Eucony
Forenprofi
Man kann mit einem Wurf "stink normaler" Katzen eigentlich kein Geld machen, wenn man die Jungen richtig aufzieht und versorgt.[..] Mit Geldmacherei hat das wenig zu tun.
Du hast mitfast allem recht, was Du schreibst, aber...
meinst Du nicht, dass das Abgeben von einem Wurf junger Katzen im Alter von 6 Wochen, ungeimpft und unkastriert, zu einem Preis von 100,- Euro aufwärts Geldmacherei auf Kosten der Gesundheit der Muttertiere und der Kitten ist? Sie lassen ihre Tiere nicht kastrieren und produzieren Nachwuchs. Solange der Staat nicht eingreift und endlich die Kastrationspflicht vorschreibt, wird sich daran auch nichts ändern, dazu sind viel zu viele Menschen viel zu gewissen- und zu gefühlslos.
Das hat meiner Ansicht nichts mit Tierliebe zu tun sondern ist eine bequeme Geldeinnahmequelle mit der Sache "Tier".
Und die, die ihre Tiere verschenken, die Meisten wollen sie wahrscheinlich los werden und suchen händeringend nach Leuten, die sich der ach so süßen Kitten erbarmen. Wir erberamen uns, viele erbarmen sich und wenn's den Kitten und späteren Katzen gut geht, ist das ja auch OK, nur wieviele Tiere werden weitergereicht, ausgesetzt, in Tierheime gegeben ...
Liebe Leute, Kleinanzeigen sind nicht mein Fall, ich schaue mir besser was anderes an, denn noch mehr Katzen kann ich derzeit nicht gebrauchen.... 😳