Ich "hasse" Freigänger :-)

• Themenstarter Themenstarter colonia55
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen, ja kann man so sagen 🙂

Danke 🙂

War heute morgen erst kurz auf der Arbeit. Kann froh sein einen Arbeitgeber zu haben (Bund), der das mitgemacht hat 😉

Hab jetzt zehn Tage Urlaub.
Bin direkt nach Hause und sofort zum Tierarzt. Wurde nochmals abgehört, Fieber gemessen. Die Wunde hat er sich auch nochmal kurz angeschaut.

Da die Wunde ganz gut aussieht und die Schmerzen sich auch in Grenzen halten, soll ich erstmal beide Sachen absetzen. Solange sich nichts verschlechtert, soll es erstmal so bleiben bis die Fäden gezogen werden.

Also erstmal alles i.O.

Hab ihm jetzt eben frisches Wasser gemacht und Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose (Aldi) serviert. Er hats gerochen und sich draufgestürzt. Zwar nicht wie jedes Futter sonst immer weggeamtet, aber er jetzt was gegessen.
Endlich 🙂

Kann mir gut vorstellen, dass es für ihn noch Stress ist, "eingesperrt" zu sein. Hoffe das legt sich und er hört sich auf zu beschweren in nächster Zeit

A

Werbung

Das ist ja erst einmal eine positive Nachricht!

Ich kann mir gut vorstellen, dass der kleine Mann nicht so ganz Einsicht in seine Lage zeigt!

Katzen sind eben sehr speziell. Du tust und machst, damit es ihm gut geht und er "schmollt" vielleicht auch ein wenig, dass seine Freiheit eingeschränkt ist!
Ludwig hatte gerade das Gipsbeinchen ab, da saß er ,trotz aller Vorsichtsmaßnahmen von uns, oben auf dem Sofa!!!:sad: Springen durfte er aber nicht, wobei er sich nicht wirklich einsichtig zeigte!!
Wenn er mal wieder nen Kragen tragen musste, dann war er, sobald jemand in seiner Nähe war , unfähig auch nur ein Fitzelchen zu fressen! Also :Handfütterung!!
Sobald man aus seinem Blickfeld war ging es schlapp schlapp und der Teller war leer!:omg:
Aber was tut man nicht alles für seine Fellnasen!
Ich hab auch die Befürchtung zu einer "Katzenfrau" zu mutieren:omg::omg::omg:

Guten Morgen, ja kann man so sagen 🙂

Danke 🙂

War heute morgen erst kurz auf der Arbeit. Kann froh sein einen Arbeitgeber zu haben (Bund), der das mitgemacht hat 😉

Hab jetzt zehn Tage Urlaub.
Bin direkt nach Hause und sofort zum Tierarzt. Wurde nochmals abgehört, Fieber gemessen. Die Wunde hat er sich auch nochmal kurz angeschaut.

Da die Wunde ganz gut aussieht und die Schmerzen sich auch in Grenzen halten, soll ich erstmal beide Sachen absetzen. Solange sich nichts verschlechtert, soll es erstmal so bleiben bis die Fäden gezogen werden.

Also erstmal alles i.O.

Hab ihm jetzt eben frisches Wasser gemacht und Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose (Aldi) serviert. Er hats gerochen und sich draufgestürzt. Zwar nicht wie jedes Futter sonst immer weggeamtet, aber er jetzt was gegessen.
Endlich 🙂

Kann mir gut vorstellen, dass es für ihn noch Stress ist, "eingesperrt" zu sein. Hoffe das legt sich und er hört sich auf zu beschweren in nächster Zeit

Das ist ja echt schön.

Was macht der Schatz jetzt?

Erstmal toitoitoi Andre, dass sich das wieder einpedelt. Finde ich großartig, wie du dich kümmerst!

Und da ich hier auch wegen Freigängern rumgejammert habe:
Ab heute liebe ich Freigänger wieder. Meine wilde Hilde ist grad wieder aufgetaucht. Nach drei Tagen. Naja das erst mal seit 5 Monaten wieder raus, das musste wohl gefeiert werden 😉

Ich freu mich für sie, dass sie jetzt die Freiheit einer Katzenklappe voll genießen kann und so immer ein trockenes warmes Plätzchen für zwischen den Streifzügen hat.

Erstmal toitoitoi Andre, dass sich das wieder einpedelt. Finde ich großartig, wie du dich kümmerst!

Und da ich hier auch wegen Freigängern rumgejammert habe:
Ab heute liebe ich Freigänger wieder. Meine wilde Hilde ist grad wieder aufgetaucht. Nach drei Tagen. Naja das erst mal seit 5 Monaten wieder raus, das musste wohl gefeiert werden 😉

Ich freu mich für sie, dass sie jetzt die Freiheit einer Katzenklappe voll genießen kann und so immer ein trockenes warmes Plätzchen für zwischen den Streifzügen hat.

Boah! Da hätte ich auch Herzklabastern bekommen! Aber umso schöner, dass Hilde wieder da ist !
Unsere wollen momentan gar nicht so richtig raus! Mach ich vorne die Tür auf.......ein Mal ums Haus und durch die Klappe wieder rein!!!!
Man wartet wohl auf wärmeres Wetter!!!:omg::omg:

Naja ich hätte sowas erwarten sollen. Sie hat zumindest die letzten sechs Jahre (bis auf 2 Wochen Kastranachsorge) ausschließlich draußen gelebt, was vorher war weiß niemand.

Scheu wie sie ist habe ich solang mit rauslassen gewartet bis ich sie zumindest anfassen durfte und sie mich als Dosenöffner erkennt. Hat mit Frostzeit abwarten gute 5 Monate gedauert. Jetzt ist sie wieder glücklich, aber man malt sich ja die dollsten Sachen aus, wenns solang dauert.

Die anderen beiden sind froh endlich wieder raus und rein zu können wie es ihnen beliebt, sind aber pünktlich zum Füttern wieder da 😉

Werbung:
huhu zusammen...

Leiider etwas spät, dass ich antworte. Iinternetprobleme 🙁

Meinem Hennes gehts wieder wunderbar. Er hat sich glaub ich mit der Babybettsituation soweit abgefunden. Er "wohnt" auch schon seit 2 1/2 Wochen zur Vollpension darin. Lasse ihn jetzt abends schonmal eine zeitlang im Flur laufen. Da gibt es nichts wo er hochspringen kann etc.

Er humpelt zwar noch extrem und belasten tut er das Hähnchenschenkelbeinchen (weils immernoch kahlrasiert ist 🙂 ) auch nur vorsichtig in einer Schonhaltung so wie es aussieht. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten zwei Wochen legt und ich ihn erstmal wieder in der Wohnung laufen lassen kann.

Oder sollte ich das mit dem Laufen lassen und springen nochmals mit dem TA abklären ?

LG Andre

TA abklären ist immer gut!

Aber ich freu mich, dass es Hennes so weit geschafft hat!!!!
Streichel ihn mal unbekannter Weise!!

Freu mich, wenn ich hier weiter lesen kann wie es dem Kerlchen geht!!!

Liebe Grüße

Jaja, die lieben Freigänger *g*

Unsere Katzen zu Hause waren immer Freigänger. Meine beiden ersten Katzen dann zuerst auch, bis ich umgezogen bin und wohnungsbedingt beide im Haus halten mußte.
Das hätte ich besser nie gemacht,denn umso schwerer ist es jetzt für mich, meine beiden Youngster draußen zu sehen - naja, es sieht schon putzig aus, wenn sie den Fliegen nachjagen oder fremdes Viehzeugs vom Hof verscheuchen *lach*
Und dennoch mach ich mir auch immer Sorgen, wenn sie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause sind.

Aber ich kenne ihre Zeiten ja schon. Abends um 6 knurrt der Magen, dann gibts nen Napf voll und sie bleiben ab dann drinnen. Weil vollgefressen lohnt es sich ja nicht, nach Hause zu kommen 😉

Aber wehe, Funny ist dann mal nicht da - so wie gestern Abend! Ich hab gerufen und gemacht und getan - keine Funny in Sicht.
Kurz bevor es dunkel wurde, hab ich sie auf dem Dach von meinem Reiterstübchen entdeckt. Sie kam dann auch und war von oben bis unten voll mit Baumharz...! Die konnte bestimmt nicht pünktlich zu Hause sein, weil sie irgendwo festgeklebt war :grin:

Ich teile eure Sorgen um die Freigänger zu 100% und bekomm schon ne Krise, wenn mal eine der Katzen ne Stunde nicht zu sehen ist 😳

:smile:
Meine Beiden wollen heute nicht so richtig raus.
Nachbars Kater ist einer der aggressiveren Art und setzt unseren Samtpfoten momentan etwas zu!:grummel:

Na, ja, dann bleiben sie heute wohl eher in "Sicherheit".

Ich weiß nicht, was wir da machen können. Vielleicht sollte ich mal Bachblüten empfehlen.
Der Kerl kommt auch dreist ins Haus und will hier fressen:omg:
Hier sind bei dem schönen Wetter immer die Türen auf.
Ist so ein ganz lieber, aber in Bezug auf andere Katzen eher der Typ Spinner. Dabei ist es wirklich schön hier. Alle anderen Katzen spielen miteinander nur er stänkert ständig dazwischen herum!!!!

Kaum wird es wärmer...

Vorhin habe ich Chilli und Pepper noch über den grünen Klee gelobt, weil sie die letzten schönen Tage abends immer zeitig zu hause waren - jetzt sitze ich hier und warte auf Pepper! Eigentlich geht Chilli lieber strömern und Pepper kommt, wenn ich ihn rufe - aber Fehlanzeige! Es ist ja noch nicht sooo spät - aber ich würde gerne zu Bett gehen... Er kommt ja durch die Klappe rein - aber schlafen kann ich sowieso nicht, wenn er noch nicht da ist...

Alles zurück - er ist da! Wollte gerade abschicken...:smile:

Werbung:
Mir ging es heute mit Manni so!!!!
Ich kann auch erst richtig schlafen, wenn ich die Klappe höre!!
Jetzt liegt er auf dem Sofa und kann unsere Sorgen mal wieder so gar nicht verstehen!!:omg::omg:
Mir graust es vor dem richtigen Sommer !!!!!

Gute Nacht!:smile:

Ich sterbe gerade wieder tausend Tode. Kater hat mir gestern abend gegen 22 Uhr ne Maus gebracht und wart seitdem nicht gesehen. War eben suchen. Nichts!!!! Die Nachbarn haben ihn heute auch noch nicht gesehen. 🙁

Ufff! Ich kann das gut verstehen! Vielleicht ist aber auch nur, dass die Temperaturen zum streunen einladen!!

Drück dir die Däumchen!!!

Peikko ich drück die Daumen, das er nur die Sonne genießt!

Boah! Hört ihrs alle rumpeln? Eben ist er wieder aufgetaucht. Mit riesen Kohldampf. Scheint irgendwo eingesperrt gewesen zu sein....

Werbung:
Mein Feho war auch lange unterwegs und stell euch vor das erstemal da er ein Geschenk lebend und piepsend mitbrachte.Nach Besichtigung obs gesund ist .Habe ich es gleich wieder zur Wuhle getragen es hat auch Anschluss gefunden nach bitterlichen rufen.Na was denkt ihr was es war stimmt ein Entenküken.

Hallo.

Ich liebe meine Katzen über alles, ich gebe mein letztes Hemd für sie, doch ich würde ihn aus diesen Grund nicht den Freigang verwehren. Ich gebe zu, ich habe Angst und leide auch da ja die Gefahren nicht abzusprechen sind.
Wenn ich mit meinen Katzen spazieren gehe, bekomme ich immer wieder die Bestätigung, das Katzenleben spielt draußen. Diese Momente geniese ich, die muß ich mir auch immer wieder vor Augen halten.

Im Winter, wenn sie die meißte Zeit drin verbringen, sind sie echt nicht ausgelastet, sie werden dann unzufrieden, es staut sich an und sie sind total unausgeglichen. Da hilft auch eine Stunde spielen nicht.

Paul Leyhausen schrieb: '' Den geschmeidigen Körper, das weiche Kuschelfell, die Schlauheit und die Lernfähigkeit, auch den Antrieb zum Spielen hat die Katze nicht etwa dazu bekommen, um des Menschen 'Schmusetier' zu werden, und erst recht nicht, daß dieser sie 'zu ihrem eigenen Besten' in seiner Wohnung zwangverwahre. Könnte man Katzen einer Meinungsumfrage unterziehen, käme sicher etwas heraus wie: ' Ich möchte ein ganz wildes Tier sein und doch Menschen als Kumpel und Freunde zur Verfügung haben' (Reihenfolge!). Das Trachten und Sinnen einer jungen, gesunden Katzenseele strebt nach Jagd, Abenteuer, einem eigenen Revier - kurz: nach der goldenen Freiheit. Eine Katze braucht freien Auslauf, und wer seine Katze glücklich machen möchte, sollte ihr die Ausflüge können, sooft und so lange sie eben will, mit allen Risiken, die das nun einmal mit sich bringt.''

Ich habe mir das aus dem Buch kopiert, angemarkert und an die Pinnwand gehangen, muß mir das auch immer direkt vor Augen halten bei meinen Panikattacken wenn eine Miez nicht da ist.

Ich selber würde ein kurzes schönes Leben, einen langen, aber eingesperrt, bevorzugen. Ich finde auch, es steht mir nicht zu, darüber zu bestimmen und der Katze ihre Freiheit zu nehmen. Auch wenn die Gefahren für eine Katze größer sind als früher.

Ich möchte nicht die jenigen verurteilen, die ihre Katzen ausschließlich in der Wohnung halten. Sicher ist es auch noch rasseabängig zu betrachten. Und sicher gibt es Ausnahmen und Gegebenheiten, wo man vielleicht nicht die Wahl hat ob Freigänger oder Stubenmiez.

LG

Das unterschreibe ich zu 100 %.
Obwohl ich in den 20 Jahren, die ich jetzt Katzen hier habe, zwei an den Straßenverkehr verloren habe und einer ohne jede Spur verschwunden ist.

Hinzu fügen möchte ich noch, dass ich mir ja auch für mich nicht vorstellen könnte, mein Leben nur in der Wohnung zu verbringen.

Boah! Hört ihrs alle rumpeln? Eben ist er wieder aufgetaucht. Mit riesen Kohldampf. Scheint irgendwo eingesperrt gewesen zu sein....

Ja ja , die Gartenschuppen!!!!:omg::omg:
Schön, dass die Mieze wieder da ist!!!!

Das unterschreibe ich zu 100 %.
Obwohl ich in den 20 Jahren, die ich jetzt Katzen hier habe, zwei an den Straßenverkehr verloren habe und einer ohne jede Spur verschwunden ist.

Hinzu fügen möchte ich noch, dass ich mir ja auch für mich nicht vorstellen könnte, mein Leben nur in der Wohnung zu verbringen.

Ja, wenn ich mir überlege, wie es mir geht, wenn ich einen Tag nicht aus der Hütte komme, ich bin dann total unzufrieden usw. Und ein ganzes Leben in 4 Wänden zu verbringen stell' ich mir schon ziemlich schrecklich vor.

Bei uns gab es auch schon einige Unfälle, Gefahren sind überall, auch wenn man abseits wohnt. Und mein Leopold vermiß ich echt schmerzlich. Vielleicht ist er gegangen um sich ein eigenes Revier zu suchen, vielleicht ist ihn aber auch etwas zugestoßen. Dies ist alles andere als schön, doch deswegen würde ich niemals eine Katze einsperren, nur damit ich beruhigt sein kann.
Ich muß auch sagen, ich finde auch schlimm, das Tiere sich ihr zu Hause leider nicht aussuchen können. Und wenn ich manche Leute sehe, welchen so ein armes Geschöpf total ausgeliefert ist und diese noch nicht mal weglaufen kann, weil es ja eingesperrt sind, kriege ich die Krise.

Ich finde, für die Miez zählt nicht nur die Lebensdauer, sondern die Anzahl der schönen Momente. Alles andere ist für den Menschen selber gebastelt.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben