Hallo liebe Foris!
Mein Muffin ist auch Freigänger. Obwohl das anfangs, als wir ihn mit 13 Wochen bekommen haben, ganz anders aussah. Bei uns um die Ecke sind die Städtischen Kliniken und der Rettungshubschrauber flieg oft ziemlich tief über unser Haus. Er kam dann jedesmal wie ein Irrer wieder in die Wohnung gestürzt
🙂 Aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt.
Allerdings habe ich auch jedesmal Angst um ihn, wenn er mal länger weg ist. Manchmal kommt er, wenn ich ihn rufe, manchmal eben nicht. Und er darf auch nicht raus, wenn niemand zu Hause ist bzw. wenn wir wissen, dass wir noch weggehen, lassen wir ihn vorher auch nicht mehr raus (er kommt in solchen Situationen NIE rein, wenn wir ihn rufen...
🙄)
Ganz schlimm ist es, wenn er nicht "zu Hause" ist, wenn ich ins Bett gehe. Dann kann ich nicht schlafen bzw wache beim kleinsten Geräusch auf. Ich mach mir dann immer solche Sorgen... -.-
Er hat auch ab und zu kleinere Wunden, die aber nicht bluten. Letztens kam er allerdings mit einer größeren Wunde nach Hause. Die war am linken Vorderbein, da wo bei uns die Achselhöhle ist
😉 Ich hab sie jeden Tag kontrolliert; da er sich sonst nicht weiter auffällig verhalten hat, wollte ich erstmal abwarten, bevor ich zum TA gehe. Nun ist die Wunde wieder super verheilt.
Die diemal recht kleine Wunde hab ich allerdings immer mal wieder mit Braunol behandelt, so wies der TA gesagt hat.
Hierzu habe ich eine Frage: Welche Salben darf ich ihm sonst noch zur Not auf Wunden schmieren? Ich hatte mal im Internet nachgesehen, aber da habe ich nichts eindeutiges gefunden; es geht ja letztlich darum, ob Katzen die Salbe ablecken "dürften".
Liebe Grüße!