colonia55
Forenprofi
Ja, wenn ich mir überlege, wie es mir geht, wenn ich einen Tag nicht aus der Hütte komme, ich bin dann total unzufrieden usw. Und ein ganzes Leben in 4 Wänden zu verbringen stell' ich mir schon ziemlich schrecklich vor.
Bei uns gab es auch schon einige Unfälle, Gefahren sind überall, auch wenn man abseits wohnt. Und mein Leopold vermiß ich echt schmerzlich. Vielleicht ist er gegangen um sich ein eigenes Revier zu suchen, vielleicht ist ihn aber auch etwas zugestoßen. Dies ist alles andere als schön, doch deswegen würde ich niemals eine Katze einsperren, nur damit ich beruhigt sein kann.
Ich muß auch sagen, ich finde auch schlimm, das Tiere sich ihr zu Hause leider nicht aussuchen können. Und wenn ich manche Leute sehe, welchen so ein armes Geschöpf total ausgeliefert ist und diese noch nicht mal weglaufen kann, weil es ja eingesperrt sind, kriege ich die Krise.
Ich finde, für die Miez zählt nicht nur die Lebensdauer, sondern die Anzahl der schönen Momente. Alles andere ist für den Menschen selber gebastelt.
LG
Vollste Zustimmung auch wenn ich manchmal echt verzweifel!!!