Ich habe solche angst um Gerry.

• Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Ich hab solche Angst. Unser kleiner mann Gerry (kastriert 2,5 jahre, geimpft) benimmt sich so seltsam.
Grad hat er mit unserer anderen Katze gespielt und kommt auf einmal wie von der tarantel gestochen angerannt, leckt sich wie bescheuert zuckt mit den pfoten.
Sobalt man ihn angefasst hat hat er sich an den schultern geleckt macht anstalten sich zu kratzen am ohr lässt dann aber die hinterpfote in der luft hängen.
Wir sind natürlich sofort zum TA gefahren, die hat fieber gemessen und alles und sagt das der verdacht auf einen Epileptischen anfall besteht. 🙁
Sind nun wieder zuhause seit ner halben stunde aber es lässt auch nicht nach er rennt immernoch rum wie falschgeld leckt sich die pfoten beißt in mein kissen mauzt immermal wieder ( tut er sonst nicht maut ganz ganz selten mal).
Wir sollen morgen nochmal hin zum fiebermessen und so, wenn dann noch anzeichen da sind will sie blut abnehmen.
Ich sitz jetzt hier und könnte heulen ich hab solche angst um den kleinen mann.
Was soll ich nur tun??????

A

Werbung

Äh, ab zum anderen Tierarzt?
Den eigenen noch mal anrufen?

Fiebermessen und wieder nach Hause kann es ja wohl nicht sein 😕

Ne sie hat ihm auch Cortison und einen entzündungshemmer gespritzt, augen schleimhäute alles nachgeguckt herschlag abgehört. Sie meint es kann auch sein weil halt beim spielen passiert ist das sie ihm eine gelangt hat und er sich dann in seiner aufgeregtheit hochgeschukelt hat weil er auch die pupillen so gewetet hatte.

Ah, eine wichtige Info 😉
Hat sie denn was gesagt ab wann er sich wieder beruhigen sollte?

Lass ihm doch noch eine Stunde Ruhe, Deine Aufregung könnte auch "ansteckend" sein. Marke "Mutti ist ganz aufgeregt, ich also auch".

Hinsetzen, Kaffee trinken, Buch lesen und beobachten ob er sich beruhigt?

Wenn es gar nicht besser wird, würde ich trotzdem noch mal beim TA anrufen!

Ja er hat sich jetzt ins schlafzimmer verkrümmelt, unsere dame lässt ihn nicht aus den augen. Sie sagte nur wir sollen ihn in ruhe lassen damit er wieder runterkommt und beobachten, wie gesagt sollen wir morgen noch mal hin. Stimmt schon ich bin natürlich total hibbelig grad.

Dann drücken wir mal die Pfoten.
Bevor Du immer zum gucken läufst, Kaffe und Buch gehen auch auf dem Bett 😉
Dann hast Du im Blick bzw. Ohr ob was ist!

Werbung:
Danke für die pfötchen. Er ist jetzt grad hier und ist am futtern, die pupillen sind wieder etwas kleiner und es sieht aus als ob er sich wieder beruhigt hat. Mal schauen wie es weiter geht.

Sie meint es kann auch sein weil halt beim spielen passiert ist das sie ihm eine gelangt hat und er sich dann in seiner aufgeregtheit hochgeschukelt hat weil er auch die pupillen so gewetet hatte.
denke das wird es gewesen sein.

So ist es eben oft, daher sei auf der Hut und laß vor allem nicht mehr zu, nach einer vagen Diagnose Cortison und anderes zu geben. Darüber solltest Du noch mal mit der TÄ reden. 🙁

LG

Werd ich machen. Jetzt ist alles wieder gut er liegt vor der balkon türe und schaut raus ich denke er wird gleich erstmal schlafen. Er hatte auf jedenfall erhöhte temperatur.

Wenn sie keine Infektion feststelen konnte, warum gibt sie ihm dann Cortison? Ich verstehe da ehrlich gesagt den Sinn mal so gar nicht bei dem Verdacht auf einen epileptischen Anfall.

Hier werden natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er sich wieder beruhigt und es nicht schlimmes ist!

Hmm, Verdacht 'epileptischer Anfall' und dann gleich Cortison? Ist Cortison denn ein Mittel der Wahl bei einem solchen Symptom?
Und Fieber gehört auch dazu?

Hat sie zumindest noch gefragt, ob es Vergiftungserscheinungen sein könnten von irgendwelchen Chemikalien ausm Haushalt, irgendwas eingeatmet oder vom Fell geputzt oder geknabbert?

Manche Gifte (z.B. Quecksilber) können bis in den Schädel gehen und die Hirntätigkeit beeinflussen.

Zugvogel

Ja sie hat schon vorher gefragt ob er was gefressen hat oder ob wir pflanzen haben. War beides nicht der fall. Ok ich kenn mich jetzt auch in sachen cortison nicht wirklich aus deswegen erschien mir das jetzt nicht komisch.

Werbung:
Ne eine entzüdung oder so hatte er vorher nicht also er war meines erachtens kern gesund, nunja man kann ja nicht reinschauen was im inneren brodelt aber so war er halt gesund. Wie gesagt jetzt ist alles in bester ordnung er putzt seine freundin wieder, putzt sich, liegt auf seinem lieblingsplatz und döst.

Jetzt hat er wieder angefangen beim putzen mit der hinterpfote zu zucken fängt an zu lecken zu knabbern und flitzt los. 😕

Das wer ich auf jedenfall untersuchen lassen.Ich lass ihn jetzt einfach in ruhe er hat sich wieder verkrümmelt ich mach mir jetzt erst mal was zu essen, schau aber trozdem ab und zu nach ihm ob alles in ordnung ist. Er soll jetzt erst mal n bischen schlafen. Ich glaub die spielstunde fällt heute wohl aus.

Aber von jetzt auf gleich? Dran gedacht hatte ich auch schon. Aber wo sollen die her kommen sie gehen nicht raus.

Spontane Idee: Parasiten. Manche Katzen werden bei Befall halb Irre.
Oder eine Hautangelegenheit.

Dazu tendiere ich auch eher. Epilepsie kann ich mir ahand der Beschreibungen nicht vorstellen. Mein Kater Tommy hatte Epilepsie und das sah ganz anders aus.

Werbung:
Wenn er sich wieder eingekrigt hat werd ich mal versuchen zu gucken. Denn ich hab n video bei youtube gefunden von einer katze die epilepsi hat und so sieht das nun wirklich nicht aus.

Arme mietze 🙁
http://www.youtube.com/watch?v=tXCS3rR8d4w

Bei Epilepsie gibt es viele verschiedene Erscheinungsformen. Allerdings klingt die Beschreibung für mich auch eher nicht nach Epilepsie, sondern eher nach was Neurologischem oder ner Hautsache. Aber es gibt bei Epilepsie sehr unterschiedliche Formen.

😉 Das wußte ich nicht. Kannte damals rein garnichts darüber.🙁

Aber es hört sich auch für mich nach was anderem an.

Ich werde das einfach so machen wenn sie weiter auf epilepsie behart oder nicht genau weis was es ist werde ich noch einen anderen TA aufsuchen und ihn durchchecken lassen. mit der bürste versuch ich nachher mal.

Ich werde das einfach so machen wenn sie weiter auf epilepsie behart oder nicht genau weis was es ist werde ich noch einen anderen TA aufsuchen und ihn durchchecken lassen. mit der bürste versuch ich nachher mal.

Mach das - berichte dann mal weiter bitte😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben