Ich brauche mal Hilfe und ein paar Tipps !!

• Themenstarter Themenstarter BaluUndMogli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BaluUndMogli

BaluUndMogli

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Leser, ich bin hier neu, also keinen Plan von irgendwas hier sorry ^^

Also es geht um meinen Kater Balu er hat/ hatte Strovit und war einige Zeit in einer Tierklinik (Habe ihn heute abgeholt). Nun soll ich ja darauf achten das er auch ja Wasser lassen kann. Also besvor er Krank geworden ist hatte er sich zum Pipi machen hin gesetzt, nun spritzt er, als würde er makieren, ist das normal ? Also er macht das ganz normal in seinem Katzenklo aber irgendwie war das vorher nicht so ! Mag sich vielleicht doof anhören, aber ich bekomme schon wieder Panik das das so nicht in Ordnung ist????? Kann er denn so den Urin in seiner Blase los werden ? :dead:

A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen,

zu deiner Frage warum dein Kater vom "Sitzpinkler" zum "Stehpinkler" geworden ist kann ich leider nichts sagen.

Wichtig fände ich erstmal: wie sieht es insgesamt mit dem Urin aus? Fließt es gut, oder eher stotternt? Kommt eine ausreichende Urinmenge?

Ist dir noch mehr Anleitungen im Umgang mit einem Struvit-Kater mitgegeben worden? Eventuell Spezialfutter, Mittel zum Ansäuern vom Urin und PH-Wert messen?

Hallo!

Es könnte sein, dass er das Sitzpinkeln mit Schmerzen verbindet und sich deshalb jetzt hinstellt. (Dann hättest du Glück gehabt - manche anderen Katzen mit Harnwegsproblemen bringen ihre Schmerzen mit dem Katzenklo in Verbindung und pieseln dann in die Wohnung.)

Im Unterforum http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/ findest du noch mehr Infos zu Struvit.

Und ein Tipp fürs nächste Mal: Schreib doch gleich in den Titel deines Threads kurz rein, was deinem Kater fehlt ("Struvitkater wird zum Stehpinkler" oder so) - dann lesen es auch die Leute, die Bescheid wissen. Über Threads mit allgemeinen Titeln wie "Bitte Hilfe" liest man leicht weg, auch wenn man was zum Thema beitragen könnte. Leider kann man seine Threadtitel nicht mehr nachträglich ändern.

Okay damit ist mir auf jeden Fall schon mal geholfen . danke=) so mach ich das das nächte mal. Also spezialfutter habe ich mitbekommen und das mit dem PH wert messen weiß ich auch allerdings habe ich mich so gewundert das er auf einmal makiert zwar nur in seinem Klo aber hm ?! Es kommt auch eine richtige Menge die weit raus ´´spritzt´´.

Berichte mal weiter dazu und lies hier im Forum alles was du findest zum Thema Struvit.

Wie ist der ph wert denn?
Was fütterst du?

Du weißt daß Trockenfutter jetzt nicht mehr gegeben werden soll und viel trinken das wichtigste ist?