Ich habe etwas Schiss...

  • Themenstarter Themenstarter Diemutti84
  • Beginndatum Beginndatum
Tatsächlich ist Cooper krank gewesen und bekommt noch drei Tage Antibiotika.
Das wundert mich jetzt aber auch, dass man ein Kitten, welches noch Antibiotika bekommt, auf so ne lange Reise schickt. Zumal Antibiotika auch den Darm angreifen kann....ergo, es deswegen zu Matschekot oder Stinkbomben kommen kann.

Und, dann wundert mich noch, warum sie mit 4.5 Monaten auch noch unkastriert ausgeflogen wurden.

Ganz ehrlich, ich würde hier beide noch einmal dem TA vorstellen, inklusive Kotbrobe, und Kastra bitte so schnell, wie möglich.

Meine Katze war mit 4 Monaten "still rollig".....Rolligkeit, muss man nicht unbedingt bemerken.....hier hat dann ihr 4 Monate alter Bruder, angefangen sie zu besteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue, Rickie und eine weitere Person
A

Werbung

Da du schriebst, er riecht allgemein nach Hinterlassenschaften, musste ich dran denken wie hier ein Kater aus dem Ausland einzog und er auch nach Kot stank. Ich habe es ein paar Tage versucht zu ignorieren, aber es ging für mich dann irgendwann doch kein Weg daran vorbei ihn einmalig zu baden. Danach war alles super.

Muss nicht heißen, dass es in deinem Fall auch hilft, aber finde, wenn es um ein einmaliges Baden geht, dann ist das kein Weltuntergang oder Quälerei oder so.
 
Das wundert mich jetzt aber auch, dass man ein Kitten, welches noch Antibiotika bekommt, auf so ne lange Reise schickt. Zumal Antibiotika auch den Darm angreifen kann....ergo, es deswegen zu Matschekot oder Stinkbomben kommen kann.

Und, dann wundert mich noch, warum sie mit 4.5 Monaten auch noch unkastriert ausgeflogen wurden.

Ganz ehrlich, ich würde hier beide noch einmal dem TA vorstellen, inklusive Kotbrobe, und Kastra bitte so schnell, wie möglich.

Meine Katze war mit 4 Monaten "still rollig".....Rolligkeit, muss man nicht unbedingt bemerken.....hier hat dann ihr 4 Monate alter Bruder, angefangen sie zu besteigen.
Der TA war vor Ort der Meinung das zu zu wenig Gewicht mitbringen und es nicht verantworten wollte. Wie oben geschrieben, Montag werden sie hier nochmal vom Arzt gecheckt und direkt ein Termin zur Kastration gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wüstenfuchs 2. 0 und TheodoraAnna
Die beiden sind erst gestern eingezogen. Bevor man sowas wie Baden in Erwägung zieht, kann man ja evtl doch erstmal noch ein paar Tage abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, racoon20, NicoCurlySue und 4 weitere
Der TA war vor Ort der Meinung das zu zu wenig Gewicht mitbringen und es nicht verantworten wollte.

Aber einen langen Flug konnte er verantworten?

Sorry, das ist nichts gegen Dich, aber das klingt doch alles eher... so semigut.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Rickie, sMuaterl und 3 weitere
Da du schriebst, er riecht allgemein nach Hinterlassenschaften, musste ich dran denken wie hier ein Kater aus dem Ausland einzog und er auch nach Kot stank. Ich habe es ein paar Tage versucht zu ignorieren, aber es ging für mich dann irgendwann doch kein Weg daran vorbei ihn einmalig zu baden. Danach war alles super.

Muss nicht heißen, dass es in deinem Fall auch hilft, aber finde, wenn es um ein einmaliges Baden geht, dann ist das kein Weltuntergang oder Quälerei oder so.
Haben ihn jetzt soweit es geht mir Babyfeuchttüchern gesäubert und lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe ankommen. Ich bin schon mal happy das beide die Nähe suchen, ordentlich fressen und regelmäßig aufs Klo gehen. Der Kot war nur heute morgen flott, mittlerweile sind es schon fast kleine Würstchen 😂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, LiScAtS und TheodoraAnna
Werbung:
Die beiden sind erst gestern eingezogen. Bevor man sowas wie Baden in Erwägung zieht, kann man ja evtl doch erstmal noch ein paar Tage abwarten.
Ja absolut. Ich selbst hab ja auch viele Tage abgewartet bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Sey, hätte ich evtl explizit noch dazu schreiben sollen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Aber einen langen Flug konnte er verantworten?
Das dachte ich auch gerade!😳

Sorry @Diemutti84 das ist hier jetzt nichts gegen dich...ich finds gut, dass du am Montag einen TA Termin hast......aber, diesen TS und TA in Zypern, finde ich mehr als fragwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser, Rickie und 2 weitere
Aber einen langen Flug konnte er verantworten?

Sorry, das ist nichts gegen Dich, aber das klingt doch alles eher... so semigut.
Mich hat das auch gewundert, aber ich bin jetzt froh das beide hier sind und ich ein Auge auf die Zwei haben kann. Konnte es auch auf der Arbeit so regeln das sie die nächsten 4 Wochen auch nie groß alleine sind
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, NicoCurlySue, TheodoraAnna und eine weitere Person
Der TA war vor Ort der Meinung das zu zu wenig Gewicht mitbringen und es nicht verantworten wollte. Wie oben geschrieben, Montag werden sie hier nochmal vom Arzt gecheckt und direkt ein Termin zur Kastration gemacht.

Das zeugt leider nicht gerade für die Qualität deines Tierarztes. Hier gibt es viele Pflegestellen, die ihre Katzen frühkastrieren lassen. @Rana lässt das ständig bei ihren Pflegis machen.
 
Das zeugt leider nicht gerade für die Qualität deines Tierarztes. Hier gibt es viele Pflegestellen, die ihre Katzen frühkastrieren lassen. @Rana lässt das ständig bei ihren Pflegis machen.

Das hast du falsch verstanden meine ich, es war der TA in Zypern nicht der TA der TE.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Werbung:
Das zeugt leider nicht gerade für die Qualität deines Tierarztes. Hier gibt es viele Pflegestellen, die ihre Katzen frühkastrieren lassen. @Rana lässt das ständig bei ihren Pflegis machen.
Genau auf Zypern wurde das alles geregelt. Daher hab ich mir direkt für hier noch einen TA Besuch klar gemacht. Hätte gern nochmal eine zweite Meinung zu den Kitten
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Quilla, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
Tatsächlich ist Cooper krank gewesen und bekommt noch drei Tage Antibiotika. Er war aber schon mehrmals beim Tierarzt, frisst und trinkt auch super. Wie gesagt der Tierarzttermin für nächste Woche steht schon und ich finde der Kot wird auch fester. Im Moment haben wir zwei Klos, welche auch benutzt werden.

Wie lautet die Diagnose? Katzenschnupfen?

Neben den Anzeichen für Katzenschnupfen, die man auf dem Foto erkennen kann, wirkt er etwas unterernährt. Weißt du zufällig wie viel er aktuell wiegt? Ich würde das Gewicht zur Sicherheit im Auge behalten, weil es vor allem bei Kitten ein hilfreicher Indikator zur Beurteilung des Allgemeinzustandes ist (sprich wenn Kitten Gewicht verlieren liegt gesundheitlich immer etwas im Argen).
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Wie lautet die Diagnose? Katzenschnupfen?

Neben den Anzeichen für Katzenschnupfen, die man auf dem Foto erkennen kann, wirkt er etwas unterernährt. Weißt du zufällig wie viel er aktuell wiegt? Ich würde das Gewicht zur Sicherheit im Auge behalten, weil es vor allem bei Kitten ein hilfreicher Indikator zur Beurteilung des Allgemeinzustandes ist (sprich wenn Kitten Gewicht verlieren liegt gesundheitlich immer etwas im Argen).
Genau, es war und ist Katzenschnupfen. Er und sein Bruder sind irgendwie so zart und klein und die Mädels aus dem wurf sind deutlich besser genährt. Was er im Moment wiegt weiß ich nicht. Hab ihn heute versucht zu wiegen, vergeblich 😂 aber definitiv unter einem Kilo. Aber so wie er frisst sollte er zügig zulegen, denn er hat wirklich guten Appetit. Am Montag weiß ich ja zum Glück mehr. Sollte er mir allerdings jetzt am Wochenende nicht gefallen, fahre ich direkt in die Tierklinik. Aber bisher gefällt er mir immer besser. Gerade hat er noch zwei bomben gelegt und es waren richtig schöne Würstchen 😂 da freut man sich wie bei kleinen Kindern
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich finde den Impfpass usw aus Zypern schwer zu lesen. Kann man sich den auf deutsch überschreiben lassen, weiß das jemand?
 
Werbung:
Was ist denn schwer zu lesen? Die beiden müssten den blauen EU-Ausweis mitgebracht haben und in dem sind doch alle vorgedruckten Angaben auch auf englisch drin. Und die handschriftlichen Eintragungen beschränken sich ja fast nur auf Datum und Unterschriften.
Ob man den tatsächlich umschreiben könnte, müsstest du vielleicht mal mit dem TA besprechen. Ich hab damals bei meinem Spanier den blauen Pass einfach lebenslang behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Alternativ kannst du auch mal nen Bild hochladen und wir beim entziffern helfen - also nur die seiten wo impfungen und co drauf stehen. fip/felv test etc sollte auch eingetragen sein
 
Ich finde den Impfpass usw aus Zypern schwer zu lesen. Kann man sich den auf deutsch überschreiben lassen, weiß das jemand?
Moisha ist aus Russland und die Einträge im Impfpass sind teilweise in kyrillischer Schrift. Ich habe ihn nicht umschreiben lassen - das Wesentliche war in römischer Schrift.

Um welche Einträge geht es dir denn genau?
Vielleicht kann hier ja jemand helfen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Diemutti84
Olja kam mit einem russischen Paß, da waren bei den Impfungen die Ampullenaufkleber eingeklebt und alle sonstigen Angaben waren auch in Englisch.

Was die Ausreise eines kranken Tieres betrifft, da schließe ich mich mal @Pitufa und @verKATert an. Die Tiere kommen in ein ganz anderes Klima und Mikroklima, dazu unter AB-Behandlung. Da würde ich mich auch schon mal auf eine mögliche Darmsanierung einstellen.

@Aurea, du hast das zwar inzwischen gelöscht, aber das weiße Lidl-Streu ist das gleiche wie die weißen Streus von Kaufland, Roßmann, Rewe, Netto und ich finde die ganz gut. Allerdings ist jede Kot- und Urinbeschaffenheit von jeder Katze etwas anders, also ein perfektes Universalstreu gibt es nicht und diese Streus müssen also nicht für jeden Haushalt passen. Aber einem etwas Unbekanntes öffentlich vorzuverurteilen ist jetzt nicht so der Hammer. 😉
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Diemutti84 und Pitufa

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Camille
C
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
M
Antworten
7
Aufrufe
274
Poldi
Poldi
SimbaBengal
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben