ich habe keine Katzen mehr ... sie sind nur noch draussen

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
im Sommer seh ich von meinen 4 Katzen auch nicht soviel, im Winter hingegen bewegen die Katzen sich kaum vor die Tür
 
A

Werbung

Meine Beiden sind es gewohnt Nachts drin zu sein!
Nur in ganz heißen Sommernächsten möchte die Große Nächtens raus, ok darf sie dann auch, die Kleene hingegen mag Nachts egal wie warm es auch sein mag, lieber drin sein (zum meinem Glück 😀)

Ich habe aber auch keine Katzenklappe....
 
Also meine sind zwar keine Freigänger, sondern Gehegekatzen, aber derzeit seh ich die auch selten drinnen - die sind den lieben langen Tag irgendwo draußen im Gehege unterwegs.
Gut, zur Fütterungszeit kommen sie reingefegt, aber danach gehts wieder ab nach draußen.
 
ach es tut gut zu lesen, dass nur der sommer schuld ist. 😛 mal schauen wie es im herbst oder winter wird 🙄 ... weil soooo ungemuetlich wird das wetter hier in spanien ja nicht ...... 😎
 
auch jetzt noch ... Kater ist unbedingt und nur auf der Terrasse und im Garten und Katze bleibt spurlos verschwunden ........ Menno. Mir fehlen die so.
 
AnnaAn mal trösten, vielleicht taucht die Dame
bei schlechtem Wetter wieder auf.

Meine Miss liegt gerade hinter mir, und versucht den
Stuhl für sich zu entern.:aetschbaetsch2:
Sie macht sich soooooooo breit.
Aber ich setz mich net auf den Hocker.....oder doch 😕
 
Werbung:
danke myli

mein kater war letzte nacht drinnen bei mir ... und wollte ploetzlich bei mir schlafen. wengistens etwas.

ABEr die katze ist immer noch nicht da. habe jetzt natuelrich angst, dass ihr was geschehen sein koennte.....

habe jetzt die kitten hier, damit a) kater nicht so allein ist (er tollt gerade mit den kleinen durch die gegend) und damit b) vielleicht die katze wieder angelockt wird..... ob das klappt? hm.
 
Ja blöder Sommer 😛

Seit ich in meiner neuen Wohnung mit Terrasse wohne geniesst mein Kater es auch draussen zu schlafen.
Er liegt auf den Gartenstuhl und lässt sich die frische Luft um die Nase wehen.

Wegen der erschwerten Bedingungen mit dem Neuzugang hoffe ich innständig, dass er wieder nach innen kommt wenn es kühler wird.

Wir hatten hier Nachts schon Temperaturen von 8-9 Grad und ich habe sooo Angst, dass er auch wenn es noch kälter wird nicht zuhause schlafen will 🙁

Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Deine Katze vermisst. Mir zerreisst es auch immer wieder das Herz, wenn ich Morpheus aussen schlafen sehe.
So gerne hätte ich ihn wieder einmal bei mir auf der Couch, wo er mit heraushängender Zunge vor sich hin schnarcht.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du nicht mehr all zu lange auf Deine Süße warten musst. Meine Geduld wird wohl noch länger strapaziert werden.
 
Wenigestens SIEHST du Morpheus .... meine Katze ist spurlos verschwunden. Im besten Fall ist sie wieder Strassenkatze geworden. Im schlimmsten Fall wurde sie vergiftet, gefangen, misshandelt, vom Auto ueberfahren ........... ach was weiss ich.

Zumindest sehe ich einen der Strassenkatzen, mit denen sie ab und an mal zusammen spielte, wieder, so dass ich davon ausgehen kann, dass hier nicht grossflaechig Katzen getoetet worden sind.

Aber es ist jetzt fast eine Woche, dass sie verschwand. Schon traurig, denn ich hatte sie wirklich gern und mein Kater fand sie ja auch so toll.

:sad:
 
Jetzt wo die Kitten (nunja, soooo sehr Kitten sind sie nicht mehr - 4 1/2 Monate sind sie jetzt alt) im Haus sind, ist Kater auch im Haus. Er ging nur heute morgen kurz mit mir raus, war heute Mittag aber schon wieder im Haus bei den beiden Schätzkens, tobt mit ihnen, schmust mit ihnen, putzt sie .... .

Och man, der ist so alleine ohne seine Katze. Wenn sie in ein paar Wochen immer noch nicht aufgetaucht ist, werde ich mich mal nach Gesellschaft für ihn umsehen müssen.

Das ist doch wirklich verrückt - er bringt seine Flamme im März mit nach Hause und ist glücklichster Kater mit ihr.

Sie bekommt ihre Kitten (sind nicht von meinem Kater ... warem im Gesamtpaket "Katzenfreundin von der Strasse" mit dabei), ich vermittel alle ihre Kitten und schwubbs verschwindet sie.

Da hätte ich doch auch einen von den kleinen behalten können.
 
Unsere sind auch nur selten drinnen, ich bin da aber ehrlich gesagt ganz froh drüber.
Ich hab wesentlich weniger Katzenklos sauber zu machen und ich weiß dass sie draussen momentan einfach gücklicher sind. Ausserdem gibt es dann keinen Knatsch mit dem Hund in dessen Bett sie liegen und der das blöde findet. 😀
Was die mir an Mäusen anschleppen, das ist unglaublich.😱

Ich bin gespannt wie es im Winter wird, sie sind ja erst ca 6 Monate draussen.
 
Werbung:
och ja das mit dem klo kenn ich auch... find ich auch ganz gut.... eine durchaus positive seite!!!
 
Unsere nutzen die letzten (obwohl ich hoffe es sind nicht die Letzten) Tage auch noch voll aus. Meine Chaitana war letzte Woche 3 Tage und Nächte abgängig- das war sehr ungewöhnlich und ich war beunruhigt. Allerdings berichteten Nachbarn, dass sie sie gesichtet haben. Sonntag kam sie dann wieder. Ziemlich ausgepowert aber glücklich. Das ändert sich auch wieder. Wenn es ungemütlich und kalt wird wissen sie ihre Bettchen vor der Heizung wieder zu schätzen (und mein Bett natürlich). Und sie werden wieder grummelig, weil sie so gerne raus möchten, aber das Wetter nicht passt. Dann keifen sie sich gegenseitig an..🙄 Und es ist wieder Leben in der Bude....
Warte es ab!
 
Nunja, ich finde mich gerade damit ab, dass die Katze wohl tot ist. Katerchen ist so anhaenglich, das ist er eigentlich nur, wenn er "emotional" etwas angeschlagen ist. Er geht auch nicht mehr ausm Garten raus - mein Garten ist klein und von hoher Mauer umgeben und die Mauer erklimmt er sonst mehrmals taeglich und spaziert da froehlich herum. Die Kitten hier zu besuch bewirken auch nichts - am Wochenende vor dem Verschwinden der Katze haben die Kitten sehr wohl noch eine magnetische Wirkung auf sie gehabt ..... Der Strassenkater, der sonst immer hinter der Katze her war, bettelt jetzt neuerdings hier um Futter und ist unbegleitet.

Ich vermute deswegen, dass der Katze was passiert ist.

Versuche mich gerade damit abzufinden, dass das nunmal so ist ... aber ich rufe sie immernoch jedes Mal wenn ich aus dem Haus gehe, oder schaue aufs Dach wo sie sonst immer sass und auf mich gewartet hat oder vermisse sie, wenn ich im Bad bin und sie nicht auf dem Badewannenrand sitzt .... hach. So eine suesse Katze .... bin gerade wahnsinnig traurig.
 
Oh Mist, meinst du wirklich?
Ich drücke dir soooooooo die Duamen dass es der Mieze doch gut geht.
 
Ich hoffe auch sehr, dass dein Gefühl dich täuscht!!!!! Und die Daumen sind auch weiter gedrückt!!
 
Werbung:
Danke. Mir macht es Mut zu lesen, dass einige nach Wochen ihre Katzen wieder gefunden haben. Aber wenn ich hier nach der Katze in der Nachbarschaft frage, interessiert das niemanden.... 😡

Schlimm faende ich es, wenn sie irgendwo eingesperrt sein wuerde und dann im Schuppen verdurstet und verhungert .... Oh man mein Kopfkino !!!!!!!

Und sie ist natuerlich die schoenste und liebste und tollste graugetigerte Katze der ganzen Welt!!!

Dass mein Kater sie aber auch so gar nicht sucht oder mich zu ihr begleitet - ein Hund wuerde sowas machen...? Katerchen sitzt einfach nur auf der Terrasse rum und macht nix! Dabei koennte er sie doch leichtens finden! Menno.


jammer jammer klage jammer jammer........
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, auch ein Hund macht sowas nicht.😉
Es gibt Pettrailing, das ist aber noch viel anspruchsvoller als Mantrailing.
Mein Hund und ich machen Mantrailing, aber er fand es neulich klasse 4 Tage mit mir durch den Mais zu rennen, so konnte er endlich mal allen Fährten nachgehen. Glaube mal nicht dass er nach der Katze gesucht hat.
Woher soll er das denn auch wissen?

Schon das beibringen einen Menschen zu suchen ist nicht mal eben gemacht, bei einem Tier wird es noch schwieriger, da du ja nicht einfach ein Kleidungsstück hast, zumindest nicht wenn du mehr als 1 Katze hast.
Stell dir vor jemand redet nur Chinesisch und will dir Trailen erklären. 😉 So ist es für den Hund auch. (es sei denn es ist Lassie und der erzählt dir mit Bellen dass Timmy in den Brunnen gefallen ist und sich den Arm gebrochen hat.)

Ich bleib dabei, deine Mieze lebt und macht sich eine geile Zeit draussen.
Die kommt wieder wenn ihr das Wetter zu eklig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, das mit Deinem Trailing im Maisfeld hatte ich gelesen, als Dein kleiner fuer ein paar Tage verschwand .... spannend, dass man sowas machen kann (als mantrailing)...

Danke fuer Deine positive Einstellung - ich bin ja anscheinend eher negativresigniert .... sniff
 
positiv Denken hilft schwierige Zeiten zu ueberstehen!!!

Die Katze ist wieder da!

Vor einer Stunde kam sie nach Hause ... wollte gerade raus zur Arbeit und da sass sie im Fenster und hat gemaunzt - und ich musste spontan losheulen!

Dann hat sie sich auf Katerchen gestuerzt (umschnurr umschlängel umschnurr), hat sogar mich beschnuppert (sie ist ja immer nur eine Katze zum Angucken gewesen und nicht zum Schmusen) und dann aufs Fressen. Sehr dünn ist sie geworden, aber sieht sehr fröhlich aus.

Was sie wohl erlebt hat in diesen Tagen...?

Danke für alle Euren lieben Worte und die Unterstützung, indem Ihr positiv gedacht hat und ich total negativ war .... Ihr hattet so recht! Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Naylania
Antworten
8
Aufrufe
3K
celestino13
C
V
Antworten
6
Aufrufe
895
Wildflower
Wildflower
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
D
Antworten
42
Aufrufe
49K
AnnaAn
AnnaAn
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
DreiM
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben