Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mittlerweile kann ich auch füttern, was ich gerade greife und alles wird leer, wenn auch Stunden später. Manches wird inhaliert, manches steht von morgens bis Nachmittag, bevor es gefressen wird.
Ich mach einfach kein Spiel mehr drum und die Katermänner haben das kapiert 😉
. Jedenfalls würde ich nicht dauerhaft zuschauen, wie ein Futter bis Nachmittags langsam gammelig wird und dann nur gefressen wird, weil der Magen auf Halbmast hängt.
Klingt jetzt böser als gemeint, aber das hat für mich nichts mehr mit Konsequenz, sondern mit Machtausübung zu tun.
Genau das hab ich vorher ja immer getan mit dem Erfolg, dass fast gar kein Futter mehr gefressen wurde.
Jetzt sind vielleicht gerade mal 2 Sorten dabei, bei denen es , wie gerade beschrieben gemacht wird.
Alles Andere wird direkt gefuttert.
Ja, aber daher ist da der Eindruck, dass Du von einem Extrem ins andere gewechselt bist. Was spricht dagegen, auf diese beiden Sorten zu verzichten, wenn doch genug andere Sorten gefressen werden?
So wie es jetzt ist, klappt es prima. Und nein, ich werde die zwei Sorten eben nicht raus nehmen.
Ob du das nun so siehst, als wenn das Machtausübung wäre, bleibt dir überlassen.
Ich sehe das so wie Krümor.
Ist wie bei Kindern , wenn man da immer gleich wieder neu auftischt wenn es nicht schmeckt, kann man sich ja überlegen wo das ganze dann hinführt.
Nee, also ich bin mir sicher, dass man eben Mäkler selber ran zieht, in den meisten Fällen, wenn nicht gerade eine Krankheit oder so dahinter steckt.
So wie es jetzt ist, klappt es prima. Und nein, ich werde die zwei Sorten eben nicht raus nehmen.
Alles zu essen ??
Was meinst du Scheisse , Müll , Dreck 🙄
Ne, meinte ich nicht, da meine Hirnsynapsen offensichtlich anders schalten als Deine - zum Glück!
Also mal ehrlich: Wenn man doch sieht, Sorte A wird nicht gefuttert - ok, steht halt nicht so an. Probiert mans paar Wochen später nochmal - wird immer noch nicht angerührt.
Das heißt dann definitiv für mich, meine Katze mag das nicht und Punkt. Das kommt auf meine "Mäkel"-Liste und wird bei der nächsten Bestellung nicht mehr gekauft.
Und ich weiß nicht, ob man sagen kann (oder obs bei mir einer der Einzelfälle ist), dass Katzen von ihrem Überlebensdrang dann das futtern, was sie eigentlich nicht mögen. Aber unsere Kleine frisst es partout nicht und sei der Hunger noch so groß. Da wird gehungert und Stunden später reingehauen, wenn anderes Futter da steht.
Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe, kann ich nur sagen: Wir hatten 6 (?) 200g Dosen von Macs Kalb & Pute ... die wurden natürlich nicht gleich jeden Tag verfüttert. Jede Woche mal eine oder so.
Und bei JEDER Dose hats die Kleine verweigert, konntest machen, was du wolltest, hat sie partout nicht gefressen!
Ist ja auch nicht so, dass sie nur 2-3 Marken bekommen, wir reden schon von allerhand. Besonders gern futtern sie zum Beispiel Schmusy oder Miamor - Hauptsache Soße und Fleischstückchen.
Gibts aber eben nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten.