Ich KOTZE!! Bella ist weg :(

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Bella ist wahrscheinlich entlaufen! Ich war ja auf der Arbeit als ich den Anruf erhielt, dass sie im Haus nicht auffindbar sei... "Die Tür war auch nur 'ganz kurz' offen" - und das Fenster und die Tür im Schlafzimmer auch mal.

Ich fürchte, dass meine schüchterne Maus jetzt irgendwo draußen ist. Sie lässt sich nicht anlocken und hört natürlich auch nicht auf ihren Namen. Falls sie also wirklich nicht mehr irgendwo im Haus versteckt ist, dann ist sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden!! Ich könnte KOTZEN 😡 weil es ja eigentlich wirklich nicht SO schwer ist, Türen UND Fenster geschlossen zu halten (oder zumindest jeweils eines davon). Tasso hab ich verständigt, Suchplakate bestellt.

Drückt mir bitte die Daumen, dass sie wirklich nur irgendwo im Haus verkrochen ist und heute Nacht wieder auftaucht 🙁 🙁

Anhänge

• Bella 1.jpg
    Bella 1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 133
A

Werbung

Oh Mist.
Wenn sie so scheu ist, stell mal (bzw. lass stellen) an verschiedenen Orten in geschützten Winkeln Transportboxen auf mit Katzendecken und zB einem Shirt oä von dir. Wenn du Glück hast, nimmt sie so eine Box als Zufluchtsort an.
Die ersten Stunden und Tage sind wirklich entscheidend für die Suche.

Daumen sind gedrückt.

Der erlösende Anruf - das doofe Vieh (lieb gemeint!) ist wieder (noch) da.
Panik umsonst... 10 Lebensjahre verloren 😳

Ich häng der jetzt eine Kuhglocke um!!!!

wo war sie denn? draussen?

Und blöde Frage:

Sind eure Fenster nicht gesichert?

wo war sie denn? draussen?

Nein, sie hatte sich wohl doch im Haus unsichtbar gemacht, obwohl wirklich jedes Kissen, jede Schublade, jeder Schrank durchsucht worden war.

Und blöde Frage:
Sind eure Fenster nicht gesichert?

Die Fenster sind entweder OFFEN (dann ist die Zimmertür zu und natürlich die Katz' nicht im Raum *lol*) oder GESCHLOSSEN.
Ein Fenster im Trockenkeller ist tagsüber auf kipp - und selbstverständlich gesichert 😎

Toll das sie wieder da ist!

Danke! Ich werde nie eine Katze in ungesicherten Freigang geben können, ich krieg ja schon Zustände wenn ich nichtmal WEISS ob sie draußen ist und mal für 10 Minuten nicht auffindbar 😱 😱

Werbung:
Hab es gerade gelesen....
Was eine Aufregung!

Aber wie gut, dass sie gar nicht weg war!!!!!

Sind deine Eltern denn einsichtig?

Ich hätte da keine Ruhe mehr....

Das ging ja wenigstens schnell.

Die Fenster sind entweder OFFEN (dann ist die Zimmertür zu und natürlich die Katz' nicht im Raum *lol*) oder GESCHLOSSEN.
Ein Fenster im Trockenkeller ist tagsüber auf kipp - und selbstverständlich gesichert 😎

Keine Ahnung, was daran so lustig ist, aber auch ein offenes Fenster sollte mit einem Gitter/Netz geschützt sein.
Was wenn doch schnell ne Katze ins Zimmer gehuscht ist, ihr macht die Tür zu und das Schicksal nimmt seinen Lauf?

Denk mal darüber nach 😉

Aber schön, dass die Katze die ganze Zeit scheinbar irgendwo war.

Katzen sind Ninjas, stand auch schon mal auf der Terrasse und hab gerufen, als ich mich umgedreht habe stehen beide hinter mir 🙄
Schön das es sich hier zum positiven Entwickelt hat

Werbung:
Keine Ahnung, was daran so lustig ist, aber auch ein offenes Fenster sollte mit einem Gitter/Netz geschützt sein.
Was wenn doch schnell ne Katze ins Zimmer gehuscht ist, ihr macht die Tür zu und das Schicksal nimmt seinen Lauf?

Denk mal darüber nach 😉

Aber schön, dass die Katze die ganze Zeit scheinbar irgendwo war.

Da steht doch das das Fenster gesichert ist. Was ist das Problem (mit Sonnenbrille)? Drölf11!!1 sorry aber der Satz "Denk mal drüber nach" kommt sonst gerne bei Klischee Facebook Gruppen 😛

Kewa, gut das die Maus aufgetaucht ist. Die können einen manchmal irre machen. Unsere alte Dame lag mal im geschlossenen Schrank hinter den Pullovern in 2 Meter Höhe.... DIE zu finden hat mich 10 Jahre Lebenszeit gekostet.....

:dead:

Da steht doch das das Fenster gesichert ist. Was ist das Problem (mit Sonnenbrille)? Drölf11!!1 sorry aber der Satz "Denk mal drüber nach" kommt sonst gerne bei Klischee Facebook Gruppen 😛

Da steht nur, dass das Kellerfenster gesichert ist, weil es wohl öfter auf Kipp ist 😉
Die anderen Fenster, werden laut eigener Aussage, geöffnet, wenn die Katzen aus dem Raum sind und die Tür geschlossen ist.
Daraus folgt, dass sie eben keine Fenster aufmachen können, wenn Katzen im Raum sind 😉
Und die Gefahr ist nunmal groß, dass man vielleicht in einer Hektik, die man haben kann, nicht bemerkt, wenn sich doch wieder eine Katze zurück in genau dieses Zimmer schleicht.

Aber auf dein Niveau muss ich mich nicht begeben.

Danke @Tiggerbiene 😀
Deswegen hab ich mich ja auch nicht weiter geäußert (und wollte es auch eigentlich gar nicht mehr). Wir hatten 8 Jahre erfolgreich eine Nicht-unkontrolliert-Freigang-Katze und haben es genauso gemacht wie oben beschrieben. Daher bin ich mir sicher, dass wir es jetzt auch wieder hinkriegen.

@Freewolf Ich verstehe ja, dass Du es nur gut meinst für Bella. Man kann bloß an einem vergitterten Fenster nur schwer: Den Katzenstreu-Teppich ausschütteln, Betten zum lüften hinhängen, solche Sachen halt.

Kewa, gut das die Maus aufgetaucht ist. Die können einen manchmal irre machen. Unsere alte Dame lag mal im geschlossenen Schrank hinter den Pullovern in 2 Meter Höhe.... DIE zu finden hat mich 10 Jahre Lebenszeit gekostet.....:dead:
Bella hat zu den Vorwürfen komplett geschwiegen. Sie sagt wohl ohne ihren Anwalt kein "Mau" dazu 🙄

Zuletzt bearbeitet: