Ich habe etwas Schiss...

• Themenstarter Themenstarter Diemutti84
  • Beginndatum Beginndatum
Moisha ist aus Russland und die Einträge im Impfpass sind teilweise in kyrillischer Schrift. Ich habe ihn nicht umschreiben lassen - das Wesentliche war in römischer Schrift.

Um welche Einträge geht es dir denn genau?
Vielleicht kann hier ja jemand helfen.
Habe jetzt nochmal genauer geschaut. Nur die ersten Seiten waren nicht übersetzt😊 trotzdem danke

A

Werbung

Genau, es war und ist Katzenschnupfen. Er und sein Bruder sind irgendwie so zart und klein und die Mädels aus dem wurf sind deutlich besser genährt. Was er im Moment wiegt weiß ich nicht. Hab ihn heute versucht zu wiegen, vergeblich 😂 aber definitiv unter einem Kilo. Aber so wie er frisst sollte er zügig zulegen, denn er hat wirklich guten Appetit. Am Montag weiß ich ja zum Glück mehr. Sollte er mir allerdings jetzt am Wochenende nicht gefallen, fahre ich direkt in die Tierklinik. Aber bisher gefällt er mir immer besser. Gerade hat er noch zwei bomben gelegt und es waren richtig schöne Würstchen 😂 da freut man sich wie bei kleinen Kindern

4,5 Monate und nicht einmal 1kg Körpergewicht ist schon mehr als nur ein bisschen zu dünn. Das ist massives Untergewicht.
Ich habe als Pflegestelle schon viele unterernährte Kitten versorgt, aber nur eines davon wog mit 4-5 Monaten so wenig. Das lag allerdings daran, dass sie direkt von der Straße kam, sehr krank war und vorher hauptsächlich von Nudeln und Karotten gelebt hat.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Catmom15, TiKa und 3 weitere
Das ist schon ein paar Jahre her, bei meinen Katzen funktionierte das frühere Lidl Streu nicht, es hat gemuffelt. Bei den Katzen meiner Tochter war nichts.
Möglicherweise hat sich was an der Streuproduktion geändert.

4,5 Monate und nicht einmal 1kg Körpergewicht ist schon mehr als nur ein bisschen zu dünn. Das ist massives Untergewicht.
Ich habe als Pflegestelle schon viele unterernährte Kitten versorgt, aber nur eines davon wog mit 4-5 Monaten so wenig. Das lag allerdings daran, dass sie direkt von der Straße kam, sehr krank war und vorher hauptsächlich von Nudeln und Karotten gelebt hat.
Vielleicht verschätze ich mich auch mit dem Gewicht. Werde sie gleich mal versuchen zu wiegen. Die Kitten kommen auch von der Straße und wurden versucht direkt aufzupeppeln.
Ich werde den Tierarzt mal fragen was ich zufüttern kann, damit er Speck bekommt

Vielleicht verschätze ich mich auch mit dem Gewicht. Werde sie gleich mal versuchen zu wiegen. Die Kitten kommen auch von der Straße und wurden versucht direkt aufzupeppeln.
Ich werde den Tierarzt mal fragen was ich zufüttern kann, damit er Speck bekommt

Mit direkt von der Straße meinte ich, dass das Kitten so viel wog als es mir in die Falle ging.

Deine beiden müssen schon längere Zeit auf einer Pflegestelle/im Tierheim gelebt haben. Ansonsten wäre eine Ausreise überhaupt nicht möglich gewesen.

Hier stellt sich also die Frage, warum Cooper so unterernährt ist. Entweder es hat gesundheitliche Gründe oder er wurde unzureichend gefüttert (was im Tierschutz eigentlich nicht vorkommen sollte).

• Like
Reaktionen: JuliJana, Tabea88, sMuaterl und 4 weitere
Also ich habe ihn vorhin gewogen 1,2 KG hat er. Ich werde ihn schön aufpeppeln und am Montag geht's zum TA

Heute hat er auch wieder gut gefressen und hat kleine Würstchen gemacht. Ich denke und hoffe das es jetzt für ihn bergauf geht.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, TheodoraAnna und Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
Hallo 🙂
viel Freude mit den beiden Kleinen! Und ich drücke die Daumen, dass bald beide putzmunter sind...
Ich wollte nur was zu den Klos, bzw. den Gerüchen daraus schreiben. Das war bei uns nämlich ein ganz großes Thema am Anfang. Der Kater hatte anfangs etwas Durchfall. Und das ist einfach geruchstechnisch der Killer. Zusammen mit einem Streu, das nicht richtig für uns funktioniert hat, ein echtes Problem für mich damals. Ich habe viele Streus ausprobiert, viele gleich wieder entsorgt. Letztendlich bin ich bei Biokats diamond care classic gelandet und habe seitdem nicht mehr gewechselt. Aber mach dir nicht zu viel Sorgen, wenn der Durchfall weg ist, dann wird das deutlich besser. Heute rieche ich nichts mehr. Außer natürlich kurz nach dem Geschäft...
Viele Grüße

Meine Burschen sind gut 4 Monate und wiegen 2 kg und 2,2 kg und wurden als schlank und nicht recht gross vom Tierarzt bezeichnet. Unter ein Kilo ist wirklich halb verhungert in dem Alter oder er isr jünger, erst 3 Monate. Echt seltsam, dass er in so einem schlechten Zustand reisen durfte, aber nun isr er in Sicherheit und wird hoffentlich gedeihen.