Ich verstehe nicht, weshalb Du das Futter auch noch reduzierst, wo sie doch eh so dünn ist? 😕
Kranken und älteren Tieren sollte man sowieso häufiger als zweimal täglich Futter anbieten. Lieber 5, 6mal kleinere Portionen, das ist schonender für die Verdauung und führt zu besserer Energieverwertung.
Um sie wieder ans Futter zu bringen, sind selbstgemachte Hühnersuppe, selbstgemachter Kartoffelbrei mit viel Butter oder ReConvales bzw. Reaktiv (ist das Gleiche, erhältlich beim Doc) reichhaltige und leckere Appetitanreger.
Wenn schon TroFu, dann bitte "gutes", also Orijen, Acana oder Applaws (ok, ist teuer - aber sein Geld wert). Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, sollte trotzdem mindestens Sanabelle Kitten o. ä. füttern. Bitte auf die Zusammensetzung achten: keinesfalls Getreide an erster Stelle, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse (Getreideabfälle, die nicht näher definiert werden, also billigstes Füllmaterial niedrigster Qualität🙄)
Rohfett sollte mind. über 20%, Rohprotein mind. über 30% sein!
Gerade bei älteren u. kranken Tieren empfiehlt es sich, das TroFu etwas einzuweichen, um der Katze nicht zuviel Flüssigkeit zu entziehen. Geht übrigens sehr gut und lecker mit flüssiger Sahne 😉
Das ganze kann man eigentlich mit einem Wort beantworten: NÖ
1. nein, ich kaufe kein angeblich hochwertiges Futter für meine Katze. Sie hat nie in ihrem Leben was anderes als Whiskas gefressen und nun will sie eben lieber Sheba.. ALso diese Freaks die einem immer son Mist andrehen wollen. Sorry, aber ich HASSE das.
Ein Futter zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es teuer ist. Ist im Pferdebereich nicht anders.
2. Sie ist JETZT dünn, weil sie JETZT seit sie den Arztmarathon hinter sich hat abgenommen hat. Es geht ihr seither VIEL VIEL besser, als mit den 2 Kilo Übergewicht.
Eine normale Katze wiegt 4 Kilo. Meine wog 6. Und sie hat ein Kilo in 3 Wochen zugenommen.
Das ganze solltest du mal auf nen Menschen umrechnen......
Ja, von dem Futter das sie vorher bekommen hat ist sie fett geworden offensichtlich. Sie ist aber auch schon lange Zeit relativ faul gewesen hatte nur mal so ein paar Mal am Tag ihre MInuten in denen sie wirklich aktiv war.
Besonders seit der HUnd nichtmehr hier lebt und sie ihn nichtmehr ärgern kann.
Mal wieder zu viele Worte verschwendet. Wundere mich jeden Tag in diesem Forum aufs Neue, dass es hier genauso zugeht wie im Pferdebereich.
Ich dachte nur da wären alle so . . . herablassend.
Übrigens: Selbst wenn ich glauben würde, teures Futter wäre besser.
Ich hätte gar nicht das Geld.
Durch die Tierarztbesuche habe ich ne Menge Schulden gemacht, die ich noch mindestens das ganze Jahr abbezahlen werde und im Monat habe ich für meine Lebensmittel und Katzenkram vielleicht ca 120 Euro.
Ich finde Shebafutter ist mit 60 -70 cent schon teuer und habe ihr wie gesagt schon das perfect fit gekauft, was zumindest in den meisten Tierhandlungen eher zu den empfohlenen Futtern gehört.
Die letzte Dame die mir son teures Zeug "Kann man aber nur bestellen" für den Hund andrehen wollte hab ich fast geköpft. Zumal der HUnd erstma gepflegt 2 Tage Dünnpfiff hatte von der Probe die sie ihm ungefragt gegeben hat.
Der verträgt nämlich ausschließlich billiges Futter. Alles was teuer ist oder "hochwertig" verträgt er auch nach 2 Monaten umgewöhnung usw nicht.
Und was bringt mir hochwertiges Futter, was Katze nicht frisst?
Könnt ich mich echt drüber aufregen.
Edit: flüssige Sahne... Und damit die Katze ganz verfetten. Was das mit den Arterien usw anstellt mag ich mir nichtmal ausmalen.
Übrigens trinkt madame auch keine Milch und sie trinkt selbstständig sehr viel bzw ausreichend Wasser. Eingeweichtes Futter egal ob mit Sahen oder sonstwas würde sie sowieso nie anrühren.
Auch die allseits beliebte Multivitaminpaste dies beim Tierarzt als Leckerchen gibt rührt sie nicht an. Sie isst aus gefälligkeit zwei dreimal davon und lässt es dann stehen.
Stattdessen mag sie Pizza, Nudelsoße und alles was salzig/würzig ist (was sie natürlich nicht bekommt aber sie würde soooooo gerne).
Und das einzige ohne sauce was man ihr anbeiten darf ist rohes putenfilet aber nur filet. nicht irgendwas anderes. und auch nur pute.....