Ich "hasse" Freigänger :-)

• Themenstarter Themenstarter colonia55
  • Beginndatum Beginndatum
:omg:
Danke, werde es wohl heute direkt ausprobieren.....dicken, blutigen Kratzer am Ohr:sad:
Ich weiß nicht, wie ich die beiden Streithähne besänftigen kann.

Manni fängt nicht an, geht aber nem Streit auch nicht wirklich aus dem Weg!!!
Clyde lässt aber auch keine Ruhe..eben lauerte er schon wieder vor der Katzenklappe. Wenn ich die Tür auf habe kommt er sogar rein.....
Vor Luna hat er Schiß..da nimmt er Reißaus!:omg:
Ist wohl so ein "Männerding" muss man nicht verstehen!!

A

Werbung

Muss mal kurz wieder auf die ersten Seiten zurück lenken und mich beschweren: Madame Katze st seit 26 Stunden weg! Es scheint sie war heute Nacht da und hat gefressen. Kann aber auch der Nachbarskater gewesen sein, obwohl der eigentlich nicht in meine Wohnung kommt.

Ich werde wahnsinnig!!!! In den letzten Wochen ist sie immer mal wieder zwischen 8 Stunden und fast 2 Tagen weg! Ich würde sie am liebsten nie wieder raus lassen. Liegt das am Wetter? Flegelalter (sie ist 2 Jahre und 3 Monate)? Was ist denn da so interessant? Wir wohnen in Berlin, hier sind halt einige Gärten, Hinterhöfe usw. - Gott sei dank keine großen Straßen wo ich bin.

Aber mal ehrlich, ist das normal, dass sie in letzter Zeit so lange weg ist? Hat sie sich woanders eingenistet? Kennt ihr das von euren Katzen? Ich mache mir echt Sorgen um den Streuner. Sie ist ziemlich anhänglich mir gegenüber, aber scheinbar nicht genug um schnell zurück zu kommen... :grummel:

Ich kann dich sehr gut verstehen!!!!!
Jetzt werden mich andere wieder vierteilen:
Stubenarrest!!!!

Ne, ich weiß nicht, ob das hilft! Ich sehe zu, dass unsere gegen 22Uhr drin sind..Klappe zu und dann füttern!
Klar, das Wetter (wenns dann mal warm ist) läd zum Streunen ein, auch wenn man kastriert ist!!!:sad::grummel:
Wird sie eventl woanders gefüttert, sodass sie es da schön findet? Kann sie mal in Schuppen eingesperrt sein??
Aber gechippt ist sie doch oder ???? (Falls mal der Ernstfall eintritt und du sie suchen müsstest)
Manni erlaubt es sich aber auch ab und an mal gegen 24Uhr heimzukehren!!!!! Dann dreht Dosi hier komplett am Rad!
Klar, viele verfechten den totalen Freigang, aber ehrlicher Weise muss ich zugeben, dass ich dafür zu ängstlich bin!

Hierzu habe ich eine Frage: Welche Salben darf ich ihm sonst noch zur Not auf Wunden schmieren? Ich hatte mal im Internet nachgesehen, aber da habe ich nichts eindeutiges gefunden; es geht ja letztlich darum, ob Katzen die Salbe ablecken "dürften".

Liebe Grüße!

Calendula wurde ja schon genannt. Ich habe für solche Fälle auch immer Bepanthen da... die wirkt ganz gut. Bei Entzündungen im Bein oder so haeb ich auch schon Retterspitzumschläge gemacht., nach Absprche mit dem Arzt.

Ich kann dich sehr gut verstehen!!!!!
Jetzt werden mich andere wieder vierteilen:
Stubenarrest!!!!

Ne, ich weiß nicht, ob das hilft! Ich sehe zu, dass unsere gegen 22Uhr drin sind..Klappe zu und dann füttern!
Klar, das Wetter (wenns dann mal warm ist) läd zum Streunen ein, auch wenn man kastriert ist!!!:sad::grummel:
Wird sie eventl woanders gefüttert, sodass sie es da schön findet? Kann sie mal in Schuppen eingesperrt sein??
Aber gechippt ist sie doch oder ???? (Falls mal der Ernstfall eintritt und du sie suchen müsstest)
Manni erlaubt es sich aber auch ab und an mal gegen 24Uhr heimzukehren!!!!! Dann dreht Dosi hier komplett am Rad!
Klar, viele verfechten den totalen Freigang, aber ehrlicher Weise muss ich zugeben, dass ich dafür zu ängstlich bin!

