Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seid ihr denn sicher, dass das wirklich statthaft ist? Was sagt das zuständige Forstamt dazu?
Jagd kann ja durchaus sinnvoll sein, wenn ich mir anschaue was die Wildschweine hier anrichten. Der Hund einer Bekannten ist auf einem Waldweg von einer Wildsau regelrecht aufgeschlitzt worden.....
aber es darf doch nicht überall rumgeballert werden.
(Leid tun mir die Schwarzkittel aber trotzdem.......)
Ein Jagdpächter versicherte mir er schießt grundsätzlich nicht auf Katzen, der zweite fürchtet um seine Fasane und würde evtl schießen wenn die Katze einen Fasan im Fang hätte, den dritten Jagdpächter kenne ich noch nicht persönlich.
Ein wenig Lärm zu machen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, doch halte ich es für sinnvoller den Kontakt zu den Jägern zu suchen und ihnen mitzuteilen dass ich Katzen habe.
Der Jäger schoß aus dem Stand, evtl. während des Laufens. Wie gesagt, Richtung Strasse! Und der darf das!
Laut Jagdgesetz gibt es da keine Regelung, nur so wie 'der Jäger muß einschätzen, ob er jemand gefährdet' wenn und wo er schießt.
😱 ist das nach Deutschem Jagdrecht erlaubt??? Also das ist hier streng verboten über eine Strasse bzw in Richtung Strasse zu schiessen.
Es ist oberster Grundsatz das Schussfeld frei und der Hintergrund sicher sein muss, damit man schiessen darf. Würde ich so schiessen und das würde angezeigt werden, wäre ich meinen Jagdschein los. Und das mit recht!
----
"Er weiß das ich Katzenliebhaber bin, fand es aber auch normal, mir im Detail stolz zu berichten, wie seine Hunde eine Katze gerissen haben."
Zitat
-------
Solche Leute sind schlichtweg Psychosadisten.
Ob alles stimmt was solche Typen erzählen sei dahingestellt, zumindest malen sie es so aus dass es Dir ans Herz geht.
Davon zehren solche Psychoschmarotzer.
Die gibt es nicht nur unter Jägern, die sind leider überall zu finden.
die Frage ist da aber, ist so was erlaubt oder nicht? Wenn es zB laut Jagdrecht verboten ist, so kann man eben Handeln und so was zur Anzeige bringen. Kann man nicht nur, sondern sollte man auch machen!
Anders, und echt scheisse natürlich, ist wenn das Jagdrecht so was zulässt.
Schrecklich.
Doch woher wißt ihr dass es ein Jäger war??
Es gibt Leute die schießen in der Gegend rum ohne Jäger zu sein.