Ich bring ihn diesmal um!

• Themenstarter Themenstarter Sunlee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sunlee

Sunlee

Erfahrener Benutzer
Mein Digger war gerade noch draußen, weil er sich aber über eine Stunde
nicht zeigte warn wir grad schon mehrmals draußen rufen.

So und vor ner halben Stunde dann, plötzlich draußen lautes Katzengeschrei,
ich hab sofort erkannt dass mein kleiner da schreit.
Es dauerte wirklich keine fünf Sekunden bis wir auf der Terasse warn
und trotzdem der scheiß andere Kater draußen,
der unsere beiden schon seit zwei Jahren immer wieder anfällt, hat es geschafft
meinen Schatz so zuzurichten.

Die linke Hinterpfote ist offen und am Ballen der rechten Vorderpfote löst
sich ein Stück.

Mein Schatz hat zwar immer mal wieder kleinere Bissverletzungen, die behandelt
werden müssen und meine andere Maus musste dank dem Kampfkater draußen
auch schon operiert werden aber jetzt reichts mir endgültig!!!

Hier mal zwei Bilder der Pfoten:

10167996oy.jpg

Das ist kein normaler Kater mehr da draußen, dass ist eine Bestie!
10167997eu.jpg

Wir haben gerade sofort beide Pfoten gründlich desinfiziert und mit einer
speziellen Salbe von unserem Tierarzt behandelt.
So wie dass aussieht werde ich meinen kleinen aber morgen trotzdem
nochmal vom Tierarzt anschauen lassen.

A

Werbung

Ohje 🙁 Das sieht ja nicht schön aus!

Ist der andere Kater denn kastriert?

Setz dich mit dem Tierschutz bei euch in der Gegend in Verbindung. Man kann ja auch aus Versehen mal einen "falschen" Streuner einfangen und kastrieren...

Versuchs noch mal im Guten, aber wenn das nichts bringt, muss wohl eine andere Lösung her.

Ich versteh so Menschen einfach nicht :grr:

Naja, wenn er sein Katerle noch tätschelt, dann wird dass der Typ sein, der sagt : Eier ab = unmännlich 🙄

Werbung:
Versuchs noch mal im Guten, aber wenn das nichts bringt, muss wohl eine andere Lösung her.

Ich versteh so Menschen einfach nicht :grr:

Ja ich versuchs nochmal so"🙂"

Der Kater sieht echt übel aus, gezeichnet vom Leben als Kampfkater:sad:

Ich weiß jetzt nicht, wie es sich bei Katzen verhält, aber wenn dein Hund von einem anderen angefallen und verletzt werden würde, müsste der andere Halter für die TA-Kosten aufkommen. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Viele bieten eine RA-Hotline an und da könntest du dich mal erkundigen. Notfalls würd ich es über einen RA bis zum Äußersten eskalieren.
Einfangen und Bömmel ab - das ist in diesem Fall leider eine Straftat, doch das weißt du ja.

Ich weiß jetzt nicht, wie es sich bei Katzen verhält, aber wenn dein Hund von einem anderen angefallen und verletzt werden würde, müsste der andere Halter für die TA-Kosten aufkommen. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Viele bieten eine RA-Hotline an und da könntest du dich mal erkundigen. Notfalls würd ich es über einen RA bis zum Äußersten eskalieren.
Einfangen und Bömmel ab - das ist in diesem Fall leider eine Straftat, doch das weißt du ja.

Das halte ich erstmal für den sinnvollsten Weg, auch der Nachbar wird einsehen müssen, daß ne kastration billiger ist, als alle Nase lang deine TA Rechnung zu bezahlen.

Im übrigen zeugt es nicht grad für grosses Tierverständnis einen Kater, der nichts anderes tut, als ihm die Natur vorschreibt als "Bestie" zu bezeichnen oder gar umbringen zu wollen.

Aber das kommt ja in diesem Forum häufiger vor, meist jedoch bei Freigänger die es tatsächlich wagen, Mäuse zu fangen...

Werbung:
Wie schon gesagt, einfach so kastrieren ist in eurem Fall strafbar.
Ich würde ihm ganz klar sagen dass du dich erkundigt hast und gegen ihn Anzeige erstattest und er dann gezwungen ist deine Tierarztkosten zu tragen. Denn er hat dafür Sorge zu tragen das sein Tier keine anderen Tiere verletzt.
Bin mir zwar nicht sicher ob das tatsächlich so geht, aber mal seine Reaktion abwarten.

Ich hatte auch mal so einen "netten" Herrn in der Nachbarschaft. Der Kater war nicht bösartig oder angriffslustig, hat aber leider alles angepisst: Fensterbänke, Hauswände, Autos usw. und nebenbei immer mal fröhlich seine unkastrierte Schwester bestiegen 😡 - ich habe echt zuviel gekriegt und mehrfach das freundliche Gespräche gesucht. Nützte alles nichts.
Im Endeffekt habe ich den Tierschutzverein angerufen und dem Herrn dann mitgeteilt, dass die ihm ausrichten lassen, sie würden einen Teil der Kastra-Kosten für die Tiere tragen, wenn er finanzielle Schwierigkeiten hätte.
Und *schwupps* - 1 Woche später waren die Bömmels ab 😉. Da hat also "offizielles" Drohen geholfen - vielleicht bewirkt das bei dir auch was?

oh!! da würde ich ja auch ausrasten!! 😡

Werbung:
Es ist im ganzen Bundesgebiet PFLICHT Katzen die draussen sein dürfen KASTIEREN zu lassen!!

Notfalls einfangen und Kastieren Rechnung zum Nachbarn hin, wenn man sich sicher ist das es der Kater des Nachbarn war ,sollte er keine Intresse zeigen Rechnung schicken!!

Ggf das nächstliegende Tierheim informieren !

Auch in Bayern ist es Pflicht !!

Da bist du schlecht informiert. Das ist eine Liste mit Gemeinden, die ihre Kommunalverordnung entsprechend geändert haben. Keine einzige bayerische Kommune ist dabei. In Bayern fehlt die gesetzliche Grundlage um eine Kastrationspflicht einzuführen.

Dennoch könnte man das TH oder den TSV zumindest zu Rate ziehen. Vielleicht reicht das schon als "Druckmittel", wenn von dieser Seite auf den Nachbarn eingewirkt wird.

Na wie würde es euch gefallen, wenn ein Nachbar einfach mal eure Katze einpackt und mit ihr zum Tierarzt fährt?

Am besten mal mit dem TH sprechen. Vielleicht weiß derjenige garnicht, was er den Tieren damit antut.

Na wie würde es euch gefallen, wenn ein Nachbar einfach mal eure Katze einpackt und mit ihr zum Tierarzt fährt?

Am besten mal mit dem TH sprechen. Vielleicht weiß derjenige garnicht, was er den Tieren damit antut.

Nochmals: Wie würde es dir gefallen, wenn der Nachbar deine Katze stattdessen umbringt? Besser?