst.

Ich drück dir auch die Daumen!!!
Baldrianwurzel gibt es auch hier: Baldrianwurzel
Ich hab die dort bestellt und bin sehr zufrieden damit. Meine selbstgemachten Stinkemäuse sind nun unwiderstehlich. 😀

hallo ich find das hast du schon ganz gut gemacht. wenn es heut nacht nicht klappt, dann vielleicht den boden von der falle etwas auslegen mit laub oder so. vielleicht noch ein tuch drüber.
vielleicht auch trockenfutter so nach und nach den weg in die falle reinstreuen.
wenns dann immer noch nicht klappt, weil ihm die falle vielleicht doch nciht geheuer ist erst mal vor dei falle was stellen und später was rein ich drückeganz doll die daumen! lg ute

Und? Hat es geklappt?

Werbung:
Hallo,

was mir auf dem Bild mit der Falle auffällt..... hast Du sie so scharf gemacht?

Wenn ich es richtig erkenne, dann ist der Auslösemechanismus zur Hütte hin??

Falls ja, kann es sein, daß die Klappe so nicht fällt, weil der Haltebügel bei Auslösung zur Seite wegschwenkt und an der Hütte hängenbleibt.

Viel Erfolg

Gruß

Peter

Auch hier sind die Daumen gedrückt fürs Streunerle.

danke fürs daumen drücken, mein ich hab ihn immer noch nicht :sad:
ich musste heute nacht die falle wegstellen weil es den nachbarn zu laut ist wenn sie zuschnappt weil oben drüber die schlafzimmer sind.
es wären auch bestimmt noch andere reingegangen.

er war heute nacht auch nicht in der hütte er wartet dann immer bis zum morgen wenn er wieder frische milch bekommt.
er kommt ja auch am tag wenn er was fressen will und nun ist die falle wieder dran.
was anderes zum fressen kann ich nicht noch reintun das ist hinten zu eng.

@peter das hab ich auch erst gedacht, aber der auslöser fällt genau in den eingang ich habs ausprobiert.

vielleicht will er die treppe nicht annehmen weil es was fremdes ist :sad:

das ist die treppe😀 ich hoffe nur das er sie annimmt.

9721317dob.jpg