Ich hätte Fragen zu 2 Katzen/Katern und Freigehege

• Themenstarter Themenstarter BijouKlara
  • Beginndatum Beginndatum
Ein bisschen mehr musst Du schon erzählen 😀 Wir vergehen hier ja vor Neugier 😉

A

Werbung

Ich weiß gar nicht, ob ich darf, weil das noch abgeklärt werden muss wegen der Wutzen :reallysad:
Und ich brauch erst mal eine VK :grin:

Naja, dann werden wir unsere Neugier zügeln 😉

Dir und vor allen den Miezen wünsche ich viel Glück! Berichte, wenn Du darfst. Und dann bitte die Fotos nicht vergessen 😉

Ja klar gibt's Fotos. Ihr werdet euch wünschen, das nicht geschrieben zu haben :aetschbaetsch1:

Dann drück ich mal die Daumen !! :pink-heart:

(Und klar darfst du, wir schweigen hier alle wie ein Grab) :aetschbaetsch1:

VK abgeschlossen :zufrieden:
Ich glaube, der Frau hat die "Sonnenbank" sehr gefallen. Hab doch ein Sonnenplätzchen für Pflegi gebaut.
Dann ist mir doch heute morgen beim Treppe putzen glatt was eingefallen. Ich kann die obere Etage komplett bereit stellen (bis aufs Kinderzimmer), Türgitter an die Treppe, damit Katze zu Hund kann (oder auch nicht), aber anders herum eben nicht.
icon3.gif

Werbung:
Super! Dann werden wir ja bald mehr erfahren 😉 😀

Wer der Glückspilz ist und wie er aussieht etc. Hach, wat sind Weiber doch immer neugierig 😀 😀

Leider hat es mit der Hundezusammenführung nicht geklappt. Das wurde noch ausprobiert, bevor Silberfellchen Leon kommen sollte 🙁 Aber er hat gleich unter sich gemacht und panische Angst.
Sieht so aus, als hätte ich noch nen Platz frei.
Schade, der süße Kerl scheint aber echt schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht zu haben.

Oh, das tut mir leid 🙁

Es ist meistens nicht einfach, ältere Katzen mit Hunden zusammen zu führen. Habe gerade geschaut - Silberfellchen Leon hier aus dem Forum, nicht wahr? Ein süßer Fratz. Aber er ist auch älter und ehemaliger Streuner, wenn ich es richtig verstanden habe. Nun, da ist die Wahrscheinlichkeit natürlich schon groß, dass er vor Hunden Angst hat. 🙁

Such doch einfach weiter. Du wirst bestimmt eine Katze finden, die auch mit Hunden zurecht kommt. Oder stell ein Gesuch hier ein.

Ich bekomme evtl. eine Ataxiekatze, aber das dauert noch.

Werbung:
Oh, da musst Du aufpassen was Treppen betrifft. Das heißt, je nachdem, wie schlimm die Ataxie ist.

Hm, möchtest Du gern eine Ataxiekatze? Es sind ganz liebe wundervolle Kätzchen, die sich trotz ihrer Behinderung genauso am Leben erfreuen wie wir. Ich habe im letzten Sommer auch ein Ataxiekätzchen in ein neues Zuhause vermittelt.

Hier kannst Du Dich mit dem Thema mal näher beschäftigen 🙂

http://ataxiekatzen.plusboard.de/?sid=e145d447acbf802ecc29817b3491abfe

Da bin ich schon angemeldet 😀
Ich wollte ja was "behindertes" :zufrieden:

was ist mit Baby, noch interesse oder ist er aus dem Rennen??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Baby ist ein Spezialfall: der vierjährige Kater hat seit seiner Geburt eine leichte Bewegungsstörung mit reduzierten Reaktionen. Er läuft viel umher, steht dabei immer im Weg und ist eine große Stolpergefahr. Er ist gegenüber anderen Hunden und Katzen neugierig und absolut friedlich, verwirrt doch andere Tiere teilweise durch sein steifes Beweungsverhalten. Baby ist stubenrein und gesundheitlich unproblematisch. Seine Behinderung erfordert jedoch eine reine Wohnungshaltung, gerne mit Gehege oder einem sicher eingezäunten Garten. Baby kann nicht springen.

Ich hatte ihn vorgestellt udn wollte jetzt eigentlich nur ncoh wissen ob er aus dem rennen ist.

Oh Mann, wenn ich nicht selbst schon 5 eigene, einen halbwilden Pflegekater als Mitläufer und ständig 2 - 3 weitere Pflegekatzen hätte, würde ich ihn sofort nehmen.

Edit: Kann er Treppen steigen?

ja hat aber immer Probleme mit gesunden Katzen, da sie mit seinen steifen Gang nicht viel anfangen können und ihn mobben, so war es auch in der Katzenstube, deshalb ist Baby jetzt bei unseren Vorsitzenden daheim.Komtm gut mit Hund und anderen ruhigen bzw.Behinderten Katzen klar, Treppen steigen ist kein Problem nur springen tut er nicht.

deshalb ist Baby jetzt bei unseren Vorsitzenden daheim
Du weißt aber, dass ich nur als Pflegestelle zur Verfügung stehe?
Ob ich das Kätzchen dann behalten möchte, kann durchaus sein 😉