*TJ*
Forenprofi
Klar, falls außerhalb was passiert kann man ihnen auch nicht helfen, da hast du Recht.
Ich habe nur das Szenario im Kopf, wie er sich mit letzter Kraft auf unsere Terrasse schleppt und auf Hilfe hofft.
Dann wäre ich gleich zur Stelle, wenn ich nicht zuhause wäre, würde er alleine auf der Terrasse liegen und keiner könnte im helfen 😱
kann ich verstehen. Ich hatte einmal ein erlebnis, da fanden wir morgens Blut auf unser Terrasse, blutige Katzenpfotenabdrücke. Wir waren ziemlich ängstlich und gingen sofort auf die suche. Es war ziemlich viel Blut und als mein Mann dann auch noch in der Mulde auf der Wiese wo Karlson immer gerne lag ganz viel Blut gefunden hatte wurden wir richtig panisch. Es sah so aus, als ob sich der Kater schwerverletzt auf die Terrasse geschleppt hätte und dann wieder weg gegangen sei weil die Tür zu war. Was haben wir gelitten und gesucht. Nach einigen Stunden kam er dann über die Wiese getappert als ob nichts passiert sei. Genaue untersuchungen zeigten das er eine verletzung an einer Kralle hatte. Die verletztung war nur sehr klein und hat ihn offensichtlich kein Stück beeinträchtigt. Aber muss schon erst mal heftig geblutet haben und wir haben echt grosse ängste ausgestanden.
Das mit deinem Karlson tut mir leid... Hoffentlich musste er nicht leiden?!
ich weiss es nicht, wir haben ihn nie gefunden. Aber ich fürchte schon, dass er einen qualvollen Tod sterben musste und das ist nach wie vor schwer für mich. Jedoch weiss ich eins ganz sicher: Nie war er in seinem Katzenleben so stolz und so glücklich in den Jahren in denen er vøllige Freiheit geniessen konnte. Hätte er wählen kønnen zwischen dem langen leben in sicherheit und der Freiheit, es war die Freiheit die ihm das grøsste war. Ich weiss, er war glücklich und das ist das was zählt