Ich habe solche angst um Gerry.

  • Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Werd ich auf jedenfall machen. Wie gesagt im moment tut sich nichts aber ich will ihn jetzt erst mal ein wenig in ruhe lassen. Wenn was neues ist sag ich sofort bescheid.
 
A

Werbung

Neue beobachtung, er lag grad auf seinem platz ich hab ihn gestreichelt und als ich an sen hinteres bein gekommen bin (quasie oberschenkel) springt er wieder auf fängt an der stelle an zu zucken und legt sich wo anders hin. Kann es sein das er sich auch einfach nur was eingeklemmt hat beim spielen, und das die anderen raktionen ausgelöst hat????
 
Hautprobleme (ggf. durch Parasiten wie zum Beispiel einen Floh- oder mehrere 😉), Rolling Skin und Vit. B12 Mangel fallen mir grad ein...

Meine Laney hatte mal einen starken B12 Mangel, hatte dadurch ähnliche Symptome wie beim Rolling Skin...
Bei ihr merke ich sofort, wenn ich wieder ne B12 Kur ansetzen muss, dann fängt sie wieder mit dem Zucken und ihren riesen Pupillen an wilde Hummel zu spielen...und wenn man sie anfässt, muss sie sich immer gleich danach "belecken", als wenn ihr die Berührung irre unangenehm ist...

Klar, kann er sich auch "weh" getan haben, vielleicht reagiert er einfach heftig auf "schmerzen".

Gugg dir das nochmal an, und wenn's nicht besser wird ab zum (andern?) Tierarzt....
 
ok wenn ich kurz vor dem schwanzansatz ganz leicht auf seine wirbelsäule drücke dreht er direkt den kopf nach hinten nach dem motto nimm die floßen da weg
 
Ja, vielleicht isser auf'n Poppes gelandet und hat sich was gestaucht...lass den TA danach guggen, wenns morgen nicht besser ist...😉😉 (trägt er den Schwanz normal hoch ?)
 
Ja der schwanz verhällt sich normal, er springt auch normal, nich das ich da jetzt komlett mit falsch liege aber kann das nicht auch davon kommen weil er da heute ne spritze bekommen hat?? Zum TA muss ich morgen sowieso nochmal zur kontrolle
 
Werbung:
Danke das hoffe ich sehr
 
.. aber kann das nicht auch davon kommen weil er da heute ne spritze bekommen hat??
Ich habe erst letztens nach einer Spritze bei meinem Kasimir bemerkt, dass er recht empfindlich ist an der Einstichstelle. Nicht übermäßig, aber man merkte, dass ihn das Anfassen dort unangenehm ist. Das hat sich aber nach 2 Tagen wieder gegeben.

Von mir selber kenne ich sowas aber auch: manchmal ist das Berühren der Einstichstelle nach einer Spritze oder dem Blutabnehmen empfindlich. Das gibt sich aber eben so schnell wieder.

Als ich eure Geschichte las, kam mir der Gedanke, dass vielleicht ein neurologischer Schaden vorliegt. Nicht im Sinne von Lähmungen oder so, sondern, dass die Nerven eben etwas empfindlicher sind,, als sie sein sollten. Dass es vielleicht auch Muskelzuckungen sein können, so ne Art Tick, der immer mal wieder auftritt. Das kennen wir Menschen ja auch: besonders bei Stress oder Anstrengung fangen dann die Muskelpartien in verschiedenen Körperregionen an, unkontrolliert zu zucken.

Wie oder was es genau sein könnte, da kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich wünsche euch von Herzen, dass es entweder aufhört oder sich als etwas Harmloses herausstellt.

Liebe Grüsse
 
So ich werd jetzt mal ins bett gehen und versuchen zu schlafen. Ich hab richtig bammel vor morgen und was beim TA rauskommt. Ich berichte morgen wenn ich wieder da bin 🙁
 
So ich werd jetzt mal ins bett gehen und versuchen zu schlafen. Ich hab richtig bammel vor morgen und was beim TA rauskommt. Ich berichte morgen wenn ich wieder da bin 🙁

Du brauchst keinen Bammel zu haben....😉
Haste dir alles aufgeschrieben, was du fragen möchtest?
 
So sind wieder da.
Heute war den ganzen tag über eigentlich alles normal. Was mir nur aufgefallen ist das es manchmal so aussieht als würde er mit dem hintern wegknicken beim laufen.
Frau dr hat alles nochmal überprüft, temperatur ist wieder normal, hat nochmal einen entzündungshemmer bekommen.
Sie hatte dieses rss gestern auch nachgelesen und heute erwähnt das es eine mögliche ursache wäre oder das es an den schilddrüsen liegen könnte.
Wir sollen beobachten ob nochmal was ist dann wird eine blutuntersuchung gemacht. Sollte das mit dem hintern wegknicken nochmal sein muss er wohl geröncht werden. Jetzt läuft er gard hier rum und ist laut am mauzen obwohl er eigentlich nie einen ton von sich gibt. Kann aber auch sein das ich durch den vorfall gestern sachen sehe wo keine sind. Ich mach mir aber immernoch sorgen.

15,54 uhr er fängt wieder an zu zucken aber irgendwie sieht das für mich aus als würde es ihn jucken 😕
Die katzen meiner halb schwester hatten letztens flöhe und sie war am letzten samstag hier kann es sein das sie was mitgeschleppt hatc😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
15,54 uhr er fängt wieder an zu zucken aber irgendwie sieht das für mich aus als würde es ihn jucken 😕
Die katzen meiner halb schwester hatten letztens flöhe und sie war am letzten samstag hier kann es sein das sie was mitgeschleppt hatc😕
Na...das hört sich doch fast nach Flohbefall an...wäre am einfachsten für alle Beteiligten...

