Katze kommt nicht mehr nach Hause

• Themenstarter Themenstarter Doris85
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kommt nicht mehr nach hause
mein fuzzi war genau 5 wochen verschwunden.

ein nachbar hat ihn durch glückliche umstände 300m entfernt im kanal weinen hören.
als wir hin sind, hatten andere nachbarn schon den gulli aufgemacht und da saß mein kleines häufchen elend auf 1,7kilo abgemagert :-(
bei uns gibt es regenwasserkanäle, und die sind an den enden ( zur sickergrube) nicht abgedichtet, so das katze da rein krabbeln kann......

mittlerweile macht er gott sei dank keine großen ausflüge mehr und ist seit dem auch nicht mehr so scheu ( ehemaliger laborkater)

A

Werbung

Was ist denn nun mit der armen Kira?? Ist sie wieder aufgetaucht?? :sad: Das ist absolut schrecklich. Ich fühle voll mit!!

auch hier wird Dein Leiden geteilt ... habe auch gerade unter dem Verschwinden eine geliebten Katze zu leiden. Schwierig, damit umzugehen.....

Druecke Dir die Daumen, dass Deine Miez wiederkommt (oder schon wieder da ist?)

Nein leider immer noch nichts. Mach mir solche Sorgen.
Lieb, dass ihr alle so mitfühlt. Je mehrZeit verstreicht, desto trauriger werde ich.
Wenn es später dunkel und still ist gehen mein Mann und ich nochmal los auf die Suche.
Wir verteilen morgen noch in jeden Briefkasten im Umfeld ein Flugblatt, dann lesen es auch wirklich alle...

Ich drücke alle Daumen das Kira bald wieder auftaucht.

Mein Kater ist seit fast 3 Wochen verschwunden und ich weiß was Du fühlst...

Ich drücke auch Dir die Daumen, AnnaAn

Oje du Arme, schon drei Wochen?!
Drück dir ebenfalls die Daumen, dass dein Kater wieder heimkommt.

Werbung:
Hallo Doris, ich kann gut nachvollziehen was Du gerade durchmachst. Man macht sich eben Sorgen und denkt sicher ständig daran, wo sie nur sein könnte. Bestenfalls hat sie sich zu weit vom Haus verirrt und wurde dann von jemanden gefüttert und schon bleibt sie dort. Könnte sein, diese Erfahrung habe ich nämlich gerade gemacht. Allerdings ist uns diese Katze zugelaufen. Mir ist vollkommen klar, dass man fremde Katzen nicht füttert, aber als sie nach 3 Tagen immer noch mauzend auf unser Grundstück war und immer unsere Nähe suchte, hab ich ihr dann etwas Futter hingestellt. Offensichtlich war sie total ausgehungert. Ja und schon war es passiert, sie fand uns wohl ganz sympatisch 🙂 und wollte nicht mehr weg. Sie mauzte die ganze Nacht auf unserer Terasse. Als wir dann am WE die Terassentür offen hatten, ist sie wie selbstverständlich ins Haus und hat es sich im Sessel gemütlich gemacht. Da die Katze aber dennoch einen gepflegten Eindruck machte, dachte ich mir auch, dass sie nicht ausgesetzt wurde (hatte wir auch schon) sondern sicher jemanden gehört. Aber sie war jeden Morgen wieder da. Ich habe dann alles mögliche unternommen um Ihre Familie ausfindig zu machen. Im TH nachgefragt, im Fundbüro, Internet und regionale Zeitschrift. Ich konnte mir ausmalen, was wohl die jenigen gerade durchmachen, die ihr geliebtes Kätzchen (es war auch eine ganz liebe) vermissen. Am Sonntag bekam ich dann einen Anruf von einer Familie die das Foto in der Zeitung gesehen haben. Gestern kam die Familie vorbei und es war wirklich Ihre Katze. Es war so rührend wie sich alle gefreut haben und auch ich bin froh, dass alles so verlaufen ist. Die Familie suchte auch schon gut 3 Wochen. Vielleicht könntest Du ja ein Fotoin die Zeitung setzten? Ich nehme an im TH hast Du schon nachgefragt. Ich drücke Dir so die Daumen und hoffe bald positive Nachrichten von Dir lesen zu können.

Das ist ja krass. Ganz ehrlich trotz allem wäre mir so eine Situaton lieber wie alles andere. Ich male mir dauernd aus in was für einer Notlage sie stecken könnte, die Arme.
Ja Tierheime, Polizei und Gemeinde sind informiert. Aber hast Recht, vielleicht sollte ich eine Anzeige ins Gemeindeblättle machen.
Flugblätter haben wir auch schon aufgehängt und heute Mittag verteilen wir auch noch in die Briefkästen welche..eben auch mit der Aufforderung in den Kellern nachzusehen.

Kira ist eine sehr zutrauliche Katze und wer weiß vielleicht ist sie ja auch bei jemand anders...ich hoffe nur nicht dass sie irgendwie leidet.
Kann es denn auch sein, dass Katzen so lange Zeit streunen. Heute ist immerhn der 4.Tag seit ihrem verschwinden.

Kann es denn auch sein, dass Katzen so lange Zeit streunen. Heute ist immerhn der 4.Tag seit ihrem verschwinden.

Meistens sind sie irgendwo eingesperrt und können nicht nach Hause. Gib die Hoffnung nicht auf.

Unser schüchternster, aber auch sehr neugieriger Kater ist über die Terrasse ins Nachbarhaus gelaufen. Meine Nachbarin erzählte mir später, dass sie ihn nachmittags hat hochlaufen sehen. Dann gar nicht mehr.

Mitten in der Nacht, so gegen 2 Uhr, als alles im Haus ganz, ganz still ist, hört sie plötzlich "Mau". Da sie selbst auch eine Katze hat, hatte sie sich zwar gewundert, weil das Mau so anders klang, hat sich aber nichts weiter gedacht. Ca. eine Stunde später hört sie Knurren und Fauchen. Da saßen in einem Zimmer im 1. Stock die beiden Katzen und haben sich belauert.

Meine Nachbarin fing dann ihre eigene Katze ein, meiner war wieder "verschwunden". Mit ihrem Mann und dem Sohn zusammen haben sie dann unsere Katze rausgescheucht. Wir haben herzlich über die ganze Geschichte gelacht.

Es gibt immer noch viele Erklärungen und auch Hoffnung.

Ja das ist auch meine Hoffnung. Sie würde doch kommen, wenn sie nicht aus irgendwelchen Gründen verhindert wäre. Ich hoffe nur, dass es da wo sie eventuell eingesperrt ist, vielleicht ne kleine Wasserstelle, ein tropfender Wasserhahn oder derartiges gibt.

Samstag morgens war ja der letzte Tag an dem ich sie gesehen habe. Die Nacht, den folgenden Tag und auch wieder die folgende Nacht hat es nur geregnet. Kann es denn auch sein, dass sie die Spur zurück nicht mehr findet, weil der Regen alles weggespült hat?

Ich kann deine Sorgen und Ängste so gut verstehen. meine Prinzessin war letzte Woche auch 3 Tage und Nächte auf Tour. Sehr ungewöhnlich...Aber das Wetter war ausnahmsweise schön und vielleicht ist sie nur einer Motte hinterher und hat die Zeit vergessen, wer weiß?? Sie kam auch am Sonntag wieder an so mit dem Blick: was ist denn hier für ne Aufregung, ist doch alles ok...
Die Ungewissheit ist so schrecklich und das Kopfkino malt sich die schrecklichsten Dinge aus.
Ich drücke dir alle Daumen, dass die kleine Dame bald heim findet und erstmal genug hat von Abenteuern, oder dass ihr sie auf einem Rundgang findet oder hören könnt.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

juhuuuuu, unsere liebe Kira ist vor ca. 2 Stunden wieder heimgekehrt.
Ich musste sofort anfangen zu heulen. Sie ist als ob nichts gewesen wäre ins Wohnzimmer reinstolziert und hat miaut.
Wenn sie doch nur erzählen könnte wo sie war. Hab auch an ihr gerochen und wenn mich nicht alles täuscht riecht sie nach einer anderen Wohnung....aber sicher bin ich mir nicht.

Danke euch allen nochmal für euer Mitgefühl und eure lieben Worte und Ratschläge!!

Eure glückliche Katzenmami Doris

Ich freue mich für dich. :pink-heart:

oh man, dass ist ja toll!!!!

So du kleine Maus, jetzt bleib schön da, deine Mama bekommt ein Baby!

Ich drücke Dich und wünsche Dir nur das beste:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart: Ja jetzt kann meine Kleine auch kommen. Kann mich jetzt wieder voll und ganz fallen lassen und entspannen!
Heute Abend werden erstmal die ganzen Flyer wieder abgehängt 🙂

Das ist toll gute Nachrichten zu lesen.😀

Weiterhin viel Glück für euch alle

Werbung:
HURRA ich freu mich mit dir!!! (ja genau so: reinstolziert als wäre nichts gewesen...Weiber!)

Mensch, das ist toll!!!! :yeah: Ich weiß, wie man sich da fühlt... Diese Katzen eben... *kopfschüttel*

Ich freue mich mit! 🙂