Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich klinke mich hier einfach mal ein, wenn ich darf. Wenns stört, sagt bescheid, dann mache ich nen eigenen Thread.
Ich hab da nämlich auch so ein Problem: Ich werde wohl auf BARF umstellen müssen, da Khodos Phosphat- und Fettarm ernährt werden sollte und es kein Fertigfutter gibt, welches das leistet. Könnte ich ihn bei diesen Ansprüchen auch mit einer Fertigmischung supplementieren? Oder Müsste ich dann seinen speziellen Bedarf errechnen und dann natürlich supplementieren, weil er ja bestimmt Sachen nicht darf?
PS: Ich werde mich wohl auch noch bei Dubarfst.de anmelden, aber hier fragen kann ich ja schon.
Nur mit unterschiedlichem Fleisch, Innereien, Knochen u. Taurin kommst du aber einfach nicht aus - auch wenn du natürlich supplementierst brauchst du da einfach noch ein paar Zusätze.
LG, Andrea
Am besten fragst du dann aber nochmal konkret nach wenn es soweit ist 😉1kg Fleisch
45g Leber
5-6g Eierschale
2g Taurin
30g Lachs
30g Weizenkeimöl
2g Salz
10g Fortain
1,3g Seealgenmehl
50g Ballaststoffe (Gemüse wie z.B. Möhren, Zucchini, gekochte Kartoffeln)
2,5g Bierhefe
Fett je nach Fettgehalt des Fleisches (in deinem Fall dann etwas weniger)
eine Lachsölkapsel (1000mg)
@sveni
Das der Kot beim barfen härter wird ist normal. Dann solltest du wirklich regelmäßig zu jeder Mahlzeit Ballaststoffe (also Gemüse) dazu geben und wenn das nicht reicht vielleicht noch eingeweichte Flohsamenschalen oder ähnliches.
Ohne das gehts bei Nelly auch nicht.
Falls sie Schmalz nicht mögen (meine kannst du damit jagen )
Ich kaufe auch viel bei real... da gibts nämlich Hühnermägen und Herzen für 1.19€ und Hühnerklein sogar für 59Cent. Das Hühnerklein wolfe ich meist komplett, da ist auch immr sehr viel haut dabei.
Oder du kaufst ganze Hühner bzw. Enten (gibts ja auch bei real), da ist ja auch viel fette Haut dran.
Hier gibts auch nur noch gewolfte Geflügelhaut/Fett. Wird gerne gefressen und ist meiner Meinung nach sogar noch etwas natürlicher als Schmalz
Mit Schmlaz konnte ich meine jagen