Auf mich wirkten die ständigen Vorderungen komisch.
Sind sie ja auch. Wer misstrauisch ist, dem Gesagten nicht glaubt, sich an unklaren Formulierungen oder mangelnden Auskünften persönlich aufhängt, der soll halt einfach irgendwann nix mehr schreiben und gut ist.
Der TE (und damit auch ihrer Katze) wird so nicht geholfen, solange sie selbst sagt, dass sie da eh dran ist. Und zwar unabhängig davon, ob das stimmt oder nur ein "Beruhigungsaussage" ist.
Hier passiert halt mal wieder das, was hier im Forum so oft passiert: Es wird einfach nur die eigene Agenda verfolgt. Und das noch nicht mal sonderlich klug.
Es fällt das Stichwort "Einzelkatze" und schon hat die Katze zwangsläufig ein gravierendes Problem. Schon aus Prinzip und "politischen" Gründen.
Fakt ist doch: Der Tagesrhythmus der Katze ist an sich völlig normal. Solange sie zu dieser Zeit aktiv ist und sich - womit auch immer - beschäftigt, ist da erstmal, ganz neutral betrachtet, nix ungewöhnliches dran. Warum die Katze ihren Rhythmus nicht anpasst an ihre einzige "Bespasserin" wäre da wenn eher die Frage, auf die ja auch geantwortet wurde. Also wie man eine solche Anpassung fördern kann.
Aber nein, es geht immer und immer wieder nur darum, dass die Katze ja "leiden MUSS", weil sie allein ist. Dass das wissenschaftlich so nicht haltbar ist interessiert die Fraktion auch nicht.
Ich meine, ich wünsche der Maus auch eine passende Partnerin. Einfach weil sie in Wohnungshaltung ist und damit wirklich SEHR von ihrer Halterin abhängig. Steht die nicht zur Verfügung, dann schaut die Katze in die Röhre. Und je älter sie wird, desto schwieriger wird es auch werden sie an eine zweite Katze zu gewöhnen. Da stimme ich also grundsätzlich zu. Dass kann man aber auch weniger "emotional manipulierend" verargumentieren und vor allem kann man sich, wenn man der Aussage, dass das in Arbeit ist nicht glaubt, auch einfach zurückziehen und sich seinen Teil denken anstatt sich endlos weiter zu produzieren.
Das ist genauso überflüssig wie Leute die Katzen produzieren um ihren eigenen Geldbeutel möglichst dick zu machen, denn faktisch unterscheidet es sich von der Motivation her NULL.