Ich bring ihn diesmal um!

• Themenstarter Themenstarter Sunlee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wat bin ich froh das wir die Kastrapflicht haben.. ich suche gerade den Besitzer eines Katers der hier rumrennt... mal gucken.. er kriegt erst ein gütliches Angebot und dann wenn er ablehnt die Anzeige....

übrigens, ich weiß das es eine Straftat ist, aber könnt ihr den Frust der TE nicht verstehen? Die eigenen Tiere krankenhausreif nur wegen einem Volltrottel der sich über die Eier seines TIeres freut...

Ich würde echt beim Ordnungsamt anrufen, erzählt dsa er alles vollpist und das ihr euch belästigt fühlt und das mit den Verletzungen der eigenen Tiere... was sagt der Nachbar eigentlich dazu?

A

Werbung

wat bin ich froh das wir die Kastrapflicht haben.. ich suche gerade den Besitzer eines Katers der hier rumrennt... mal gucken.. er kriegt erst ein gütliches Angebot und dann wenn er ablehnt die Anzeige....

übrigens, ich weiß das es eine Straftat ist, aber könnt ihr den Frust der TE nicht verstehen? Die eigenen Tiere krankenhausreif nur wegen einem Volltrottel der sich über die Eier seines TIeres freut...

Ich würde echt beim Ordnungsamt anrufen, erzählt dsa er alles vollpist und das ihr euch belästigt fühlt und das mit den Verletzungen der eigenen Tiere... was sagt der Nachbar eigentlich dazu?

Ich finds auch total ätzend, hatte die Situation, die Du am Ende Deines Posts beschreibst selbst.
Soll ich Dir aber sagen, was in so einem Fall die Nachbarn und Ordnungsämter dazu sagen, dass Dir Deine Holzfenster aufquellen, weil ein unkastrierter Kater dagegenpisst?

Die lachen nur, beide .... leider.

Aber dazu aufzurufen und den Kater zum TH zu bringen oder in Eigenregie zu kastrieren, das finde ich schon ein starkes Stück. Ist 1. Diebstahl und 2. Sachbeschädigung. So doof sich das liest.

Ich finds auch total ätzend, hatte die Situation, die Du am Ende Deines Posts beschreibst selbst.
Soll ich Dir aber sagen, was in so einem Fall die Nachbarn und Ordnungsämter dazu sagen, dass Dir Deine Holzfenster aufquellen, weil ein unkastrierter Kater dagegenpisst?

Die lachen nur, beide .... leider.

Aber dazu aufzurufen und den Kater zum TH zu bringen oder in Eigenregie zu kastrieren, das finde ich schon ein starkes Stück. Ist 1. Diebstahl und 2. Sachbeschädigung. So doof sich das liest.

manche lachen, manche nicht.. manchmal muss man Glück haben..

Ja aber was sonst tun? Man hat zb bei dem Fenster was du beschreibst nen Sachschaden.. und das nicht gerade günstig..
Bei der Polizei anzeigen wegen Sachbeschädigung?

manche lachen, manche nicht.. manchmal muss man Glück haben..

Ja aber was sonst tun? Man hat zb bei dem Fenster was du beschreibst nen Sachschaden.. und das nicht gerade günstig..
Bei der Polizei anzeigen wegen Sachbeschädigung?

Eine Möglichkeit. Aber eine, die evtl auch im Sand verläuft.

Nicht falsch verstehen, es gibt viele Möglichkeiten sowas zu regeln.
Man muss alle durchprobiert haben, bis man die findet, die bei dem jeweiligen Nachbarn hilft.

dann schlagt Möglichkeiten vor:

Also meine wären:
nochmal mit dem Nachbarn reden, erzählen das der Kater SAchbeschädigung an euren Katzen udn eurem Haus begeht, mit Anzeige drohen (drohen erst wenn gütlich nicth geholfen hat)
Ordnungsamt
Polizei

Werbung:
Wir haben schon einige Möglichkeiten vorgeschlagen. Vielleicht sollten wir warten was die TE dazu meint.

Hallo an euch hier, bin gerade heim gekommen.

Also als erstes wundert es mich, dass hier so viele Beiträge gelöscht wurden...

An alle die jetzt Angst um den armen Kater da draußen haben, er lebt noch!
Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt vor ihm wirklich etwas anzutun.

Aber dieser Kater frisst dass Futter meiner Katzen während wir nicht da sind,
Er markiert hier fast täglich unsere gesamte Wohnungseinrichtung,
Couch, Kratzbäume, Tapete fast alles wurde hier schon makiert.

Er sitzt nachts draußen bei uns im Garten und schreit nach unkastrierten Katzen,
pisst gegen Treppen, Mülltonnen, Fahrräder und gelbe Säcke!
Da dieser Kater "Tommy" grau weiß wie mein Digger ist durfte ich mir schon
oft anhören was mein Digger hier alles schreckliches tut...

In den letzten 2 Jahren hatte ich hier alleine wegen Bissverletzungen von Kater Tommy
ca. 500 Euro Tierarztkosten wobei ich die meisten Bissverletzungen hier ohne Tierarzt behandle.

Ich habe dieses Thema eine halbe Stunde nach diesem Angriff gestern eröffnet,
vielleicht hatte ich in diesem Moment einfach mal kein Mitgefühl mit diesem Tommy,
sondern mit meinem armen Schatz , der draußen zwischen zwei Schränken in die Ecke getrieben
und innerhalb weniger Sekunden in denen ich ihn nicht beschützen konnte so zugerichtet wurde.

Aber dieser Kater frisst dass Futter meiner Katzen während wir nicht da sind,
Er markiert hier fast täglich unsere gesamte Wohnungseinrichtung,
Couch, Kratzbäume, Tapete fast alles wurde hier schon makiert.

Daraus schließe ich, Ihr habt eine Katzenklappe durch die der fremde Kater immer bei Euch "einsteigt"? Die könntet Ihr gegen eine chipgesteuerte Klappe austauschen, dann kommen nur noch Deine Katzen rein (geht natürlich nur wenn sie gechipt sind).

Bezüglich Kastra des Fremdkaters: jetzt mal rein hypothetisch betrachtet - es mag strafbar sein, den Kater gegen den Willen des Besitzers kastrieren zu lassen, aber was würde denn im schlimmsten Fall die Folge sein? Rein rechtlich sollte das doch "nur" unter Sachbeschädigung laufen, d.h. im schlimmsten Fall gäbe das eine Geldstrafe. (?)
Wie gesagt, rein hypothetisch nur vom juristischen her.

Wie das ganze moralisch aussieht, darüber lässt sich vortrefflich streiten...

Dank dem Löschtsunami kann ich die Hälfte nicht lesen. Vielleicht kam die Anregung schon, vielleicht nicht. 😕

Der unkastrierte und sehr selbstsichere Kater verhält sich völlig "Reviertypisch" gegenüber möglicher "Konkurrenz". Leider. Für den Kater der TE natürlich nicht von Vorteil.

Bisher lese ich Vorschläge, was man bzgl. dem anderen Kater machen kann. (Wie alt ist er eigentlich? Manchmal ist Kastration bei festgefahrenem Verhalten auch keine Problemlösung, auch wenn sie so oder so notwendig ist)

Gibt es keine Möglichkeit, die eigenen Katzen zu sichern? Sprich: Grundstück einzäunen, damit sie ihre Ruhe haben und der da draußen mosern kann wie er möchte?

Grüße

So jetzt mal zur Lösung des Problems,
Danke erstmal für die vielen Ideen, einige Vorschläge bewirken vielleicht
ein wenig Druck auf den Besitzer, der dann hoffentlich zum Erfolg führt...

Den Kater einfach kastrieren lassen geht nicht, hier in Bayern gibt es noch keine
Kastrationspflicht und wenn ich ihn einfach kastrieren lasse mache ich mich strafbar.

Ihn als Fundtier ins Tierheim geben, bringe ich nicht übers Herz.
Niemals, er würde dort sitzen bis er stirbt...

Ich versuche Morgen nochmals mit den lachenden Besitzern zu reden,
wenn das nicht klappen sollte, werde ich ihm ankündigen, dass alle Rechnungen
die Tommy in Zukunft verursacht von ihm bezahlt werden müssen, hierzu zählt
auch die Sachbeschädigung an meiner Wohnungseinrichtung.

Außerdem werde ich ihn dann auch aufgrund des schlechten Zustand von Tommy
dem Ordnungsamt, Tierschutzverein melden.
Desweiteren erkundige ich mich bei der Polizei, welche Möglichkeiten es da für mich gibt.

Werbung:
Eine Katze Gegen den willen des Besitzers Kastrieren zu lassen ist und bleibt eine Straftat und zu einem anderen zu sagen er soll eben dies machen ist ein Aufruf zu einer Straftat. Egal was für Ausreden ihr hier bringt.

Der Threadtitel lautet "Ich bring ihn diesmal um". Sicher, das wird preiswerter als Kastra. Strafe gibts sowieso keine. Also umbringen. Für mich ist alleine die Formulierung dieses niederen Gedanken Aufruf und Straftat genug. Dafür gibts keine Ausreden. Wie verwerflich in einem Forum voller Katzenliebhaber.

Daraus schließe ich, Ihr habt eine Katzenklappe durch die der fremde Kater immer bei Euch "einsteigt"? Die könntet Ihr gegen eine chipgesteuerte Klappe austauschen, dann kommen nur noch Deine Katzen rein (geht natürlich nur wenn sie gechipt sind).
[/URL]

Ja wir haben eine Tepichkatzenklappe, aber nur für tagsüber für die Zeit in der wir nicht da sind.
Ne Chipklappe geht leider nicht, mein Digger kann das nicht, er klemmt sich die Pfote😳

Kater klemmt sich Pfote in Katzenklappe!

Zuletzt bearbeitet:
Sunlee, ich kann dein Problem gut verstehen und nachvollziehen.

Wer sich hier wegen der evtl. in Betracht gezogenen Kastra aufregt hat anscheinend noch nicht erlebt, was abgeht, wenn so ein Kater ständig aufmischt. Ich greife dann auch zu meinen möglichen Mitteln. Bisher wurde es auch nicht bemerkt. Hier erlebe ich das 3. Exemplar von der Sorte Kater. Wenn man 4 Tage hintereinander mirt 4 Katzen beim TA sitzt wegen einem Kater, der zu den Wunden hinzu die ganze Gruppe durcheinander bringt und die Nachbarn 'die mit den vielen Katzen' für das Geschrei in der Nacht verantwortlich macht, man selber kein Auge mehr zu machen kann, dann ist mir der Rest ziemlich wurscht weil einfach unerträglich für alle Beteiligten. Man schadet ja dem Kater nicht. Sollen sich die Leute kümmern, dann ist alles gut. Schlag ihn alternativ zur Kastra einen Tiertherapeuten vor und präsentier' ihn die Kosten (dann entscheiden sie sich schnell für die Kastra).

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre er längst kastriert, ohne blöde Worte in einem Forum zu faseln. 😀

Wir haben hier auch so ein Kampfschwein, der ist kastriert, schon lange....das stört ihn nicht und er kämpft weiter. Aber wenigstens markeirt er nicht😉

Werbung:
Ich hätte ihn auch schon längst gefangen und kastriert...was solls....

Dank dem Löschtsunami kann ich die Hälfte nicht lesen. Vielleicht kam die Anregung schon, vielleicht nicht. 😕

Der unkastrierte und sehr selbstsichere Kater verhält sich völlig "Reviertypisch" gegenüber möglicher "Konkurrenz". Leider. Für den Kater der TE natürlich nicht von Vorteil.

Bisher lese ich Vorschläge, was man bzgl. dem anderen Kater machen kann. (Wie alt ist er eigentlich? Manchmal ist Kastration bei festgefahrenem Verhalten auch keine Problemlösung, auch wenn sie so oder so notwendig ist)

Gibt es keine Möglichkeit, die eigenen Katzen zu sichern? Sprich: Grundstück einzäunen, damit sie ihre Ruhe haben und der da draußen mosern kann wie er möchte?

Grüße

Der Kater Tommy wohnt eigentlich ein ziemliches Stück von hier entfernt,
er legt sich hier auch nicht mit allen Katzen an, meine Sunlee zb.
hatte jetzt seit über einem Jahr keine Bissverletzung mehr
und auch die Katze vom Vermieter bleibt heil, ich glaub er hat es wirklich nur auf meinen Schatz abgesehen.

Danke für die Idee aber ich kann den Garten hier nicht einzäunen.
Mein Digger wäre mit dem kleinen Stück eh total unzufrieden und unsere Vermieterin und
deren Sohn und Frau nutzen den Garten überwiegend selbst und würden das niemals genehmigen.

Sunlee, ich kann dein Problem gut verstehen und nachvollziehen.

Wer sich hier wegen der evtl. in Betracht gezogenen Kastra aufregt hat anscheinend noch nicht erlebt, was abgeht, wenn so ein Kater ständig aufmischt. Ich greife dann auch zu meinen möglichen Mitteln. Bisher wurde es auch nicht bemerkt. Hier erlebe ich das 3. Exemplar von der Sorte Kater. Wenn man 4 Tage hintereinander mirt 4 Katzen beim TA sitzt wegen einem Kater, der zu den Wunden hinzu die ganze Gruppe durcheinander bringt und die Nachbarn 'die mit den vielen Katzen' für das Geschrei in der Nacht verantwortlich macht, man selber kein Auge mehr zu machen kann, dann ist mir der Rest ziemlich wurscht weil einfach unerträglich für alle Beteiligten. Man schadet ja dem Kater nicht. Sollen sich die Leute kümmern, dann ist alles gut. Schlag ihn alternativ zur Kastra einen Tiertherapeuten vor und präsentier' ihn die Kosten (dann entscheiden sie sich schnell für die Kastra).

Danke dir erstmal.

Ich versuche Morgen mit den Besitzern nochmal zu sprechen,
bisher hatte ich ja immer nur das Vergnügen mit dem Mann der Familie,
vielleicht schaffe ich es ja mit der Frau mal in Ruhe zu sprechen.

Die schlimmen Verletzungen waren hier vor allem am Anfang unseres Einzuges.
Seit dem waren es eher weniger schlimme Verletzungen aber das gestern...