Ich fass es nicht! Flöhe *heul*

  • Themenstarter Themenstarter Leann
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    paar

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Chefin, wie ist der Stand der Dinge?
Was macht mein flohiges Patenkind? 🙁

glg Heidi
 
A

Werbung

Da hilft nur: ein Mittel beim TA holen

Ich hab meine jetzt mit der Program-6-Monats-Spritze impfen lassen.
Die hilft allerdings nur, wenn kein akuter Floh-Befall vorliegt, ist quasi die Anti-Baby-Pille für die Flöhe. Von daher haben wir dieses Jahr voll Ruhe *hoff*

Ansonsten hilft wirklich nur waschen und staubsaugen.

Ich hab mir den Öko-Test gekauft, dort wurden Flohmittel für Hunde und Katzen getestet.
Das einzige Mittel mit "sehr gut" war das Program.
 
Hallo Ihr,

ich hab voll verpennt, bin grad auf und werd mich jetzt sputen alles hinzukriegen.
Gehe jetzt gleich Program und Capstar holen bzw. bestellen.

Dann gehts mit der Wascherei und Putzerei los und friere meine Stofftiere ein *heul*

PS. Natürlich musste Nepi jetzt heute Nacht urplötzlich im Bett schlafen*tsss* Ihm gehts aber gut, kratzen oder so tut er sich nicht.
 
Kopf hoch, liebes Adminchen!!!! Krempel die Ärmel hoch und schick die *Blutsaugerbande* in die ewigen Jagdgründe!!!!!🙂
Und wenns dich tröstet..............ich habe hier heute auch *Großkampftag* wenns ums Putzen und waschen geht!
 
Noch ne Frage: Muss ich das Program und die Capstar Tabletten doppelt holen, also auch für Mimi?

Und was sollte ich alles waschen? Alle Sachen die so rumliegen???? Also auch wo die Miezen nicht liegen????
 
Hallo Marijke,

du musst umbedingt beide Katzen behandeln, Mimi hat bestimmt auch Flöhe.
Die meisten Flöhe sind nämlich nicht auf der Katze, sondern verstecken sich in irgendwelchen Ritzen.

Und wasch am besten alles, Flöhe können weit springen

Hoffentlich seid ihr die Plagegeister bald los. Ich drück die Daumen.
 
Werbung:
NA toll, ich habe grad erfahren, dass ich Capstar nur bekomme wenn ich ein Rezept habe *grummel*

Und natürlich erreiche ich meine TÄ nicht 😡
Und der andere ist erst ab 16 Uhr da 😡😡😡
 
Marijke,

das ist natürlich blöd.
Aber mit dem Program vermehren sich die Flöhe wenigstens nicht mehr.

Mach dich nicht so verrückt. Du erreichst deine Tierärztin bestimmt bald, und hast das Capstar spätestens morgen. Die Flöhe seid ihr bald los.
 
@Marijke

Magst du es nicht mal in der Tierklinik in Asterlagen versuchen? Ruf doch mal da an, die helfen dir bestimmt weiter!
Ansonsten kann ich dir in deiner Nähe den Dr. Nötzel sehr empfehlen!?
 
Man kann aber förmlich zu sehen wie sie mehr werden 😡

Und man soll das Capstar vor dem Program anwenden 😡😡

@Lotte: Dr.Nötzel hab ich angerufen, habe gesagt ich will kein Frontline, er meinte ich kann mir ja aussuchen was ich haben will.
Da gehe ich um vier gleich hin wenn ich vorher nicht meine TÄ kriege. Vorteil ist, dass ich mit Nepi nicht hin muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
pfffft wozu einen Kamm wenn der Nepi mich dann zerfleischt 😡
 
Ich seh uns schon am Samstag alle juckend um den Tisch sitzen und singen...
 
Pfui pfui pfui.......

Wir haben nun bereits ein paar Flöhe eingesammelt... ich denke so 6-7 Stück. Ein paar waren schon Tod, die anderen kurz davor *harharhar*

Jetzt wo sie tod sind, können wir dann auch endlich das bett frisch beziehen... und dann wird heute wieder alles gesaugt und nochmal eingesprüht.

Ich habe gestern in der Apo noch von Canina den Petvital Bio Insect Shocker bestellt, Öko Test Sehr gut, gut riechen tut er trotzdem nicht. Ich muss aber halt keine Angst haben, dass es schädlich ist. Basiert auch nur auf Ölen, macht aber trotzdem keine Flecken aufs Sofa usw. Ich denke wir haben gestern damit alles eingesprüht was ging. Schließlich tötet das auch die Eier und die Larven *heheheeee*


FLÖHE ADÉ!!!!!!
 
Hallo ihr,

wir haben wohl Flöhe. Nepi hat ein paar schwarze Krümel im Fell und die werden rot wenn sie nass werden. Irgendwas komische hab ich auch krabbeln sehen.

Ich bin fertig mit den Nerven 🙁 Habt ihr schon mal ein paar Ratschläge für mich 🙁

Hallo,
war heute mit Babsie beim TA.
Das Mittel gegen Zecken tötet auch die Flöhe ab.Meine Babsie habe ich gestern abgeholt und die hat auch Flöhe.Das hat der TA mir angeordnet
LG
Josette(joma)
 
Werbung:
Hallo Josette,

ich glaube, du solltest dir Selaihas "Hilfe Flöhe"-Thread mal nach Tipps durchlesen. Dort werden wirksame, ungefährliche Alternativen zum giftigen Frontline empfohlen, dem Mittel, das dein TA anwenden will und viele weitere wertvolle Hinweise du obendrein 🙂.

PS: Gegen Zecken richtet Frontline übrigens nichts aus. Diese Behauptungen dienen nur dem besseren Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josette,

ich glaube, du solltest dir Selaihas "Hilfe Flöhe"-Thread mal nach Tipps durchlesen. Dort werden wirksame, ungefährliche Alternativen zum giftigen Frontline empfohlen, dem Mittel, das dein TA anwenden will und viele weitere wertvolle Hinweise du obendrein 🙂.

PS: Gegen Zecken richtet Frontline übrigens nichts aus. Diese Behauptungen dienen nur dem besseren Absatz.


Da fällt mir ein,ich muss dringend das Program beim Ta abholen das für Shag bestellt wurde🙄
 

Ähnliche Themen

Carl-Heinz
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
frogga112
frogga112
K
2
Antworten
31
Aufrufe
7K
Uli
Uli
Natascha_23
Antworten
15
Aufrufe
3K
Vita
Vita
Vita
Antworten
19
Aufrufe
25K
Vita
Vita
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
MissLeeLoo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben