ich glaub mein Stinkhans ist krank

• Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Erst hatte er was mit dem Auge....es hat getränt und es war kleiner als das andere.Da hab ich ihm die Tropfen gegen entzündete Augen gegeben,die ich ihm auch gebe,wenn er Bindehautentzündung hat.Dann war das das wieder weg.

Dann hat er immer ganz oft geniest.Aber wirklich ganz oft.Und einmal hab ich gesehen,das da auch ein Tröpfchen geflogen ist.
Nun ist das mit dem Niesen weniger geworden,aber er hat Durchfall.Er macht ziemlich kleine Haufen und die sind sehr weich.
Und er frißt komisch.Als ich ihm ein Stück Leckerstange geben wollte,die er über alles liebt,wollte er sie essen und hat sie aber wieder ausgespuckt,bzw.gar nicht richtig im Maul gehabt.Aber so merkwürdig,als ob sie eklig schmecken würde.....Ich dachte erst,ich hätte was an den Händen gehabt,was für ihn eklig schmecken würde oder so.
Ich hab ihm dann seine Medizin in Leberwurst versteckt gegeben,das hat er ganz normal gefressen.
Kurz danach hab ich ihn am Napf gesehen,..alles wie immer.
Dann hat er,wie sehr oft in letzter Zeit,in meinem Kleiderschrank geschlafen.Irgendwann kam er raus und ging ans Trockenfutter.Und da dann das gleiche Spiel wie mit den Leckerstangen....er hat zwar ein paar geknuspert,aber auch ein paar rumgespuckt.Das macht er sonst nie.
Hat er vielleicht schmerzen im Maul??
Danach ist mir das mit dem Durchfall übrigends aufgefallen.Ich weiß,das das von ihm war,weil er als einziger seine Haufen nie zubuddelt.Und ich hab ihn das zweite mal auch auf Klo gesehen und dann den Minihaufen.
Achja,und nachdem er auf Klo war,ist mir aufgefallen,das er sich dort am Po (öfter wie sonst,wie ich finde) putzt...hat er vielleicht schmerzen?????
Habt ihr eine Vermutung?Ist er vielleicht nur etwas erkältet,so wie bei uns Magen-Darm-Grippe?????
Ich hab mal seine Ohren gefühlt,ich fand sie warm,aber nicht heiß.Lilly hatte eben kalte und Rubi auch warme....
Mein armer Dicki Dickmann.....hab natürlich immer gleich Panik,weil er ja auch schon 12 ist....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, gehst nachher mit ihm zum TA? Wird bestimmt "nur" ein Infekt sein und mit AB geht´s sicher nach ein paar Tagen wieder!
alles.gif
Ich mach mir auch immer sofort Gedanken, wenn mit meiner kleinen etwas nicht ganz in Ordnung ist, aber bei solchen Anzeichen wie sie dein Stinki hat, würde ich auf jedenfall mal zum TA gehen und alles abchecken lassen

Alles Gute für dein Dicki Dickmann, wird schon wieder

Achja,und nachdem er auf Klo war,ist mir aufgefallen,das er sich dort am Po (öfter wie sonst,wie ich finde) putzt...hat er vielleicht schmerzen?????

Das hängt bestimmt mit dem Durchfall zusammen, da gibts halt mehr sauberzumachen 😉.
Das Fressverhalten könnte aber schon auf Schmerzen im Mäulchen hindeuten, evtl. eine Zahnfleischentzündung?
Ich würde wohl noch 1 oder 2 Tage beobachten, ist er dann immer noch nicht wieder "der Alte", würde ich ihn gründlich durchchecken lassen.
Alles Gute 🙂!

hmmm, bei dem fressverhalten würde ich evt. auch auf zahnfleischentzündung tippen??? (Henry hatte das auch mal und da hat er auch ungern gefressen)

geh doch einfach mal mit dem süssen zum TA und lass mal drüberschauen - ist immer besser als ferndiagnosen.

lg,

Mein armer Dicki Dickmann.....hab natürlich immer gleich Panik,weil er ja auch schon 12 ist....

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Wenn sich bei meinen eine Veränderung zeigt, bin ich auch immerr gleich panisch. Wie geht es deinem Dicki Dickmann heute ? Bist du mit ihm beim Arzt gewesen?
Gruß

allzulange warten würde ich mit dem TA besuch nicht.
das mit dem spucken und verzweifelt am maul pföteln hatte einer der beiden Ms auch.
ich bin sofort zum TA und dort wurde eine schlimme halsentzündung nebst herpesausbruch festgestellt.

Werbung:
Ich danke euch für eure Anworten!!!!
Also heute hat er wieder ganz normal gefressen und Durchfall hatte er auch nicht mehr.
Heute morgen war das ganz komisch.Hab wieder probiert ihm ein kleines Stück Leckerstange zu geben,wieder dasselbe wie gestern,dann hab ich nur ein Stück angebrochen,also so das er er sich selber noch von der Stange abbrechen mußte und siehe da! Auf einmal ging es wieder.Komisch oder?
ich werde ihn jetzt mal noch etwas weiter beobachten und dann entscheiden,was zu tun ist.
Aber eure Antworten haben mir sehr geholfen und mich auch ein bißchen beruhigt.
Danke an alle!!:pink-heart:

Dieses Verhalten beim Futtern läßt auf Probleme im Mäulchen schließen, echt!
Ob nun Zahnfleischentzündung, Hals- oder Mandelentzündung oder etwas anderes im Mäulchen........ da stimmt was nicht.

Ich hab drei Kater, die immer mal wieder Probleme mit dem Zahnfleisch haben, von daher kommt mir das sehr bekannt vor. Speichelt er auch?

Nein,speichlen tut er nicht.Er frißt ja auch sonst ganz normal.Und heute war auch alles wieder ganz normal.
Merkwürdig.
Er hatte im Sommer mal eine Halsentzündung und Fieber.Aber das war auch am nächsten Tag wieder weg.Besser gesagt,noch am selben Tag hat er wieder normal gefressen.Bin aber trotzdem zum Tierarzt mit ihm.
Wie gesagt,ich werde ihn heute nochmal beobachten und sonst morgen zum Tierarzt.

Hast recht, das ist merkwürdig 😕

Wird schon nichts passieren, du achtest ja gut auf ihn 🙂

Er riecht auch ganz normal...es war schon zweimal so,das er ganz eklig gerochen hat,als es ihm nicht so gut ging.
Aber er schläft auch sehr viel momentan.Kann das auch an der Jahreszeit und an seinem Alter liegen?
Ich hoffe,das ich ihm den Tierarzt diesmal ersparen kann....
Bis jetzt sieht es danach aus,aber ich werde ihn scharf im Auge behalten.Er ist doch mein Baby,hab ihn seit 12 Jahren.......

Werbung:
Es kann sein, dass er Zahnschmerzen hat. Das tut natürlich weh und er frisst deshalb schlechter. Auch wenn er jetzt wieder besser frisst, lass lieber einen Tierarzt drauf schauen. Katzen sind nun mal sehr gut darin, Schmerzen zu verbergen.
In seinem Alter würde ich auch regelmäßig ein geriatrisches Blutbild machen lassen. So kannst du altersbedingte Krankheiten schneller erkennen.

Oh Kerstin,seh ich jetzt erst!🙁

Ich drück mal ganz feste die Daumen,das es nichts wirklich Schlimmes ist...

pn folgt..

LG,Tina

Danke Inselchen...ich hoffe es auch!!!!
Also als ich jetzt nach Hause kam,hat er sich ganz normal verhalten und gefressen......
Was ist denn ein geriasiches Blutbild oder wie das heißt?
Also am 19.05.wurde eine Blutuntersuchung gemacht,da war ich mit ihm beim Arzt,weil er nicht essen wollte und ich der Meinung war,das er Fieber hat.
Es hat sich dann herausgestellt das er eine Rachenentzündung und Fieber hatte.
Zur Sicherheit hat die Ärztin alle Blutwerte gecheckt und alle waren in Ordnung!!!Ich war so erleichtert,das könnt ihr euch nicht vorstellen.Auch die Ärztin meinte,das das toll ist,besonders bei einer Katze seines Alters....

Trotzdem musst du da vorsichtig sein denn du warst im Mai da und jetzt haben wir ja schon November,da kann immer wieder mal was kommen.Ich hoffe deiner Maus gehts heut schon besser

Danke Anni🙂...ja,seit gestern ist wieder alles völlig normal.Ich dreh ja immer sofort durch sobald ich auch nur die geringste Kleinigkeit bemerke....Aber trotzdem hab ich da weiter ein Auge drauf....

Werbung:
Und nun DAS!!!!

Nun hatte mein Stinkhans eben Blut mit im Stuhl!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und der Kot ist auch recht weich...weiß hier jemand was das zu bedeuten hat????? Hat er etwa sogar Krebs???????:reallysad::reallysad::reallysad:

Das kann vieles sein.

Nimm doch mla ne Kotprobe (mit dem Blut) und fahr zum Arzt.

Alles Gute für stinkhans!

Danke Locke!Werd das jetzt mal beobachten und wenn er beim nächsten Klogang wieder Blut mit drin hat,gehts sofort zum Tierarzt.....mein armer Bibi.....Heute morgen hat er auch n lütten Haufen gemacht,die gleiche Konsistenz,aber ohne Blut.Aber dafür mußte ich ihm wieder den Po duschen,weil was am Schwanz klebte und an seiner "Hose"....🙁

Ach, sch***. Nimm eine Kootprobe und bring sie zum Tierarzt, und am besten den Süßen gleich mit, lass ihn mal abchecken. Vielleicht hat er "nur" Würmer. Kater hatte auch mal Blut im Stuhl und Dünnsch***, die Kotuntersuchung ergab, dass der Herr sich Spulwürmer aufgelesen hatte. Wirklich, geh zum Tierarzt, bevor Du weiter in Ungewissheit Panik schiebst. *drück*