Ja, sie ist gechippt und kastriert die Madame. Sie kam auch vor 1 Stunde laut krakeelend in die Wohnung und hat erstmal den ganzen Fressnapf leer geputzt. Ich glaube fast niemand füttert sie so ausgehungert wie sie immer nach so Aktionen vorbeikommt.

Stubenarrest. Ja, ja, danach wär mir jetzt. Das verstehen ja Kinder gerade mal so, ich glaub meine Katze kapiert das nicht....:yeah:

Jetzt bin ich jedenfalls erstmal beruhigt - bis zum nächsten Mal. :pink-heart:

Ich bin auch zu ängstlich meine Katze immer draußen zu lassen. Bei Einbruch der Dunkelheit hat sie drin zu sein. Jawohl!

Heute morgen ist einer der Tage an denen ich FREIGÄNGER HASSE!!!!! :grummel:

Madam Loulou benutzt ihre Katzenklappe eigentlich sehr selten.
Sie hat es raus, dass die Terassentür geöffnet wird wenn sie den sterbenden Schwan auf der Terasse spielt. Das hören die Nachbarn auch.
Man muss nur herzzereissend mauzen und schon macht jemand die Tür auf.
Wieso soll sie dann die Kellertreppe runtergehen und die Katzenklappe benutzen.

Wenn die Dosis weg sind und Madam Abends von alleine reingehen soll, kann man ja prima länger weg bleiben.
Die Katzenklappe ist aus Loulou`s Sicht echt doof.

Aber heute morgen konnte sie prima durch die Klappe gehen (das kann sie eigentlich auch so wenn es sein muss).
Sie hatte eine Spitzmaus in der Schnute.
Dummerweise hat sie die Maus im Keller fallen lassen.
Die Dosis haben sich dann um die Maus gekümmert, während MADAM schön durch die Katzenklappe nach Draussen gegangen ist :grummel:
Sollen sich doch die Dosis darum kümmern. Sie hat damit nichts zu tun.

So, das Ende vom Lied ist, dass die Spitzmaus nun hinter der Türzarge verschwunden ist.
Ich hoffe die kommt da wieder raus.

Werbung:
:omg::omg::omg::omg::omg:

Ich bin auch schon wieder an der Reihe. Naja, wenn man viele hat, trifft es einen halt öfter. Habe mich heute morgen gefreut, das es regnet, in der Hoffnung, das auch die Spundis mal wieder nach Hause kommen, aber bisher nichts. Nun müssen sie sicher warten, bis es zum Regnen aufhört, oder wie war das gleich.🙄 Sie können ja nicht im Regen nach Hause laufen.😉
Ich versuche aber dieses mal die jenigen zu geniesen, die zu Hause sind, sonst dreh ich mich hier im Kreis.

Oh Mann! Mienekriegen heute ab 20Uhr Hausarrest! Haben ne große Fete ( toll bei dem Wetter) und da hab ich meine Süssen schon gerne drin!
Sonst sind sie ja auch oben, dann werden sie es heute mal verkraften!!!!!

Mal :smile:schauen, ob sie pünktlich sind!

Die Maus ist wohl immernoch unter der Türzarge....

So! Heute mal wieder TA , wie die letzten beiden Wochen auch!:sad:
Luna kotzt, hat wohl draußen was gefressen und Manni hat ne dicke Backe!!! Herrrrrrlich!!!!

Werbung:
Also: Manni einen Biss in der linken Wange, Luna ein Mageninfekt!!!!
Hab mal nach einer Abo-Karte gefragt bzw Treueprämienkarte:omg:

Ich leide jedes Mal, wenn die Wunde gereingt wird und ausgespritzt!

Langsam fange ich an Clyde zu verfluchen!!!!!!!!

Muffin hat mich gestern auch wieder wahnsinnig gemacht.

Wir sind Sonntag vom Familienbesuch wiedergekommen. Als ich seine Transportbox aufgemacht hab, ist er sofort rausgesprungen und abgehauen, da er ca 3 Stunden in selbiger drinsaß. Das war auch vollkommen okay. Nicht okay war es, dass er stundenlang nicht wiederkam. Und ich kann einfach nicht schlafen, wenn die Katz nicht in der Wohnung ist. Gestern Morgen gegen 5 Uhr hat mein Freund ihn dann mal gerufen - es hat keine Minute gedauert, bis der Dicke reingerannt kam. So als hätte er irgendwo im Garten gesessen und nur darauf gewartet, dass ihn jemand ruft. Ich kam mir leicht verarscht vor 😉

Muffin hat mich gestern auch wieder wahnsinnig gemacht.

Wir sind Sonntag vom Familienbesuch wiedergekommen. Als ich seine Transportbox aufgemacht hab, ist er sofort rausgesprungen und abgehauen, da er ca 3 Stunden in selbiger drinsaß. Das war auch vollkommen okay. Nicht okay war es, dass er stundenlang nicht wiederkam. Und ich kann einfach nicht schlafen, wenn die Katz nicht in der Wohnung ist. Gestern Morgen gegen 5 Uhr hat mein Freund ihn dann mal gerufen - es hat keine Minute gedauert, bis der Dicke reingerannt kam. So als hätte er irgendwo im Garten gesessen und nur darauf gewartet, dass ihn jemand ruft. Ich kam mir leicht verarscht vor 😉

Ja! Das kenne ich auch!!! Kleine Machtspielchen:omg::omg::omg:

Gestern war es mal wieder soweit: wir kamen erst spät heim, da wir noch aus waren, hatten aber die Katzenklappe schon am späten Nachmittag auf 'nur rein' gestellt, damit die beiden Fellpopos nachher auch drinnen sind und nicht mehr in der Dunkelheit herumstromern. Hat leider nur teilweise funktioniert. Louise hat ganz brav drinnen geschlafen, nur von Charlie gab es keine Spur. Und es war schon fast Mitternacht:oha:.

Ich also mit dem Leckerliedöschen raus, gerufen...kein Kater. Na gut, dann erstmal duschen um die Nerven zu beruhigen:grummel:. Ich wollte gerade schweren Herzens ins Bett gehen (es war kurz vor 1Uhr!!!), da höre ich unten die Katzenklappe und der feine Herr Kater kommt hereinspaziert, schnurrt und schmust mich an...und duftet so gut nach Heu, der alte Schlawiner. Was war ich froh!

Ich meine, ich kann's ja verstehen: der erste warme und sonnige Tag seit Wochen, überall wird Heu gemacht und es ist ja soooo aufregend draußen. Trotzdem könnten die ollen Streuner doch mal ein bißchen Rücksicht auf Dosis Nerven nehmen und sich ab und zu mal blicken lassen, oder???:verschmitzt:

Werbung:
Hallo 🙂

Ich habe jetzt mittlerweile die dritte Freigängerkatze. Bisou ist zwar erst 4 Monate alt und entfernt sich noch nicht weit, sprich noch bleibt sie in sichtweite.
Aber ich kenne das von meinen anderen beiden Katzen nicht anders, die waren manchmal auch den ganzen Tag auf Streifzug. Sorgen hab ich mir immer nur gemacht wenn sie so gegen 23Uhr immer noch nicht wieder gekommen sind. Die sind gerade im Sommer, morgens aus dem Haus evtl. mal kurz reingeschneit weil sie hunger hatten und dann waren sie auch schon wieder weg.
Ich finde das jetzt nicht weiter besorgniserregend...
Mein einter Kater war mal geschlagene zwei Tage weg, da hab ich mir auch sorgen gemacht. Aber aufeinmal stand er wieder da und das auch ganz unversehrt. Katzen sind eben kleine streuner, daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen 😉

LG
Bisou

:omg:
Der Kopf sagt Nein, ich brauche keine Angst zu haben, aber das Herz .......
Klar, man weiß, was eine Katze braucht um glücklich zu sein.
Darum lasse ich meine Beiden ja trotz meiner Bauchschmerzen raus!:omg:.....aber ich will auch glücklich sein!

Es ist toll zu sehen, wie sie draußen toben und herumstreunen...(wenn man sie mal sieht) Aber noch schöner ist es, wenn sie abends bei mir auf dem Sofa liegen!:smile::pink-heart:

Mein Kimbi bekam ich seit gestern morgen nicht zu Gesicht (ist bei Kimbi selten). Beim abendlichen/nächtlichen Gang stellte ich auch noch fest, das es in der Nachbarschaft einen neuen Hund gibt. Ich hatte ein schlechtes Gefühl und demzufolge eine ziemlich schlaflose Nacht und wenn ich schlief, hatte ich Alpträume. Vor einer guten halben Stunde kam er süß mauend nach Hause. Ich bin so froh!! Er schlummert und tretelt gerade so süß. :pink-heart: Heute haben alle gute Laune, ihn gefällt das Wetter. Sie kommen heute allerdings alle später von ihrer nächtlichen/morgendlichen Tour zurück.

Hier ist mein guter Schatz

CIMG0875.jpg

Ich habe ihn gerade gesagt, das er jetzt im Internet ist. 🙂 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben