Ich konnte nicht widerstehen. Nun sind es 8.

  • Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gratulier dir zu den Schönheiten. Generell wollte ich aus Interesse mal fragen, ob das gut funktioniert in so einer großen Gruppe, auch unterschiedlichen Alters und wie viel qm die Katzen haben? Wir haben hier 3 Katzen auf ca. 240 qm. Während der Kater (Freigänger 8Jahre) mein Kitten nicht mag (6Monate), akzeptiert er Nökschen (1,5 Jahre).
 
A

Werbung

Ich gratulier dir zu den Schönheiten. Generell wollte ich aus Interesse mal fragen, ob das gut funktioniert in so einer großen Gruppe, auch unterschiedlichen Alters und wie viel qm die Katzen haben? Wir haben hier 3 Katzen auf ca. 240 qm. Während der Kater (Freigänger 8Jahre) mein Kitten nicht mag (6Monate), akzeptiert er Nökschen (1,5 Jahre).

Ich bin selbst ganz erstaunt, aber es scheint je größer die Gruppe desto zufriedener sind sie. Nun muß man ja aber auch sagen, daß Sibis und Nevchen absolute Rudeltiere sind. Zum Alter wäre zu sagen, daß meine Älteste nun gerade 15 Monate ist. Alle anderen sind jünger (14 Mon., 12 Mon., 8 Mon., 4 Mon.)

Meine Wohnung hat 110 m² plus tagsüber Muttern Wohnung 80 m² plus Freigehege 25 m². Aber die 8 verteilen sich prima. Nur wenn sie ihre Rennflashphase haben, dann muß man mal kurz in Deckung gehen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich lese das jetzt erst und möchte auch noch gratulieren ! 4 Neue habe ich selbst in meiner besten Zeit nicht gehabt, aber manchmal fällt die Entscheidung auch zuuu schwer 😀

Sind sie alle aus der selben Zucht?

Mir gefällt Blue besonders gut ! :pink-heart:
 
.. ich lese das jetzt erst und möchte auch noch gratulieren ! 4 Neue habe ich selbst in meiner besten Zeit nicht gehabt, aber manchmal fällt die Entscheidung auch zuuu schwer 😀

Sind sie alle aus der selben Zucht?

Mir gefällt Blue besonders gut ! :pink-heart:

Ja alle vom selben Züchter. In Blue hatte ich mich vorher schon verliebt und da ich keine guten Erfahrungen mit ungerader Anzahl Katzen gemacht hatte, war ihre Schwester Krümel auch gleich beschlossene Sache.

Tja dann bin ich zum abholen gefahren und schon hatte ich die beiden Roten auch am Hals. Im warsten Sinne des Wortes. Da mußten die natürlich auch mit. 😀
Gut das ich mit dem großen Cannel gefahren war. :yeah:

Die Züchterin hat allerdings fast ne Krise bekommen, als gleich so viele Babies ausgezogen sind. Auf 2 hatte sie sich mental ja schon vorbereitet. 😀😀
 
Ja alle vom selben Züchter. In Blue hatte ich mich vorher schon verliebt und da ich keine guten Erfahrungen mit ungerader Anzahl Katzen gemacht hatte, war ihre Schwester Krümel auch gleich beschlossene Sache.

Tja dann bin ich zum abholen gefahren und schon hatte ich die beiden Roten auch am Hals. Im warsten Sinne des Wortes. Da mußten die natürlich auch mit. 😀
Gut das ich mit dem großen Cannel gefahren war. :yeah:

Die Züchterin hat allerdings fast ne Krise bekommen, als gleich so viele Babies ausgezogen sind. Auf 2 hatte sie sich mental ja schon vorbereitet. 😀😀

machst du denn auch noch fotos hin und wieder von der herde???? 😀
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Vierlingen😱:zufrieden::yeah:

Aber..8 Katzen...Wohnungskatzen das sind bei halbwüchsigen ca. 9-10 Dosen am Tag? 🙄

Bei hochwertigem Futter sind das bald 100 Euro die Woche plus Katzenstreu...ufff

Aber schön für die Kittis:pink-heart:
 
Werbung:
Glückwunsch, wunderschöne Tiere :pink-heart:

Was mich ja mal interessieren würde, wie viel hast du für alle 4 bezahlt? 😀
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Vierlingen😱:zufrieden::yeah:

Aber..8 Katzen...Wohnungskatzen das sind bei halbwüchsigen ca. 9-10 Dosen am Tag? 🙄

Bei hochwertigem Futter sind das bald 100 Euro die Woche plus Katzenstreu...ufff

Aber schön für die Kittis:pink-heart:

:muhaha: Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen 😀
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Vierlingen😱:zufrieden::yeah:

Aber..8 Katzen...Wohnungskatzen das sind bei halbwüchsigen ca. 9-10 Dosen am Tag? 🙄

Bei hochwertigem Futter sind das bald 100 Euro die Woche plus Katzenstreu...ufff

Aber schön für die Kittis:pink-heart:

Na... ganz so schlimm ist es nicht. Im Moment wird hier am Tag zwischen 800 - 1200 gr. Nassfutter (hochwertig) gefressen, plus morgens und abend 1 kleinen Becher Trofu (aus 90% Hühnerfleisch oder Ente ).
Rechnet man großzügige 2,00 EURO/400 gr... ergibt das 180 EURO im Monat plus Trofu.
Am Wochenende koch ich immer 1-2 kg Hähnchenschenkel (von ALDI) als Leckerchen.

Aber auf 100 EURO/Woche komme ich lange nicht.

Streu brauche ich ca. 2 Säcke (eher weniger) im Monat = 30,00 EURO

Frag ich mich... was fütterst du und welche Streu nimmst du das du mit so hohen Kosten rechnest? 😉
 
machst du denn auch noch fotos hin und wieder von der herde???? 😀

Wenn sie mal stillhalten und auch noch genug Tageslicht da ist, dann gelingt mir ab und zu mal ein Foto.
Aber ein "Gruppenfoto" würde wahrscheinlich nur funktionieren wenn alle in Narkose wären. 😀😀
 
Werbung:
wir nehmen auch häppchenweise 😀
 
naja, das Nafu ist bissle wenig oder? Meine haben zu Kittenzeiten wahre Berge verschlungen 😉 Und ich gebe zu 8 wären mir doch zu viel und zu teuer*lach*

Hat die Züchterin ne Homepage oder so?

Viel Spaß mit deiner Truppe
 
Na... ganz so schlimm ist es nicht. Im Moment wird hier am Tag zwischen 800 - 1200 gr. Nassfutter (hochwertig) gefressen, plus morgens und abend 1 kleinen Becher Trofu (aus 90% Hühnerfleisch oder Ente ).
Rechnet man großzügige 2,00 EURO/400 gr... ergibt das 180 EURO im Monat plus Trofu.
Am Wochenende koch ich immer 1-2 kg Hähnchenschenkel (von ALDI) als Leckerchen.

Aber auf 100 EURO/Woche komme ich lange nicht.

Streu brauche ich ca. 2 Säcke (eher weniger) im Monat = 30,00 EURO

Frag ich mich... was fütterst du und welche Streu nimmst du das du mit so hohen Kosten rechnest? 😉

:verstummt:wie groß ist denn da ein sack? 50 liter?
 
DAs verfütter ich ja bald an zwei:aetschbaetsch2:
Also meine Fressen zwei 400g Dosen am Tag (sind normalgewichtige halbwüchsige).

Zwei Sack im Monat brauch ich auch....hast du dann 8 Katzenklos stehen?

Naja 100 Euo + Streu sind vllt. etwasübertrieben...vllt. 90 inklusive Katzenstreu...aber ich bin auch von 9-10 Dosen am Tag ausgegangen.

Und dann passt die Rechnung:aetschbaetsch2:

P.s: Dann darfst du die Hühnerschenkel aber nur ohne Knochen verfüttern, ansonsten ganz roh geben ;-)
 
DAs verfütter ich ja bald an zwei:aetschbaetsch2:
Also meine Fressen zwei 400g Dosen am Tag (sind normalgewichtige halbwüchsige).

Zwei Sack im Monat brauch ich auch....hast du dann 8 Katzenklos stehen?

Naja 100 Euo + Streu sind vllt. etwasübertrieben...vllt. 90 inklusive Katzenstreu...aber ich bin auch von 9-10 Dosen am Tag ausgegangen.

Und dann passt die Rechnung:aetschbaetsch2:

P.s: Dann darfst du die Hühnerschenkel aber nur ohne Knochen verfüttern, ansonsten ganz roh geben ;-)

Ich habe insgesamt 3 KaKlos stehen. 2 Haubenklos für Coonies und eine Kiste aus dem Baumarkt 80x75x20 cm. Die werden 4 - 5 x am Tag kontrolliert und saubergemacht.

Die Hähnchenschenkel werden im Fullservice serviert. Gekocht, klein geschnibbelt (ohne Knochen!), mit Gemüse drunter.....und viel Brühe. Da stehen meine voll drauf. Mit rohen Schenkeln kann ich meine nicht locken. Nur Küken stehen sehr hoch im Kurs. Die gibts natürlich auch zwischendurch (im Freigehege).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:verstummt:wie groß ist denn da ein sack? 50 liter?

14 kg Feines Klumpstreu (Feliton extrem). Allerdings musste ich ein Klo auf grobes Klumpstreu umstellen, weil Kalle (der kleine rote Kater) das Streu durch die ganze Küche verteilt hat (Klo steht im Zimmer nebenan). Er hat immer Streu-Weitwurf geübt. Nun mit dem groben Streu mag er das nicht mehr. 😀

Ich werde aber 3 Kreuze machen, wenn alle Haubenklos wieder im Freigehege stehen und nur das eine grosse noch in der Wohnung ist. Aber im Moment ist es einfach zu kalt für die Lütten draussen. Da musste ich die Klappe leider zu machen, weil die Grossen den Lütten gezeigt haben wie man da durch geht.
 
Soll man gekochte Knochn denn eigentlich nicht verfüttern *denk* Da war doch igrendwas...*hilftmaljemandwissendes*
 
Soll man gekochte Knochn denn eigentlich nicht verfüttern *denk* Da war doch igrendwas...*hilftmaljemandwissendes*

Man kann auch nur das Fleisch von den Knochen abmachen und klein schneiden.
Das Fleisch von den Schenkeln ist halt wesentlich saftiger als Hühnerbrust.
 
interessant, ich finde es enorm, dass du nur zwei säcke brauchst.

ich brauche definitv mehr und habe insgesamt "nur" fünf katzen...

ja ja, streuweitwurf ist offensichtlich ein hobby von so mancher katze 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben