Schlafen eure Katzen auch den ganzen Tag

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, ich gebe euch ja grundsätzlich recht.

Aber bilde ich mir das ein, oder hat die TE nicht letztendlich geschrieben, dass eine Katze in Nelas Alter einziehen soll?

Nein!!!!!!!!!!!
In Nelas alter

Ernst gemeinte Frage: Habt ihr das überlesen oder glaubt ihr es ihr einfach nicht? Weil danach immer noch darauf gepocht wurde, dass ja kein Kitten einziehen soll?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Treemoon und Oskar_Alfons
A

Werbung

Ernst gemeinte Frage: Habt ihr das überlesen oder glaubt ihr es ihr einfach nicht? Weil danach immer noch darauf gepocht wurde, dass ja kein Kitten einziehen soll?
Ich kann hier nur von mir sprechen, aber ich persönlich glaube das Ganze einfach nicht so wirklich.
Das kommt daher, daß auf die Fragen zu dem Kitten z.B nie eine Rückmeldung kam und das von dir zitierte
Nein!!!!!!!!!!!
In Nelas alter
das einzige ist, was ansonsten zum Thema Zweitkatze kam. Es kommt einfach komisch rüber, wenn da ansonsten so gar nichts zu geschrieben wird und macht eher den Eindruck, als wolle man das Thema schnellstmöglich abhaken.🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi, JuliJana und 2 weitere

..das kam ja erst sehr, sehr spät im Verlauf dieses Fadens und erst nachdem schon die eine oder andere Seite lang nicht darauf eingangen wurde, dass sie im vorangegangen Faden ein Kitten anschaffen wollte.

Zudem kann ich die Skepsis des Ein oder Anderen (einschliesslich mir selber) nachvollziehen, wenn vor kurzem erst gesagt wurde, man ist um ein Kitten bemüht, dann hier in diesem Faden seitenlang erstmal nicht richtig stellt, das man sich nun doch mittlerweile für eine erwachsene Katze entschieden hat.
Wie gesagt diese Aussage kam hier erst sehr, sehr spät im Faden recht am Ende schon, davor hat man sich Seitenlang nicht dazu geäussert und somit ist der Glauben entstanden, dass die TE immer noch gedanklich mit der Anschaffung eines Kitten spielt.

Ich denke (von mir zumindest) wurde diese Entscheidung hier recht am Ende des gesamten Fadens gelesen. Dennoch habe ich in meiner Zusammenfassung auf was zu achten bei der neuen Katze, nochmal darauf verwiesen, nicht nach einem Kitten zu schauen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Tarouya und Cap&Cake
Hm, ich gebe euch ja grundsätzlich recht.

Aber bilde ich mir das ein, oder hat die TE nicht letztendlich geschrieben, dass eine Katze in Nelas Alter einziehen soll?

Ich habe das nicht überlesen, war ja "laut" genug.
Sie hat jetzt 1,5 Jahre und 130 Beiträge gebraucht um diesen Satz zu schreiben.
Ob ich ihr glaube?…🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi, Tarouya und 2 weitere
Ich kann hier nur von mir sprechen, aber ich persönlich glaube das Ganze einfach nicht so wirklich.
Das kommt daher, daß auf die Fragen zu dem Kitten z.B nie eine Rückmeldung kam und das von dir zitierte

das einzige ist, was ansonsten zum Thema Zweitkatze kam. Es kommt einfach komisch rüber, wenn da ansonsten so gar nichts zu geschrieben wird und macht eher den Eindruck, als wolle man das Thema schnellstmöglich abhaken.🤷‍♀️
Ich finde,wenn man es ein Mal sagt reicht das. Ich hätte auch keine Lust mich ständig zu wiederholen, weil immer das selbe gefragt wird.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich finde,wenn man es ein Mal sagt reicht das. Ich hätte auch keine Lust mich ständig zu wiederholen, weil immer das selbe gefragt wird.
Prinzipiell ja, aber hier gab es ja nicht ein einziges Mal eine vernünftige Antwort.

Hätte sie sowas geschrieben wie "..von dem Kitten habe ich Abstand genommen, bald zieht eine Katze im passenden Alter ein..." hätte wahrscheinlich keiner mehr was gesagt.

Fettgedruckte Sätze mit massig Satzzeichen kommen da nunmal eher unglaubwürdig rüber.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Wüstenfuchs 2. 0 und Poldi
Werbung:
Oder die ewige Nachfrage hat sie wirklich genervt. Kann ich verstehen. Es ist nicht einfach zu entscheiden, ob eine neue Katze zur Bestandskatze passen würde, das muß sehr gut überlegt werden. Und ich kann mir auch vorstellen, das darüber durchaus Monate ins Land gehen können bis man die passende Katze gefunden hat.

• Like
Oder die ewige Nachfrage hat sie wirklich genervt. Kann ich verstehen. Es ist nicht einfach zu entscheiden, ob eine neue Katze zur Bestandskatze passen würde, das muß sehr gut überlegt werden. Und ich kann mir auch vorstellen, das darüber durchaus Monate ins Land gehen können bis man die passende Katze gefunden hat.
Hast du ihre Threads gelesen?
Sie sucht nicht seit Monaten eine passende Katze.
Vor ein paar Tagen war es angeblich noch ein Kitten…

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi, Lenotti und 2 weitere
Nein, nur diesen.

Wir haben auch Monate gesucht bis wir etwas passendes für Katzenfisch gefunden haben. Ich weiß nicht mehr genau wie lange. Ich glaube irgendwann im Herbst haben wir angefangen und im Januar, oder Anfang Februar (ist schon so lange her....) ist dann Pata eingezogen.

• Like
Nein, nur diesen.

Wir haben auch Monate gesucht bis wir etwas passendes für Katzenfisch gefunden haben. Ich weiß nicht mehr genau wie lange. Ich glaube irgendwann im Herbst haben wir angefangen und im Januar, oder Anfang Februar (ist schon so lange her....) ist dann Pata eingezogen.

Dann mach dir doch ruhig mal die Mühe und lese…
Dann bist du auch im Bilde.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und 3 weitere
Nein, nur diesen.

Hier geht es um Jahre....

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
Nein, nur diesen.
..selbst wenn du nur diesen Faden gelesen hast, müsste dir anhand einiger Kommentare hier dämmern, dass deine wildromatische Spekulation zum Thema Anschaffung 2. Katze in diesem Fall doch etwas arg von den reellen Gegenheiten abweicht....

Vielleicht erst wirklich lesen und dann schreiben..sonst wirkt es a weng komisch.

• Like
Reaktionen: verKATert und Wüstenfuchs 2. 0
Auf mich wirkten die ständigen Vorderungen komisch.

• Like
Reaktionen: KatzeK und Brigitte Lara

Und auf mich wirkt es komisch so lange zu überlegen oder zu suchen.

Dagegen finde ich es überhaupt nicht komisch jemanden der (laut eigener Aussage) sucht nach dem Stand der Suche zu fragen.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Wüstenfuchs 2. 0 und miss.erfolg
Und ich kann mir auch vorstellen, das darüber durchaus Monate ins Land gehen können bis man die passende Katze gefunden hat.
Ja, unbedingt. Da können mitunter sogar Jahre ins Land schleichen äh gehen 🙄

Und wo bitte siehst Du "Vorderungen"? 🤔

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser und Cap&Cake
passen würde, das muß sehr gut überlegt werden. Und ich kann mir auch vorstellen, das darüber durchaus Monate ins Land gehen können bis man die passende Katze gefunden hat.
Ja klar, aber als man es ihr zum ersten mal gesagt hat war die Katze 4 oder 5 Monate alt, da hätte es noch easy funktioniert.
Jetzt ist die Katze über 2 Jahre alt, war die ganze Zeit alleine und wurde zum sozialkrüppel gemacht.
Jo, jetzt dauert es sicherlich nen paar Monate eine passende Katze zu finden.
Sie hat im August Urlaub und will nach ihren Angaben dann eine Zusammenführung wagen.
Wo ist das Problem sie darauf hinzuweisen das es länger dauert eine passende Katze zu finden oder hier ein Gesuch zu erstellen?
Wie ich schon x Seiten weiter vor schrieb, hätte sie einfach sagen können „Jo, ich hab ne Katze in Aussicht, die wird voraussichtlich im Urlaub einziehen“ fertig.
Diskussion beendet.
Ich glaube kaum jemand hätte dann noch weiter gestichelt

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Hiyanha, Lenotti und 3 weitere
Werbung:

Sind sie ja auch. Wer misstrauisch ist, dem Gesagten nicht glaubt, sich an unklaren Formulierungen oder mangelnden Auskünften persönlich aufhängt, der soll halt einfach irgendwann nix mehr schreiben und gut ist.

Der TE (und damit auch ihrer Katze) wird so nicht geholfen, solange sie selbst sagt, dass sie da eh dran ist. Und zwar unabhängig davon, ob das stimmt oder nur ein "Beruhigungsaussage" ist.

Hier passiert halt mal wieder das, was hier im Forum so oft passiert: Es wird einfach nur die eigene Agenda verfolgt. Und das noch nicht mal sonderlich klug.

Es fällt das Stichwort "Einzelkatze" und schon hat die Katze zwangsläufig ein gravierendes Problem. Schon aus Prinzip und "politischen" Gründen.

Fakt ist doch: Der Tagesrhythmus der Katze ist an sich völlig normal. Solange sie zu dieser Zeit aktiv ist und sich - womit auch immer - beschäftigt, ist da erstmal, ganz neutral betrachtet, nix ungewöhnliches dran. Warum die Katze ihren Rhythmus nicht anpasst an ihre einzige "Bespasserin" wäre da wenn eher die Frage, auf die ja auch geantwortet wurde. Also wie man eine solche Anpassung fördern kann.

Aber nein, es geht immer und immer wieder nur darum, dass die Katze ja "leiden MUSS", weil sie allein ist. Dass das wissenschaftlich so nicht haltbar ist interessiert die Fraktion auch nicht.

Ich meine, ich wünsche der Maus auch eine passende Partnerin. Einfach weil sie in Wohnungshaltung ist und damit wirklich SEHR von ihrer Halterin abhängig. Steht die nicht zur Verfügung, dann schaut die Katze in die Röhre. Und je älter sie wird, desto schwieriger wird es auch werden sie an eine zweite Katze zu gewöhnen. Da stimme ich also grundsätzlich zu. Dass kann man aber auch weniger "emotional manipulierend" verargumentieren und vor allem kann man sich, wenn man der Aussage, dass das in Arbeit ist nicht glaubt, auch einfach zurückziehen und sich seinen Teil denken anstatt sich endlos weiter zu produzieren.

Das ist genauso überflüssig wie Leute die Katzen produzieren um ihren eigenen Geldbeutel möglichst dick zu machen, denn faktisch unterscheidet es sich von der Motivation her NULL.

• Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Tinane, Brigitte Lara und eine weitere Person
Das ist genauso überflüssig wie Leute die Katzen produzieren um ihren eigenen Geldbeutel möglichst dick zu machen, denn faktisch unterscheidet es sich von der Motivation her NULL.

Du hast dich heute mal wieder selber übertroffen...

• Like
Reaktionen: Liolena, Black Perser, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Du hast dich heute mal wieder selber übertroffen...
Das würde ich allerdings auch sagen!
Wenn unsere Motivation hier zu schreiben sich nicht von der von Vermehrern unterscheidet - tja, dann... ist das Forum wohl nur gewinnorientiert. 🤔
Hmm, hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass man hier mit dem vielen Geschreibsel die große Kohle machen kann,
Mist, hab ich wohl was verpasst! 🤭

• Grin
  • Like
Reaktionen: Gurki, Scherasade, Lenotti und 4 weitere
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Scherasade, Lenotti, Black Perser und 2 weitere