Ich habe 2 Mäkelkatzen

  • Themenstarter Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hey...
Also ich verzweifle langsam an meinen Katern...
Also gaaaaaaaaaaaaaanz zu Anfang haben sie wirklich alles gefressen...richtig reingehauen und es hat ihnen alles geschmeckt.
Dann fingen sie irgendwann bei bestimmten sorten an rumzjammern und haben sie nicht gefressen.
Dann haben wir nur noch die Lieblingssorten gekauft.
So morgens machen wir immer eine neue Dose auf. Sie hauen richtig rein, es schmeckt ihnen.
Wenn sie denn wieder hunger haben und ich ihnen wieder was aus der Dose in den Napf tue dann weigern die sich plötzlich zu futtern und maunzen rum.
Was haben die für ein Problem?
Wollen die vielleicht mehrere verschiedene Sorten am Tag? Aber ich kann doch nicht -4 verschiedene Dosen an einem Tag öffnen... *grummel*
Kennt ihr sowas auch von euren Katzen? Wie habt ihr das gelöst?
Im ersten moment schmeckts und im 2. naja so toll ist es ja doch nicht. hmpf🙄
LG
 
A

Werbung

Hi,

ich vermute mal, dass du nachdem sie nachmittags nichts anrühren, ihnen was anderes gibst?
Wenn es so sein sollte, haben sie dich gut erzogen und ihre Verweigerung funktioniert.

Bei uns versuchen sie´s auch immer wieder. Aber ich ignoriere das. Und kurze Zeit später wird´s doch gefressen. Kleine Machtspielchen, aber ich gewinne meistens :aetschbaetsch2:

Gruß
 
Nene bei mir wird gegessen was auf den Tisch kommt😀
Naja ich muss zugeben gestern habe ich es 1 mal probiert😳
Aber manchmal essen sie dann wirklich den restlichen Tag nix ...
Und sie sind ja noch so klein...
 
Und was passiert dann? Kriegen sie den Tag dann nichts mehr und was gibt´s am nächsten Tag?
 
Ja das kenn ich. Meine Juli mag Futter nur, wenn es frisch aus der Dose ist. Sobald die Dose auf war, egal ob im Kühlschrank, Kammer etc. , sobald sie nicht neu geöffnet wurde, mag sie es nicht mehr.

anna
 
Wieviel Gramm futtern die beiden denn pro Tag?? wenn es nicht soviel ist,dann könntest du kleine Dosen kaufen.Ich kenne das aber auch von meinen.Ich hab ja 3 und kaufe deshalb immer die 400g Dosen und die Ivi hat das sogar mal mit mir ausgesessen😀 ich saß ne lange Zeit in der Küche und sie saß da und schaute mich immer an oder hckte sich an ihren Napf aber fraß nichts.Das hieß natürlich,gib mir *sofort* was anderes:grummel:aber ich habs nicht getan.😎 Irgendwann ging sie dann doch ran und hat gefuttert😉Die süße hats Faustdick hinter den Ohren😀


Sicherlich kann man Katzen auch zu Mäkelkatzen erziehen und wenn sie kurz maulen und *gleich* was anderes bekommen??? dann hats funktioniert😉 aber nicht jeder kann das mit dem aussitzen😉 aber ich finde es auch nicht schlimm,wenn man dann auch *mal* was anderes gibt🙂
 
Werbung:
NATÜRLICH gibt es Futter steht ja immer gefüllt da der Napf... Manchmal rühr ich noch mal mit ner Gabel drin rum das Funktioniert auch oder setze sie ganz oft vorn fressnapf wenn sie rmmaulen. Aber sie maulen halt immer nur und maulen und mäkeln und ih das mag ich nicht🙄
hm vllt wollen sie ja auch nur frisches... Vllt nur kleine Dosen kaufen?
 
Stellst Du die angebrochene Dose in den Kühlschrank?
So Dosen geben wohl auch Metallgeschmack ans Futter ab, wenn sie mal geöffnet sind.
Ich tu das Futter immer in ne Tupperdose und die kommt gut verschlossen in den Kühlschrank.
Beim nächsten Füttern kommt etwas warmes Wasser drüber - bei Sorten in Soße läßt sich das auch gut verrühren und ist zusätzliche Feuchtigkeit.

Ansonsten: 30 Minuten stehen lassen und wenn es nicht gefressen wurde, wegräumen.
Und bei Hungergemaunze wieder anbieten.
Da würde ich stur bleiben.
 
Stellst Du die angebrochene Dose in den Kühlschrank?
So Dosen geben wohl auch Metallgeschmack ans Futter ab, wenn sie mal geöffnet sind.
Ich tu das Futter immer in ne Tupperdose und die kommt gut verschlossen in den Kühlschrank.
Beim nächsten Füttern kommt etwas warmes Wasser drüber - bei Sorten in Soße läßt sich das auch gut verrühren und ist zusätzliche Feuchtigkeit.

Ansonsten: 30 Minuten stehen lassen und wenn es nicht gefressen wurde, wegräumen.
Und bei Hungergemaunze wieder anbieten.
Da würde ich stur bleiben.


Ja also ich stelle die Dose mit Alufolie abgedeckt in den Kühlschrank.
Ich kanns ja mal ausprobieren vllt liegt es daran😉
 
Werbung:
Der eine müsste jetzt 4 1/2 und der ander geschätzt so 10 Wochen alt sein (haben wir als "findelkind" bekommen falls fragen
 
Also ich glaube ja, sie haben Dich nach ihrem Gutdünken erzogen :smile:. Du solltest vielleicht nicht so nachgiebig sein und dann was neues aufmachen wenn sie das nicht anrühren. Außerdem könntest Du versuchen, das aus dem Kühlschrank etwas anzuwärmen. Dann duftet es besser. Entweder mit heißem Wasser anrühren oder kurz in der Mikrowelle anwärmen. Vielleicht hilft Dir das.

LG, Bine
 
'Also bei meiner Mäkelkatze Juli hilft nur: es gibt nur das Futter, was sie mag. Ich hab ALLES durch..4 der hochwertigen Sorten mag sie und die gibt es nun.

ZumGlück frisst Lotta ALLES, so dass ich nichts wegschmeißen musste, von meinen hunderten Dosen zum Testen...

anna-maria
 

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
4
Aufrufe
878
Mariko
Mariko
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Meerli
M
Alison
Antworten
64
Aufrufe
15K
KrüMor
K
F
Antworten
36
Aufrufe
6K
fleckle
F
M
Antworten
53
Aufrufe
2K
Mila26
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben