Ich "hasse" Freigänger :-)

  • Themenstarter Themenstarter colonia55
  • Beginndatum Beginndatum
Interessant Belinda, so geht's mir auch.
 
A

Werbung

Meine Aimee' war ja vom 06. - 15.Juni nicht mehr hier, sondern wieder an unseren alten zu Hause wo sie auch nicht gleich kam als ich sie dort rief, erst nach ein paar Tagen.
Heute erzählte mir ein Nachbar unabhängig davon, das vor ungefähr 4 Wochen ein tolles Katzengeschrei war und sich 2 Katzen heftigst stritten. Er sagte, eine grau-weiße (könnte Aimee' gewesen sein) und anscheinend dieser streitsüchtige Kater welcher sich seit Anfang des Jahres hier rum treibt und laufend meine Mädels aufmischt. Der regt mich echt schon auf.
Die vier Wochen passen ja zu dem Datum, an welchen Aimee' weg lief, könnte dann durchaus mit den Streit zusammen hängen. Paßt auch dazu, das sie 'für Aimee' ' und die Jahreszeit weniger nach draußen geht.
Man könnte sich ständig den Kopf zerbrechen.
 
Mein kleines Julchen (bißchen über ein Jahr alt) kam vorhin herein geschneit :pink-heart::pink-heart:, nach 2 Wochen und 2 Tagen. Ich bin soooooooo froh, mußte mich beherrschen das ich vor Freude nicht gleich histerisch zum Heulen anfange. Puh, die 'Wänster' machen mich auch noch alle. Werde nun schön schlafen.
 
:omg::omg::omg::omg:
Ich hoffe, du hattest eine gute Nacht!!!!

Ich kann mir vorstellen, wie dein Herz Purzelbäume geschlagen hat!!!
 
Manni hat schon wieder ne Bisswunde vom Nachbarskater:sad::grummel:
 
Werbung:
Oh je. Ist es schlimm?
 
ca 5 cm unter dem Biss von letzter Woche!!!:sad:
Also morgen wieder mal zum Doc!!
Ne, sooo schlimm ist es nicht, aber man leidet immer mit!
Bei unseren "Schwarzen" sieht man es auch nicht sofort.
Manni jammert auch nicht rum oder ist handscheu! Er gibt sich ganz normal.
Beim "Intensivschmusing" kam gestern etwas Eiter aus dem Bissloch. Da haben wir es erst bemerkt.
Wir tasten jeden Abend ab, aber es ist eben schwer zu fühlen, erst wenns anfängt feucht zu werden.
So langsam haben wir ja Übung:sad::sad:
Mal liegen die Beiden gähnend und blinzelnd nebeneinander im Garten und dann wieder gibts Zoff! Manni fängt nicht an....geht Clyde und dem folgenden Zoff aber auch nicht aus dem Weg!
Wie gesagt: ICH HASSE FREIGÄNGER !!!!!:pink-heart:
 
Ich bin kein Freund von selber Rumdoctern, doch für so eitrige 'Wochenendwunden' habe ich AB da. Da kann man zumindest schon mal anfangen, sonst fühlt man einen Tag als Ewigkeit. Alles Gute für Euch!
 
Ich poste es mal hier, interessiert bestimmt Freigängerdosis:
Eine TA-Helferin erzählte mir, das an der Praxis schon öfter mal eine Miez ausgerissen ist welche nach ein paar Wochen ihr zu Hause wieder fand, sogar 12 km Entfernung und über die Autobahn. Ich fand dies sehr interssant. Man liest es zwar hin und wieder mal ....
 
So, gleich gehts zum TA.
AB hat er letzten Montag bekommen, wegen der ersten Bisswunde. Deswegen waren wir auch am Wochenende nicht beim Notdienst ,sondern fahren jetzt zu unserem TA.
Die diemal recht kleine Wunde hab ich allerdings immer mal wieder mit Braunol behandelt, so wies der TA gesagt hat.( Als erste Maßnahme.)
Sekret raus und abgetupft.

Ich nehme mal an, dass der Doc nur noch mal draufschaut. Das AB müsste noch abdecken.

Werde berichten.........
 
Werbung:
Ich poste es mal hier, interessiert bestimmt Freigängerdosis:
Eine TA-Helferin erzählte mir, das an der Praxis schon öfter mal eine Miez ausgerissen ist welche nach ein paar Wochen ihr zu Hause wieder fand, sogar 12 km Entfernung und über die Autobahn. Ich fand dies sehr interssant. Man liest es zwar hin und wieder mal ....

Mein persönlicher Alptraum😱

Meinen beiden roten Teufeln geht es soweit gut.

Blümchen ist durchgestylt , ohne Kratzer mit glänzenden Fell, wie man es von einer Dame eben erwartet..... MAx dagegen schaut aus wie ein alter Haudegen, der schon mindestens 15 Jahre auf der Walz ist. Sein sowieso schon drahtiges Fell steht strubbig ab, teilweise fehlt es ihm ganz ( also kleine Stückchen), der Hals ist verkrustet( er prügelt sich grad immer mit einem neuen Kater) und da hole ich auch täglich bis zu 10 Zecken raus. Also ehrlich Leute, wenn den einer einfängt und päppeln will, könnte ich nicht mal böse werden🙄.
Ich weiss echt nicht mehr was ich mit ihm machen soll. Er ist das reinste Zeckensuchgerät und schaut aus wie ein Zigeuner..... ich will das es bald schneit.... dann werden sie wieder häuslicher und sein Halskragen ist wieder schön😎
 
:sad:
Wieder mal ein kräftiger Biss!
Wunde gesäubert, Wundhöhle ausgespritzt und mal wieder AB:sad:
Manni war zuckersüß: Kein Fauchen, kein Grummeln....nur der Helferin Köpfchen geben und wegschauen!

Jetzt ist wieder alles gut.........bis zum nächsten Mal!!!!
 
Hallo liebe Foris!

Mein Muffin ist auch Freigänger. Obwohl das anfangs, als wir ihn mit 13 Wochen bekommen haben, ganz anders aussah. Bei uns um die Ecke sind die Städtischen Kliniken und der Rettungshubschrauber flieg oft ziemlich tief über unser Haus. Er kam dann jedesmal wie ein Irrer wieder in die Wohnung gestürzt 🙂 Aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt.

Allerdings habe ich auch jedesmal Angst um ihn, wenn er mal länger weg ist. Manchmal kommt er, wenn ich ihn rufe, manchmal eben nicht. Und er darf auch nicht raus, wenn niemand zu Hause ist bzw. wenn wir wissen, dass wir noch weggehen, lassen wir ihn vorher auch nicht mehr raus (er kommt in solchen Situationen NIE rein, wenn wir ihn rufen...🙄)

Ganz schlimm ist es, wenn er nicht "zu Hause" ist, wenn ich ins Bett gehe. Dann kann ich nicht schlafen bzw wache beim kleinsten Geräusch auf. Ich mach mir dann immer solche Sorgen... -.-

Er hat auch ab und zu kleinere Wunden, die aber nicht bluten. Letztens kam er allerdings mit einer größeren Wunde nach Hause. Die war am linken Vorderbein, da wo bei uns die Achselhöhle ist 😉 Ich hab sie jeden Tag kontrolliert; da er sich sonst nicht weiter auffällig verhalten hat, wollte ich erstmal abwarten, bevor ich zum TA gehe. Nun ist die Wunde wieder super verheilt.

Die diemal recht kleine Wunde hab ich allerdings immer mal wieder mit Braunol behandelt, so wies der TA gesagt hat.

Hierzu habe ich eine Frage: Welche Salben darf ich ihm sonst noch zur Not auf Wunden schmieren? Ich hatte mal im Internet nachgesehen, aber da habe ich nichts eindeutiges gefunden; es geht ja letztlich darum, ob Katzen die Salbe ablecken "dürften".

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo Linny, auf alle Fälle kannst Du ihm Arnika Globuli mit ein bisschen Vitaminpaste oder Quark geben. Erst mal 2x 5 für 2 Tage, dann täglich 5 Kügelchen, bis die Wunde abgeheilt ist.
 
Vielen Dank! Das werd ich mir merken, wenn er mal wieder ein bisschen zerrupft nach Hause kommen sollte.
 
Kleiner "Risse" behandel ich z.B. mit Balistol animal .
Nur bei Bissen bin ich sehr vorsichtig!! Katzenspeichel ist die Infektionshölle pur!!!!!!!! Das eitert erst nach einigen Tagen und es bilden sich größere Wundhöhlen. Da "rutscht" der Eiter und das Wundsekret förmlich rein.. Die kleinen "Einstiche" von den Zähnen sieht man meist erst, wenn Sekret rausläuft ( zumindest bei unseren Schwarzen!
Oder aber sie lecken auffällig eine Stelle:sad::sad::sad:
 
Wenn das Ballistol nicht akzeptiert wird, dann kannst du auch Calendula Urtinktur in der Apotheke besorgen und die mit Wasser anmischen.
Das dann einfach drauf tupfen 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben