Hallo hr Lieben,
Also die festgestellte DCM bei Bibbi ist eine Herzmuskelschwäche.Sie ist im Anfangstadium und muß unter Kontrolle bleiben.
Wir sind schon vor bekanntwerden dieses Herzfehlers damit angefangen ihr Futter auf taurinhaltiges umzustellen.Zum Glück...
Ich habe mich in meinem Leben noch nie so gefreut eine quakende Katze zu hören wie unsere Bibbi gestern auf der Heimfahrt.
Das erste war was wir in der Klinik gemacht haben ,war ihr den Kragen zu entfernen.
Woher war sie apathisch und hatte wohl auch die ganze Zeit das Fressen und Trinken verweigert und so wo er ab war und sie uns erkannt hat,merkte man das Leben in die Katze kam.
Ich hab geheult vor Freude....
Als wir sie im Wohnzimmer abgesetzt haben,ist sie sofort zum Wassernapf gerannt und hat bestimmt 5 Minuten lang Wasser getrunken.
Dann sind wir angefangen ihr ein wenig Malzpaste zu geben und sie hat gierig geschleckt.
Chicco ist sehr lieb zu ihr,nur man merkt das er ein wenig schmollt und eifersüchtig ist.
Er bekommt aber seine Extraportion Streicheleinheiten und heute sieht es schon wieder anders aus.
Die Op die bei Bibbi gemacht wurde ist eine eine Dernevation nach Küpper.
Das bedeutet das Nervengewebe vom Hüftknochen abgeschabt wird.
Sie hat zwar eine beidseitige HD.Die sieht aber besser aus wie gedacht.
Es sitzt alles noch stramm und festsoweit und deshalb wurde von einer Fermurkopfresektion abgesehen.
Zudem hat sie eine Muskelentzündung und Schwellung im Hüftbereich und das hat mit die wahnsinnigen Schmerzen bei ihr verursacht.
Sie bekommt ein Antibiotikum und Metacam gegen die Schmerzen.
In der Klinik hat sie noch eine Kortisonspritze in die Wirbel hinten bekommen.
Es wurde ein digitales Röntgen und ein MRT bei ihr gemacht.
Bei der OP haben sie dann die Herzunregelmäßigkeiten festgestellt und daraufhin wurde eine Echokardiographie gemacht.
@Lilith Danke......