Hat die TÄ nach Flöhen geschaut?
Hast du einen Flohkamm? Wenn ja, dann kämm ihn mal...bevorzugt oben am Kopf, Kehle, Rücken und Schwanzwurzel, Bauch....sind da Krümel im Kamm (färben sich bei Wasserberührung rot) oder gar ein Floh, weisste bescheid.

Und ja, Flöhe können "mitgeschleppt" werden, genau so wie die Floheier...😉
 
Na mein kleiner ist halt auf ihr rumgeklettert und für mich sicht es echt so aus. Er liegt und dann wirklich als ob er grad gebissen wird springt auf und fängt an sich zu putzen. Ne wir haben leider keine flohkamm aber ich lass ihn jetzt grad seinen schlaf nachholen und wenn er wach icht werd ich ihn überm waschbecken mal aus bürsten. Ich hab nen kleinen schwarzen fleck gesehen aber bevor ich überreagire und es nur ein fussel war werden wir gleich mal gründlich gucken. Wenn ich so versuche im fell nachzuschauen fängt er direkt wieder an sich zu winden und zu lecken. Sie hatte schon nach flöhen gefragt aber in dem moment war ich so durch den wind das ich daran nicht gedacht habe und nur meinte ich wüsste nicht woher er sie haben sollte.

edit: Hab ein paar weiße punkte gefunden. Morgen weis ich mehr bekomm morgen einen flohkamm. Drückt bitte pfoten und daumen das es nur das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihn jetzt mal durch gekämmt, finde aber nur weiße pünktchen aber nichts schwarzes😕
 
Doch, Floheier sind weiss...milchig-durchsichtig....sehen aus wie Sandkörner, fühlen sich aber "runder" an...

Ich weiss das , weil ne Arbeitskollegin von meinem Mann mal beim Besuch bei ihr sagte, das ihre Katze immer so sandig ist, wenn sie von draussen kommt. Man würde das immer gut sehen, weil die dann immer auf'm Kiefern-Sideboard schläft....

Ich geguggt....und innerhalb von 10 Minuten war der Kaffeeklatsch dort zu ende, wir ins Auto, ab nach Hause und umziehen, duschen, Klamotten inne Wama und das Auto ausgesprüht...

Herrjee...so massiv viele Floheier hab ich im Leben noch nicht gesehen...

:massaker:
 
Ich weis es nicht ich sehe auf jedenfall nur weiße punkte. Hab jetzt nochmal gekämmt und nix anderes gefunden. Hab gehofft das es "nur" flöhe sind. Es sieht auf jedenfall so aus als würde es ihn ab und an richtig jucken am schwanz ansatzt.
Können schuppen denn so einen juckreiz auslösen??
 
Werbung:
Ich werde am dienstag nochmal zum TA fahren und ihn wegen flöhen oder anderem was evtll einen juckreitz auslösen kann untersuchen lassen. Und bevor mir keiner sagen kann was er hat wird auch keine spritze mehr gegeben. Ich lass ihn ja nicht mit medis voll pumpen die im entdefct nichts bringen weil sie gegen sachen helfen die er nicht hat.
 
Ihm gehts soweit gut er zuck wirklich nur ab und an als obs juckt. Frisst, spielt alles ok. Hab sie auch grad ma durchgebürstet und die hat auch weiße pünktchen im fell.
 
Huhu!
Du fragtest, ob auch Schuppen Juckreiz auslösen können.
Das nicht direkt, aber es kann damit zusammenhängen. Ich weiß nicht, wies bei Katzen ist, aber ich denke, es ist ähnlich wie mein Menschen.
Ich habe extrem trockene Haut, wenn ich mich nicht regelmäßig eincreme, wird meine Haut trocken und schuppt. Dadurch, dass die Haut so extrem trocken ist und spannt, juckts auch. Das ist besonders an den Schienbeinen der Fall bei mir.


Allerdings könnten Schuppen und Juckreiz auch auf andere Hautkrankheiten hindeuten.

Liebe Grüsse
 
Ich glaube ich werde mir einen anderen TA suchen. 😡
Wir waren gestern nochmal da, hab meine beobachtungen erklärt sie sagte das sie noch ein paar mögliche erkrankungen erlesen hat.
Ich sagte ihr das es für mich so aussieht das es ihn juckt, mit dem flohkamm aber nichts gefunden habe.
Dann hat sie ihm ein flohmittel auf den rücken gemacht ( auf der rechnung steht aber es konnte kein flohbefall festgestellt werden), und ihm weshalb auch immer, die analdrüsen ausgedrückt.
Der kleine mann tat mir so leid, er mag es eh schon nicht wenn man ihm an den poppes geht. Ich hab echt ein schlechtes gewissen ihn nochmal dahin geschleppt zu haben.
Meine freundin meinte auch schon zu mir, sie glaube der dr tut einfach immer nur was damit der patienten "besitzer" die klappe hält, obwohl sie nicht mal weis was er hat.

Im übrigen gehts ihm wieder gut, das er sich so geleckt hat undso ist am sonntag zuletzt aufgetreten. Sollte nochmal was sein werde ich aber einen anderen arzt aufsuchen.( bin fast überzeugt davon das er einfach "nur" von irgendwas gestochen worden ist)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben