Ich bring ihn diesmal um!

• Themenstarter Themenstarter Sunlee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier wäre er längst kastriert, ohne blöde Worte in einem Forum zu faseln. 😀

Ich hätte ihn auch schon längst gefangen und kastriert...was solls....

Eigentlich hatte ich das aus moralischen und rechtlichen Gründen nicht vor...

Aber wenn meine Worte morgen nicht fruchten und ich auch beim Tierschutz,
der Polizei und dem Ordnungsamt nichts erreiche, werde ich mich mit dem Gedanken nochmal auseinandersetzen...

A

Werbung

Kann ich sehr gut verstehen.

Hier gibt es uch so ein markierendes kämpferisches Exemplar. Leider weiß ich weder wem er gehört, noch wo er wohnt. Er kommt vorzugsweise Nachts hier in die Gasse, markiert alles incl unserer Katzenklappe und versucht sich mit Herrn Lehmann zu kloppen. GsD war der bisher immer ruck zuck durch die Klappe geflüchtet um mehr als ein paar Fellbüschel zu verlieren.
Leider stinkt der arme dann immer erst mal nach potentem Katerpipi, das der andere gegen unsere Klappe gesprüht hat.

Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich ihn tatsächlich erwischen, im Sinne von einfangen könnte. Ich gestehe der Gedanke einer Kastra kam mir auch schon...nur mit dem Unterschied, daß ich die Besitzer nicht kenne.

Kann ich sehr gut verstehen.

Hier gibt es uch so ein markierendes kämpferisches Exemplar. Leider weiß ich weder wem er gehört, noch wo er wohnt. Er kommt vorzugsweise Nachts hier in die Gasse, markiert alles incl unserer Katzenklappe und versucht sich mit Herrn Lehmann zu kloppen. GsD war der bisher immer ruck zuck durch die Klappe geflüchtet um mehr als ein paar Fellbüschel zu verlieren.
Leider stinkt der arme dann immer erst mal nach potentem Katerpipi, das der andere gegen unsere Klappe gesprüht hat.

Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich ihn tatsächlich erwischen, im Sinne von einfangen könnte. Ich gestehe der Gedanke einer Kastra kam mir auch schon...nur mit dem Unterschied, daß ich die Besitzer nicht kenne.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum es so viele Katzenbesitzer gibt
die ihre Tiere nicht kastrieren:grr:

Mein kleiner flüchtet leider nicht, sondern bleibt leider sitzen und lässt sich verhauen.

Einfangen könnte ich den Kater glaube ich gar nicht erst.
Bisher konnte ich mich ihm noch nicht wirklich nähern,
der ist immer viel zu schnell weg...

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum es so viele Katzenbesitzer gibt
die ihre Tiere nicht kastrieren:grr:

Mein kleiner flüchtet leider nicht, sondern bleibt leider sitzen und lässt sich verhauen.

Einfangen könnte ich den Kater glaube ich gar nicht erst.
Bisher konnte ich mich ihm noch nicht wirklich nähern,
der ist immer viel zu schnell weg...

Ich habe mich damals auf die Lauer gelegt um unseren Fensterpinklter in flagranti zu erwischen. Bewaffnet mit einem großen Eimer Wasser.
Der Kerl war so dreisst, dass ich Nachts aufgewacht bin und er lag auf meinen Füssen und hat gepennt.
Als ich wach wurde, wurde er das auch und flüchtete.

Nachdem es bei mir in der Wohnung immer mehr stank legte ich mich eben auf die Lauer.
Nach seinem Bad habe ich ihn nie mehr in unserer Nähe gesehen.

Gespräche mit den Besitzern ergaben übrigens tatsächlich nichts.
Auch nicht die Tatsache, dass mir langsam aber sicher das Fensterholz aufquoll. Ich solle doch eine sogenannte "Verpiss dich Pflanze" aufstellen.
Schön, dann kommt meine Katze auch nimmer heim, oder wie? Falls es denn funktionieren sollte.

Leider ist das arme Kerlchen vor einem halben Jahr wohl erst angefahren und dann überfahren worden. Die Besitzer juckte das nicht :sad:

@ alle die Straftaten begehen und Empfehlen: ich werde in Zukunft lieber Züchter gehen als zum Tierschutz. Denn bei Katzen aus dem Tierschutz muss man damit rechnen das die Tierschützer die Katzen durch Straftaten in ihren Besitz gebracht haben. Denn wer bereit ist Illegal zu kastrieren ist bestimmt auch dazu bereit die Vermittlungskatzen auf Illegale weise in seinen Besitz zu bringen
Da kann man nur noch sagen, Stoppt den Tierschutz!

Selten so einen Unfug gelesen.. sorry aber wenn ich Tiere klauen müsste damit ich was zu tun habe..... keiner wird freiwillig Katzen entwenden und vermitteln 🙄 klar gibt es ein paar Katzensammler unter dne TIerschützern die alles einsammeln was "hilfsbedürftig" ausschaut, aber kein normal denkender Tierschützer wird irgendwas einsammeln, der wird sich hüten weil er in KOsten sowieso fast ertrinkt 🙄

Das ist nur die Konsequenz die ich aus der Bereitschaft ziehe Straftaten an Katzen zu begehen!

ja aber sie ist Unfug, ganz einfach.... du unterstellst Tierschützern das sie Tiere klauen etc...
Es geht hier um ein riesigies Problem für die TE! Und nicht darum was Tierschützer so tun.. ich renne nicht gelangweilt durch die Gegend um Tiere zu kastrieren.. hier ist es aber auch einfacher wegen der Kastraverordnung.. (na mal testen obs wirklcih einfacher ist..., bis jetzt hatten wir nur leute die wollten dsa auch kastriert wird)
Ich möchte dich mal sehen wenn alles scheitert udn deine Katzen regelmäßig vermöbelt werden, das du dann nicht an sowas denken würdest, das glaube ich einfach nicht!

Werbung:
Ich würde auf keinen Fall eine Katze gegen den Willen des Besitzers Kastrieren lassen. Denn ich will auch nicht das irgendwelche Wahnsinnigen meine Katzen einfangen und einfach Operieren!

tjoa, dann rennst du halt alle paar Wochen mit deinen Tieren zum Ta.. und lässt sie zusammen flicken...
Ich kann es verstehen wenn man nach soviel Ärger (Schmerzen für die Tiere, Geld für die Dosi) und wenn dann keiner hilft über dsowas nachdenkt (oder es tut).
Wie gesagt, wenn deine Katzen regelmäßig vermöbelt würden würdest du da sicher auch anders drüber nachdenken weil du deine Tiere schützen möchtest.

Nein, würde ich auf keinen Fall!!!!

würdest du den dann einfach weiter möbeln lassen? (wie gesagt ich rede davon wenn TS, Ordnungsamt, Polizei nichts gebracht hat.. Garten einzäunen wie bei der TE nicht geht etc...)

Dann wird auch eine Kastration nichts ändern. Das liest sich so als könnte der andere euren Kater nicht leiden und daran wird eine Kastration nichts ändern!

Das stimmt so nicht undedingt. Unkastriert sind die ja doch extremer.

Hier der Franzi, welcher im Grunde zu Recht sein Revier verteidigte als ich hier mit meinen Katzen einzog, ist nach einer ganzen Zeit der Kastration einer der liebsten herzlichsten Kater geworden.

Ein anderer Kater war wirklich mehr als bösartig, nach der Kastration genauso, er ist aber anscheinend irgendwann wieder in seine alte Heimat zurück gekehrt.

Beim derzeitigen Stänkerer, eigentlich 2, wird es sich demnächst zeigen.

Ich werde böse, wenn diese Kater meine kastrierten Mädchen, junge kastrierte Kater (eigentlich Kinder) und meinen Zwerg Stella angehen, vom ständigen Auflauern mal abgesehen. Selbst die reifen kastrierten Kater haben wahnsinns Respekt vor denen.

(Ich kenne allerdings auch unkastrierte Kater, welche nicht so aggressiv sind.)

@ alle die Straftaten begehen und Empfehlen: ich werde in Zukunft lieber Züchter gehen als zum Tierschutz. Denn bei Katzen aus dem Tierschutz muss man damit rechnen das die Tierschützer die Katzen durch Straftaten in ihren Besitz gebracht haben. Denn wer bereit ist Illegal zu kastrieren ist bestimmt auch dazu bereit die Vermittlungskatzen auf Illegale weise in seinen Besitz zu bringen
Da kann man nur noch sagen, Stoppt den Tierschutz!

So ein Blödsinn.

So wie die Katzen und Kater kastriert sind, werden sie bei mir wieder entlassen. Gleich allen zu unterstellen, sie behalten die Katzen ein oder verschebeln sie, ist überzogen, gibt aber leider genügend welche sich noch rühmend damit durchs Forum ziehen.

Und: Ich begehe weiterhin Straftaten. Dies ist mir lieber, wie die kranken Katzenkinder aufzulesen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Kirschblüte: Nur mal aus purem Interesse:

würdest du den dann einfach weiter möbeln lassen? (wie gesagt ich rede davon wenn TS, Ordnungsamt, Polizei nichts gebracht hat.. Garten einzäunen wie bei der TE nicht geht etc...)
Was genau würdest du dann denn machen? Einfach laufen lassen?

Ich würde ja versuchen, Fotos oder Videos zu machen, wie der Kater meine Katzen attakiert (natürlich nur ganz kurz, weil ich möglichst schnell dazwischen gehen würde), wie er markiert etc. Und dann würde ich alle Rechnungen aufheben und damit zum Gericht gehen und die Kosten einklagen, wenn der Halter nicht freiwillig zahlt. Was glaubt ihr, wie schnell der Kater kastriert ist, wenn der Halter jedesmal die Rechnungen zahlen muss? Zusätzlich würde ich noch eine Unterlassungsklage anstrengen, damit bereits gerichtlich festgehalten ist, dass der Kater das nicht darf. Und Freistellung von allen zukünftigen Kosten, die durch Angriffe und Markierverhalten des Katers entstehen beantragen. Da kommt dann einiges an Kosten auf den Halter zu, der wird sich 1000mal überlegen, nochmal nen unkastrierten Kater raus zu lassen.

Schön und gut. Nun versetz dich auch mal in die Lage des Besitzers. Angenommen er läßt ihn wirklich kastrieren und danach prügelt und pieselt der Herr weiter. Und dann?
Kriegt der Besitzer dann immer noch jede Rechnung? Er hätte ja dann getan was verlangt wurde.
Was wäre wenn euer Freigängerkater auf Krawall gebürstet ist? Wenn andere sich beschweren, euch jede Rechnung präsentieren und mit dem Ordnungsamt drohen würden? Würdet ihr ihn dann einsperren? Das wäre ja wohl die logische Konsequenz.

Daß keine Katze/Kater unkastriert draußen rumzulaufen hat steht außer Frage, aber was ist mit den markierenden Kastraten? So einen habe ich leider selber und GsD ist meine Nachbarschaft so tolerant zu akzeptieren, daß ich dagegen nichts tun kann. Klar, schlimmer wird es auch bei meinem durch diesen unkastrierten Kater, der hier alles aufmischt, aber er würde nun nicht damit aufhören gäbe es den fremden nicht.

Werbung:
erstmal riecht der Urin nicht mehr so penetrant.. ds ist für viele schonmal die halbe Rettung..
Hast du wirklich mal einen etwas länger schon potenten Kater gerochen? Der Geruch ist wiederlich..
KLar ist das keine Garantie, aber es hilft sehr häufig... wenn das auch nicht hilft, tja, dann muss man weitersehen. Bis jetzt kan ich nur von deutlich ruhigeren Katern berichten nach der Kastra.. und nicht jeder pieselt weiter.. Uli war ja auch schon relativ alt, er wurde ja jetzt kastriert.. er markiert nulll

Nun, meiner markiert, obwohl er erst 5 Monate alt war bei der Kastra. Und auch dessen Pipi riecht nicht gerade nach Parfüm wenn er die Stelle häufig bepieselt.

Mein Auto wird gerne als Markierobjekt genommen, vorzugsweise die Windschutzscheibe, so daß es schön in die Lüftung läuft...toll wenn man dann im Sommer in der Sonne steht und die Lüftung auf volle Pulle stehen hat.

An einer 'normalen' Prügelei stört sich hier niemand, genau so wenig, wie an markierten Stellen von Kastraten.

Serafyna, wer zahlt denn die Gerichtskosten und wie lange dauert das denn? Hinzu kommt der zeitliche Aufwand. Mal ganz ehrlich, wer geht diesen Weg in einer schon brenzligen Situation? Mir ist da jeder Tag zu viel.
Im dümmsten Fall sagen die Leute dann das ist nicht ihr Tier....

An einer 'normalen' Prügelei stört sich hier niemand, genau so wenig, wie an markierten Stellen von Kastraten.

..

Dann frage ich jetzt nochmal: was wenn er weiter "nicht normal" prügelt?

Was wäre wenn du selbst so einen Extremprügler hättest? Was würdest du tun?

Ah, Serafyna, hat sich überschnitten...

Die Gerichtskosten streckt der Kläger vor und am Ende zahlt derjenige, der verliert. Und natürlich dauert das ne Weile, deutsche Gerichte sind eben nicht schnell. Aber ich würde den Weg eher gehen, als den Kater einfach so kastrieren lassen. Wäre natürlich auch wieder was Anderes, wenn ich nicht rausfinden könnte, wem das Tier gehört oder nichtmal sicher wäre, ob er überhaupt einen Eigentümer hat.

Das wäre mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer und ich hätte diese Zeit und Nerven auch nicht wegen jedem aggressiven Kater diesen Weg zu gehen. Davon ab wäre bis dahin anscheinend 'alles zu spät' bzgl. der verletzten Katzen und ruinierten Gruppe. Im dümmsten Fall trauen sich die eigenen Katzen nicht mehr nach Hause und wandern ab.

Und wenn der vor Gericht behauptet, dass das nicht sein Tier ist, dann wird es ja wohl genug Zeugen geben, die das widerlegen können. Besonders, wenn noch mehr Leute in der Nachbarschaft sich von dem Kater belästig fühlen.

Das sehe ich nicht so. Ich sehe es so, das man auf den Kosten sitzen bleibt.

Wenn es ernst wird, hat niemand etwas gesehen, jeder will Ärger aus den Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann frage ich jetzt nochmal: was wenn er weiter "nicht normal" prügelt?

Was wäre wenn du selbst so einen Extremprügler hättest? Was würdest du tun?

Ah, Serafyna, hat sich überschnitten...

Warum du diese Frage an mich stellst, weiß ich zwar nicht, aber egal.

Möchtest du wissen, was in manchen TS mit so einem Kater passiert wenn jemand darauf besteht, er soll abgeholt werden (vorausgesetzt, er gehört niemand)?

Hätte ich so einen Extremprügler würde ich ihn therapieren lassen.

Während ihr euch die Finger wundschreibt, ob Kastra von fremden Katern strafbar ist oder nicht 🙂rolleyes🙂, kommem andere daher und schlagen die Stinker kurzerhand tot. Die lassen sich nämlich nicht ihr Eigentum von fremder Leute Viecher zerstören. Das hat unser Nachbar früher so gemacht. Anschließend hat er die Kater am Hinterbein mit dem Kopf nach unten am Hühnergehege aufgehängt und sie später abgezogen. Das würde er heute noch machen, wenn er nicht längst gestorben wäre. Andere leben aber noch...

Und dem Besitzer ist der Kater sowieso egal, sonst würde er sich kümmern. Kommt der jetzige Kater weg, wird der sich einen neuen Kater holen und das Spiel geht von vorne los. So einfach. Aber pinselt nur.