Ich könnte grad heulen...

  • Themenstarter Themenstarter Javikori
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So, die Sachen sind nun beide da.
Die LED Schwarzlicht-Lampe hat länger gebraucht...🙁

Habe vor ca. ner 3/4 Stunde das so gemacht, wie auf der Packung angegeben... In nen Zerstäuber, eingestellt und mit dem Licht die Flecken gesucht... gut, brauchte net suchen, war ja klar, wo das ist...
Hm, habe grad mal nachgesehen, da hat sich überhaupt nix getan... sieht noch genauso aus (also unterm Schwarzlicht) und der Geruchstest war auch noch positiv auf Urin... :sad:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....
Wie oft muss ich das denn noch machen?
Erstmal muss das eh trocknen... keine Ahnung wie lange das ganze braucht... habe das ja ordentlich zugesifft...😱 Hoffentlich gibt das net auch noch Schimmel....🙁
 
Ich hab letztens auch mit Schwarzlicht-Lampe alles kontrolliert.

Man glaubt gar nicht, wo diese Urindinger da überall auftauchen.

Aber ich hab mir zusätzlich nen Eimer mit Wasser-Biodor-Mischung + Lappen mitgenommen und das alles noch zusätzlich gereinigt.

Und ich lass es erst einen Moment einziehen, bevor ich mit dem Lappen nachwische.

Bei uns hat sich nämlich eine unserer 2 schwarzen als Protest-Pinklerin entpuppt.. 🙄

hier kauf ich immer mein Biodor: http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/4046/cPath/2_28_237/reinigung/biodor-animal.html

(hab den Laden sozusagen fast um die Ecke, bin Stammkundin dort)
 
bestell Myrteöl in der Apotheke. Ich benutzte nie wieder was anderes!
Kenne kein besseres Mittel gegen Katzenurin!
 
Also ganz ehrlich...
Ich habe vor spätestens am Samstag vor im Baumarkt doch so ne Paste zu holen, dass ich die Lücken einfach zu mache... Gut, das Holz ( die Leisten) müsste ich dann erneuern... eigentlich... hm, kann ich aber nicht, weil ich davon echt keinen Plan hab... Zum Kotzen... echt, ich könnte mich grad wieder so ärgern, dass der das einmal gemacht hat... *grrrrrrrrrrrrrr* :grr:
Bestimmt, weil Fellow da mal hingepinkelt hat...

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, ey...
Ich riech da - in der Ecke - echt nur noch Katzenpisse!! :reallysad:

Ich will, dass das nie passiert ist... Außerdem habe ich keine Lust, jetzt alles zu kaufen, um dann festzustellen, dass es auch net klappt...
Aber hab mir das mit diesem Myrtheöl mal durchgelesen... vlt klappt das ja doch noch... Wenn die Angabe vom Preis ungefähr so stimmt, dann ist das noch drin... Hm. Hoffe, dass das vlt doch noch klappt, sonst fall ich echt wieder in mein Loch zurück. Ganz.
Immerhin glaub ich nicht, dass in dem Fall überhaupt was funktioniert...

Außer, dass das Biodor doch recht teuer war, hat es nix geschafft, was der Vodka nicht auch geschafft hat/hätte... Denn das Laminat war schon vorher wieder blitzblank... dankt Vodka!! Und der Urin ist mit Sicherheit so tief in der Tapete, im Mauerwerk/Putz (oder was auch immer das ist) und im Boden unter dem Laminat versickert, dass da nix mehr hilft... Außer alles raus, Wand an der Stelle durchhauen, Laminat raus, Boden raus, überall Löscher machen, tja, und alles neu aufziehen und das geht nicht... bin kein Handwerker und die Kosten dafür würden dann doch den Rahmen sprengen...:stumm:

Scheiße, ey!! :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd trotzdem einfach lustig weiter die Wand/Ecke mit dem Biodor tränken.
Ich denke, dass da wo das Biodor(also ein Enzymreiniger) nicht mehr hilft, du dir das Geld für Myrtheöl auch sparen kannst, weil das dann genauso wenig weiter in die Wand/Ecke eindringen kann.


LG
 
Werbung:
bestell Myrteöl in der Apotheke. Ich benutzte nie wieder was anderes!
Kenne kein besseres Mittel gegen Katzenurin!

Das bringt leider gar nichts, wenn der Urin schon eingedrungen ist. Häng dich mal danach mit ner Schwarzlichtlampe dran, wirst du alles noch sehen. Das übertüncht nur.


@Javi: Wenn das Biodor nicht mehr hilft, kannst du alles andere auch vergessen. Wenn es in Putz und Laminat eingedurngen ist, muss das alles raus. Das stinkt dir sonst ewig nach Pisse... und denk dran, der Sommer kommt, da wirds noch schlimmer. Also lieber alles raus und neu. Sonst fängt vlt bald auch die große Pinkelei an.
 
Ich habe Biodor öfters anwenden müssen. Es ist kein Wundermittel und hilft teilweise erst nach ein paar mal anwenden.
 
@Javi: Wenn das Biodor nicht mehr hilft, kannst du alles andere auch vergessen. Wenn es in Putz und Laminat eingedurngen ist, muss das alles raus. Das stinkt dir sonst ewig nach Pisse... und denk dran, der Sommer kommt, da wirds noch schlimmer. Also lieber alles raus und neu. Sonst fängt vlt bald auch die große Pinkelei an.
Hm, na toll... wie soll ich des denn bloß anstellen...:dead:
Ich kann sowas doch gar nicht!! Wo findet man günstige und trotzdem gute Angebote für sowas...? Und nach welchem Handwerker müsste ich da denn überhaupt genau suchen?
Ach scheiße ey....*uäääääääääääääääääääääää* :sad:
Das wird sicher unter 1.000 € nix!! 😱

Ich habe Biodor öfters anwenden müssen. Es ist kein Wundermittel und hilft teilweise erst nach ein paar mal anwenden.
Aber verschwindet des denn auch komplett, wenn man mit dem Schwarzlicht leuchtet? Weil, wenn da so weiß leuchtet, dann isses ja noch da... ne?!!🙁
Hm, will ja net, dass Schimmel kommt, sich evtl auch noch hinter der Tapete sich fröhlich vermehrt und dann der Eigentümer meint, ich müsse jetzt die komplette Wohnung neu machen... Ich bin zu dämlich, um ne Bank auszurauben... :aetschbaetsch2:

Wer möchte drei hübsche Katzen adoptieren...? :stumm:

*heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
mal interessehalber, wird so etwas von der Haftpflicht / Hausrat Versicherung übernommen?ich glaube in der Hausratversicherung sind dort Schäden durch Katzen mitversichert, oder....?
 
Werbung:
Hm, interessante Frage... müsste ich nachfragen... mach ich gleich mal!! Guter Tipp... 🙂

Edit: So, 14:18 Uhr. Habe mit der Versicherung telefoniert, die haben es nicht komplett gleich abgenlehnt.🙂
Bekomme jetzt, klar Deutschland deine Bürokratie, ein Schreiben zugesandt, mit Schadensmeldungsformular... und dann heißt es Däumchen und Pfötchen drücken. 😉
Puh, hoffentlich habe ich wenigstens Glück im Unglück! 😳
Und nochmals: Ich habe wirklich draus gelernt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Effektive Mikroorganismen (EMa) - lies Dich da mal ein, Besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Und dank der Lampe kannst Du den Effekt ja auch kontrollieren ...

Ansonsten: Meiner Versicherung habe ich die Schäden gemeldet (Parkettkratzer und Wasserschäden), wurden aufgenommen und wenn ich ausziehe und es beanstandet wird, dann übernimmt die Versicherung. Wobei ich nicht weiß, ob es Haftpflicht oder Hausrat ist, da ich alle Versicherungen bei einer Gesellschaft habe (mir also wurscht ...).
 
Meiner Versicherung habe ich die Schäden gemeldet (Parkettkratzer und Wasserschäden), wurden aufgenommen und wenn ich ausziehe und es beanstandet wird, dann übernimmt die Versicherung. Wobei ich nicht weiß, ob es Haftpflicht oder Hausrat ist, da ich alle Versicherungen bei einer Gesellschaft habe (mir also wurscht ...).
Hm, ich habe nur ne Haftpflicht. Aber müsste greifen, weil ist ja fremdes Eigentum. Ich wohne ja nur zur Miete, also hat eigentlich der Eigentümer ja den Schaden... Ich "leide" ja jetzt nur darunter...
Aber es kann natürlich sein, dass es erst bei Beanstandung gemacht wird, hm,... naja, auf der anderen Seite kann es ja schlimmer werden, wenn es immer tiefer einzieht... und wie doppelpack schrieb: im Sommer wirds vermutlich nicht besser...

Um die Ecke hier gehts übrigens:


P1040441_zpsa21d0c7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäden die die Katze verursacht hat übernimmt normalerweise die Haftpflichtversicherung. War zumindest bei uns so.
Ob bei uns irgendwas Weiß leuchtet kann ich nicht sagen, da wir keine UV lampe haben.
Ich hatte das selbe problem auf einem unbehandelten Holzboden. 1 Wochelang haben ich jeden Tag ordentlich gesprüht und nachher ein großes stück PVC und eine große Ikeabox dorthin als Kaklo hingestellt. Man riecht nichts mehr.

Untitled.jpg
 
Na, normalerweise steht das Klo ja in der Ecke, aber zwecks entmüffeln/"auslüften, hab ich´s kurzfristig umgesiedelt... Sonst kommt der wirklich noch weiterhin auf blöde Ideen... denn seitdem ist nix mehr passiert. Lag halt wirklich "nur" daran, dass ich (zu) nachlässig war.
 
Werbung:
Das kann sein. Unserer hat das aus Protest gemacht. Ihm war das Haubenklo zu klein. Seit wir die große Box haben ist nichts mehr passiert.
 
Ich drück dir die Daumen für die Versicherung, wenn sie es nicht direkt abgelehnt haben klingt es ja gut.

Ansonsten 1000€ ist zu hoch gegriffen, sowas kannst du gut selbst machen oder mal im Inet inserieren. Aber warte erstmal die Versicherung ab.
 
Hm... normalerweise dürfte es ausreichen, wenn an der Ecke die Tapete entfernt wird, falls vorhanden.

Dann, das gleiche Laminat besorgen - neue Leisten. Ich würd auch vorher erst mal Wand und Boden nach Laminatentfernung komplett mit Biodor Animal einsprühen und trocknen lassen. weiß ja nicht, ob es bei dir Tapete oder Putz ist. Dann neue Tapete drauf und neu Laminat - und dann dürfte es wieder passen.

Wenns Klick-Laminat ist, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.
 
OK, die Ausrede habe ich noch nie gemacht und würde es deshalb nicht angehen, gilt nicht.😉
Bloß, ich habe eine chronische Schmerzerkrankung, die mich selbst bei Anleitung davon abhalten würde... Traue ich mir einfach nicht zu, da der Alltag gerade schon schwer genug ist... von daher habe ich das Buget halt so hoch angesetzt, da Handwerker doch was kosten, wenn sie gute Arbeit machen.
Und ich habe auch keine Bekannten oder Freunde mehr, die das machen könnten...
Tja, so ist das bei mir! 🙁

Aber jetzt warte ich das Schreibe und das daraus Resultierende erstmal ab.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben