Ich kotz gleich, meien Wohnung ist voller Blut

  • Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn er paar kleine Löcher hat. Frühzeitig behandelt hat das meistens keine Folgen.

Morgen Vormittag gehe ich direkt hin. Jetzt flitze er hier rum und spielt. Gott sein Dank, ist es nichts schlimmes. ich hatte schon Angst, dass er sich eine Kralle abgerissen hat, oder so 🙁 ich mache mir doch immer direkt die schlimmsten Gedanken. Das ist doch mein Baby 🙁
 
A

Werbung

Findus hat sich mal beim Toben eine Kralle abgerissen, das hat auch ziemlich geblutet. Guck doch mal, ob es daher kommt?
 
Blutflecken entfernen:
Unter gar keinen Umständen mit warmem Wasser behandeln! Dadurch gerinnt es und setzt sich erst richtig fest. Bei vorsichtiger Behandlung mit kaltem Wasser und Salz besteht die größte Chance den Fleck wieder weg zubekommen. Handelt es sich nicht um Wolle oder Seide, kann man das Textil in einer Lösung aus kaltem Wasser und Wasch-Soda oder Salmiakgeist einweichen.
Blutflecken auf Glas, Tapete oder Seidenstoffen werden mit Spiritus behandelt, allerdings sollte man es an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Bei Wollstoffen und empfindlichen Stoffen bringt man angefeuchtete Stärke auf den Fleck auf, lässt sie trocknen und bürstet sie vorsichtig ab.
Ist Papier betroffen muss man besonders vorsichtig vorgehen. Entweder tupft man die Stelle vorsichtig mit einem in Chlorwasser getränkten Wattebausch ab oder man legt die Stelle mit dem Blutfleck zwischen zwei Blätter Löschpapier und träufelt etwas Wasserstoffperoxid darauf.


Ein weiterer Geheimtipp für Wände ist übrigens Aspirin.
Einfach auftupfen und dann mit kaltem Wasser abwischen.
In der Drogerie gibt es auch spezielle Fleckenmittel gegen Blut.


Ich würde mich übrigens auch mehr um die Kater sorgen, aber in der Hinsicht hast du hier schon alle wichtigen Ratschläge bekommen.

Vielleicht setzt du dich am besten erstmal hin und trinkst einen Schluck.

(Als meiner Katze beim Tierarzt Blut abgenommen wurde bin ich einfach bewusstlos geworden und umgekippt...das war enorm peinlich :stumm:)


Oh Mann, keine Ahnung wie ich eben auf diese schei* Wand gekommen bin. Das ist mir eigentlich so egal... Sorry, das muss ja jetzt blöd aussehen... Aber trotzdem danke 🙂

Da könnten wir uns bestimmt die Hand reichen... ich kann nicht mal meine Hände mehr ruhig halten. Das ist gar nichts für mich... Ich packe die drei jetzt in Watte, dann kann nichts mehr passieren 😀
 
Findus hat sich mal beim Toben eine Kralle abgerissen, das hat auch ziemlich geblutet. Guck doch mal, ob es daher kommt?

Weil ich auch total Angst DAVOr hatte, habe ich eben auch alle Pfoten angeschaut. Alles okay. Dann würde er wohl jetzt nicht mehr rumspringen... Es ist wohl hinten am Beinchen. Da ist auch das Fell verklebt. Bluten tut nichts mehr, morgen gehts zur TÄ, obwohl wir uns die Hand drauf gegeben haben, vor Ende Februar uns nicht mehr zu sehen^^
 
Das mit der Kralle war gar nicht so schlimm, war nur der "Fingernagel" nicht der ganze "Finger".
War nach 15 min wieder vergessen. Ich musste nur das Bett frisch beziehen 🙄

Das mit der Wand ist blöd. Ich reibe Flecken immer mit einem feuchten Tuch ab.
 
(Als meiner Katze beim Tierarzt Blut abgenommen wurde bin ich einfach bewusstlos geworden und umgekippt...das war enorm peinlich :stumm:)


Ach was .. das passierte mir bei einer Ohrspülung und regelmässig bei Blutabnahme, beides bei meinem Kind. Geh immer zum gleichen Arzt.. der findet das schon lustig .. mittlerweile lässt er mich nicht mehr mit rein *g*
Als mein Sohnemann sich eine Platzwunde über dem Auge geholt hat, war ich aber auch so geschockt, das ich als erstes sagte: "Schnell zum Notdienst und Schatz, weich den Teppich ein!"
Er hat uns dann lieber gefahren und weichte ihn nicht ein ^^
 
Werbung:
Ich glaube, man versucht sich selbst durch solche "Nebensächlichkeiten" einfach von seiner Panik abzulenken.
Deswegen fokussiert man sich eben auf greifbare und harmlose Probleme, wie Teppiche oder Wände, die wenigstens nicht verbluten können.

Wenn der Schock bei dir erstmal abgeklungen ist sieht das alles schon gar nicht mehr so schlimm aus. Weder Kater noch Wand!
Da bin ich mir sicher 🙂

Ich weiß gar nicht ob es wirklich nur an dem Blut lag.
Wahrscheinlich an der Mischung aus allem.
Sorge, das schreckliche Miauen, mein schlechter Blutdruck, dieser "Tierarzt-Geruch"...
Ich bin aber auch schon grundlos beim Arzt im Flur umgekippt, obwohl ich nur wegen einer Mandelentzündung dort war.
(Sehr zu empfehlen! Danach wird man mit leckerer Schokolade vollgestopft! 😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Entspann dich..🙂

Abgerissene Krallen, darin ist mein Rüde Experte..mittlerweile mache ich da garnichts mehr, wenn es passiert ausser auf die Blutung zu achten. Die stoppt ja recht zeitig und wenn ich früher auch panisch zum TA gerannt bin, mir hab Salbchen und Überzieher andrehen lassen, mach ich heute nichts mehr.

Es gibt so Stellen die Bluten wie Sau, sind aber "relativ" harmlos. Würde die Katze eine Freigängerin sein hättest du es evtl auch garnicht nicht mitbekommen, wenn da an einer körperstelle ein Pieks ist der geblutet hat.

Mein Jüngster hat sich an nem Dorn vor einigen Wochen verletzt, ein Minikleiner Pieks im Zwischenballen..da war es ähnlich, ich kam Heim und musste erstmal herausfinden was passiert ist und wer überhaupt blutet.
Als ich die Stelle dann fand die gut versteckt war, war sie schon geschlossen, sah gut aus und ich hab mich auch entschlossen erstmal zu beobachten. Dabei ist es geblieben.

Es wird nichts so heiss gegessen wie gekocht..🙂

Einfach schön beobachten, bei großer Unsicherheit einen Arzt konsultieren und nicht in Panik wegen "Kleinigkeiten" verfallen.
Das mit der Tapete ist natürlich doof, aber evtl kannst du die einzelnen Stellen grob abwischen und mit Restfarbe verschönern?

Das wird schon..😉

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende der Geschicht...

Aufregen soll man sich nicht 😉

Am Hinterbein hat er ein kleines Löchlein gehabt, was auch schon geschlossen ist. Die TÄ vermutet, dass beim Spielen eine Kralle (ich vermute mal Sepps^^) hängen geblieben ist, ein Biss ist es mit großer Sicherheit nicht.

Sie meint auch, dass es durchaus sehr stark bluten kann, wenn man gerade so ein Gefäß erwicht. Es ist nicht weiter schlimm. Man soll da gar nichts machen. Da er um die stelle blau ist, hab ich noch Traumeel für zwei drei Tage mitbekommen 🙂

Oh Mann, so eine Aufregung für nichts. Aber es sah so viel aus, die sind halt auch beim Rennen da in der Pfüte drin rumgetapscht und haben schön alles verschmiert^^

Naja, jetzt bin ich froh, dass es nichts schlimmes ist 😉
 
Na zum Glück ist es so ausgegangen! 🙂
 
Oh Mann, so eine Aufregung für nichts. Aber es sah so viel aus, die sind halt auch beim Rennen da in der Pfüte drin rumgetapscht und haben schön alles verschmiert^^

Es ist absolut verständlich, dass man da panisch reagieren kann. Das zeigt doch im Endeffekt auch, dass du dich um deine Tiere sorgst. Wenn du deine drei nicht so lieb hättest, hättest dus aufgewischt und fertig. Und was war? Hast dir Horrorszenarien ausgemalt, das Forum in Aufruhr versetzt und standest morgens beim TA auf der Matte. Also, mir ist die zweite Variante deutlich lieber als die erste 😉
 
Werbung:
Es ist absolut verständlich, dass man da panisch reagieren kann. Das zeigt doch im Endeffekt auch, dass du dich um deine Tiere sorgst. Wenn du deine drei nicht so lieb hättest, hättest dus aufgewischt und fertig. Und was war? Hast dir Horrorszenarien ausgemalt, das Forum in Aufruhr versetzt und standest morgens beim TA auf der Matte. Also, mir ist die zweite Variante deutlich lieber als die erste 😉


Ja, ich war fix und fertig. Als ich das ganze Blut gesehen habe, haben sich mir die Eingeweide vor lauter Angst umgedreht. Ich bin wie eine Irre durch die Wohnung gerannt. Meine Drei sind mir so wichtig,wenn denen was passiert, nicht auszudenken! Ich könnte sie, glaube ich, nie raus lassen... Da würde ich kaputt gehen, wenn was passiert. Es sind doch meine drei Babys, die so tolpatschig sind und sich jeden Tag auf mich freuen, und nicht weil der Napf leer ist 😉 Auch, wenn er noch gefüllt ist 😀

Ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die so was sehen, und dann nichts machen^^ Ich meine, zum TA, wenn man erfahren ist, hätte man nicht unbedingt gemusst, aber wenigstens mal nachschauen. Da ich so was noch nie erlebt habe, musste ich für mein Gewissen zum TA 😉
 
Hallo Püüppi, ich hatte in der Woche nach Silvester genau das Gleiche. Überall Bluttropfen und der Schrank an der Fütterstelle war vollkommen verspritzt. Ich konnte aber erst mal nix feststellen. Beide sind nicht gehumpelt, haben normal gefressen.

Einen Tag später habe ich dann gesehen, dass Djamila beim Laufen Blutspuren hinterlässt. Sie ist sehr scheu und ich kann sie nicht hochheben und untersuchen.

Habe dann gesehen, dass es die linke Vorderpfote ist. Sie war nicht dick, Katze hat nicth gehumpelt. Habe dann beim Tierarzt angerufen, weil sie sich nur in Narkose untersuchen lässt. Da haben wir besprochen, nur wenn die Pfote dick wird oder die Katze humpelt oder einen kranken Eindruck macht, dann komme ich. Nach 4 Tagen!! wurde es endlich weniger und hörte auf. Ich habe ihr homöopathisch Traumeel und Arnica gegeben.

Alles ist wieder gut!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
L
Antworten
35
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
L
Antworten
22
Aufrufe
4K
LL2601
L
M
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mr.Miez
M
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben