ich glaub mein Stinkhans ist krank

• Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Locke!Werd das jetzt mal beobachten und wenn er beim nächsten Klogang wieder Blut mit drin hat,gehts sofort zum Tierarzt.....mein armer Bibi.....Heute morgen hat er auch n lütten Haufen gemacht,die gleiche Konsistenz,aber ohne Blut.Aber dafür mußte ich ihm wieder den Po duschen,weil was am Schwanz klebte und an seiner "Hose"....🙁

Och Mensch,ich habe gerade an euch gedacht,Kerstin.🙁
Hab mich so gefreut ,als du schriebst,es wäre alles wieder gut.

Blut im Stuhl...da ist doch was nicht in Ordnung.Ich würde dir raten zum TA zu gehen,egal,wie derr Stuhl morgen aussieht.

Ich drück mal die Daumen.

LG,Tina

A

Werbung

Auch ich kann dir nur raten: Ab zum TA.
Bei Blut im Kot würde ich wirklich keinen Moment mehr zögern oder abwarten.
Ich drücke die Daumen🙂

Ok,dann geh ich morgen mit ihm zum Arzt.ich hab hier zwar einiges darüber gelsen,vonwegen geplatzte Ader oder sonstwas,aber ich hab einfach zuviel Angst,das es etwas schlimmeres ist....auch wegen seinem Alter.....🙁....mein armer Betsel...gestern hat er noch mit Rubi getobt...was auch nicht gerade typisch für ihn ist.....Ach Mann....🙁🙁🙁
Danke für eure Daumen und das ihr an uns denkt....

Natürlich kann es auch harmos sein, aber du hast doch eh selber keine Ruhe oder?
Und da man aber leider selbst nicht 'reinschauen' kann, dann lieber zum TA.
Manchmal besser einmal zuviel als einmal zuwenig😉

Ich drück die Daumen für euch.

Ruhig - gaaaanz ruhig 😉

Wie oft war bisher Blut in den Häufchen, seit wann ist es zu weich geworden?

Willst Du vielleicht gleich anfangen mit Häufchensammeln? Das über drei Tage, dann wird die Sammlung zum TA gebracht um auf Würmer, Einzeller und sonstige Darmparasiten, auch die Futterverwertung kann ermittelt werden.

Zugvogel

Werbung:
Ok,also weich ist es seit einigen Tage.Nicht flüssig,aber weich.Und heute ,also vorhin war oben auf Blut und so ..ich würde sagen,durchsichtige Flüssigkeit...und das Blut war ziemlich dunkel.....also so wie einem Stück rohem Fleisch oder Steak oder so......🙁
Soll ich die Häufchen alles zusammen oder einzeln in Tüten packen?Und wohin damit???Mein Mann killt mich wenn ich das in den Kühlschrank oder TKF packe.....oder ich bring es täglich zum Tierarzt?

Ok,also weich ist es seit einigen Tage.Nicht flüssig,aber weich.Und heute ,also vorhin war oben auf Blut und so ..ich würde sagen,durchsichtige Flüssigkeit...und das Blut war ziemlich dunkel.....also so wie einem Stück rohem Fleisch oder Steak oder so......🙁
Soll ich die Häufchen alles zusammen oder einzeln in Tüten packen?Und wohin damit???Mein Mann killt mich wenn ich das in den Kühlschrank oder TKF packe.....oder ich bring es täglich zum Tierarzt?

Alles in ein sauberes Gefäß mit dichtem Verschluß füllen, ich nehm Sauregurkengläser dafür. Im Kühlschrank steht es dann etwas kaschiert mit undurchsichtiger Plastiktüte. Bei der jetztigen Witterung kannst Du es auch im kühlen Flur oder Vorratsraum aufbewahren, es sollte nicht ZU kühl stehen.

Wenn Du mit Baby zum TA gehst, laß nun doch ein geriatrischen Blutbild machen, da werden alle wichtigen Werte erfaßt wie Blut, Leber, Niere, Schilddrüse und auf Wunsch auch Bauchspeicheldrüse.
Laß gut ins Mäulchen gucken, alles an Gaumen, Zunge, Zahnfleisch, Kiefer, auch den Rachen nachgucken lassen. Augen, Ohren kontrollieren lassen, Bauch abtasten incl. Blase, evtl auch das Rückgrat und die Gliedmaßen - eben händischer Rundumcheck.
Herz und Lunge laß abhören.

Solche ungute Zeichen im Kot (Blut, sehr schleimig, miefig) hatte meine Prinzessin auch, es waren mit einiger Sicherheit Spätfolgen nach etwa 6 Monaten eines AB. Was bekam Baby im Sommer gegen die Halsentzündung?

Zugvogel

Hmmm,nur eine Ab Spritze.Aber er bekommt fast täglich Cortison Tabletten gegen sein Asthma.....ich versuch immer mal einen Tag auszulassen,aber in letzter Zeit hat er es öfter,wahrscheinlich wegen der Heizungsluft,.....🙁
ich hab noch leere Soßengläser hier,die nehm ich dann....muß ich das Datum drauf schreiben??

Hmmm,nur eine Ab Spritze.Aber er bekommt fast täglich Cortison Tabletten gegen sein Asthma.....ich versuch immer mal einen Tag auszulassen,aber in letzter Zeit hat er es öfter,wahrscheinlich wegen der Heizungsluft,.....🙁
ich hab noch leere Soßengläser hier,die nehm ich dann....muß ich das Datum drauf schreiben??
Ich schreib für mich zur Sicherheit immer drauf, von wem die Häufchen sind und von wann. Das mindert die Wahrscheinlichkeit, daß Proben mal vertauscht werden.

Jaja, das mit 'nur eine AB-Spritze' kenn ich auch, und ich hätte liebend gern auf diese Erfahrung verzichtet und meiner Katze erspart.
Mariechen bekommt zwar kein Cortison, ist dafür aber noch ein paar Jährchen älter als Dein Baby :pink-heart:

Zu Cortison-Nebenwirkungen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus 😕

Zugvogel

Also da kann ich eigentlich nix verwechseln,da Dicki Dickmann der einzige ist,der seine Haufen nie zubuddelt.....
Ich glaub,Cortison ist auch nicht so ohne...ne Freundin von hat in ner Apotheke gelernt,die frag ich mal.....
Wie alt ist deine Maus denn?
Also ich sammel jetzt 3Tage und dann geh ich mit dem Stinkhans und den Proben zum Tierarzt,richtig?

Werbung:
Ich würde schon morgen mit ihm zum TA gehen und dann einfach die Proben von heute und vielleicht von morgen, wenn er noch was produziert, mitnehmen. Das nimmt Dich doch ziemlich mit, da würde ich nicht mehr warten mit dem TA.

Hmmm.Zugvogel scheint sich ja ziemlich gut auszukennen.
Ich muß mal sehen.Aber ich glaub auch,das ich morgen oder spätestens übermorgen hingehe.....nachher ist es wirklich was schlimmes und dann mach ich mir nachher Vorwürfe,das ich nichts getan hab.....🙁

Euch mal feste die Daumen und Pfötchen drück.

Das wird sich alles klären.
Drück dich.

Dank dir!Danke euch allen!!:pink-heart:

Wie gehts dem süßen Kerl denn heute?🙂

Werbung:
Also solange ich heute morgen zuhause war,war alles völlig normal.Gekackert hatte er da noch nicht.Mal sehen wie es aussieht wenn ich nach Hause komme.
Morgen werde ich dann wohl mal sicherheitshalber zum Tierarzt gehen,da bin ich schon früher wieder zuhause.....
Ich hoffe wirklich so sehr,das es nur etwas ganz harmloses war und er beim nächsten mal kein Blut mehr im Kot hat.....ich werd sonst wahnsinnig!!!!

Hmmm,bis jetzt immer noch keine kacka und er verhält sich normal,frißt normal,....der Kater macht mich noch feddisch.....Und nu?Abwarten?

Ja nä?Geh ich dann morgen mal hin,wenn ich wieder komm......