Ich krieg die Krise...

• Themenstarter Themenstarter Kirlee
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann mit einem Wurf "stink normaler" Katzen eigentlich kein Geld machen, wenn man die Jungen richtig aufzieht und versorgt.[..] Mit Geldmacherei hat das wenig zu tun.

Du hast mitfast allem recht, was Du schreibst, aber...

meinst Du nicht, dass das Abgeben von einem Wurf junger Katzen im Alter von 6 Wochen, ungeimpft und unkastriert, zu einem Preis von 100,- Euro aufwärts Geldmacherei auf Kosten der Gesundheit der Muttertiere und der Kitten ist? Sie lassen ihre Tiere nicht kastrieren und produzieren Nachwuchs. Solange der Staat nicht eingreift und endlich die Kastrationspflicht vorschreibt, wird sich daran auch nichts ändern, dazu sind viel zu viele Menschen viel zu gewissen- und zu gefühlslos.

Das hat meiner Ansicht nichts mit Tierliebe zu tun sondern ist eine bequeme Geldeinnahmequelle mit der Sache "Tier".

Und die, die ihre Tiere verschenken, die Meisten wollen sie wahrscheinlich los werden und suchen händeringend nach Leuten, die sich der ach so süßen Kitten erbarmen. Wir erberamen uns, viele erbarmen sich und wenn's den Kitten und späteren Katzen gut geht, ist das ja auch OK, nur wieviele Tiere werden weitergereicht, ausgesetzt, in Tierheime gegeben ...

Liebe Leute, Kleinanzeigen sind nicht mein Fall, ich schaue mir besser was anderes an, denn noch mehr Katzen kann ich derzeit nicht gebrauchen.... 😳

A

Werbung

[...]
meinst Du nicht, dass das Abgeben von einem Wurf junger Katzen im Alter von 6 Wochen, ungeimpft und unkastriert, zu einem Preis von 100,- Euro aufwärts Geldmacherei auf Kosten der Gesundheit der Muttertiere und der Kitten ist?

Ja, meine ich. Deshalb hab ich in meinem Posting auch geschrieben: "wenn man die Jungen richtig aufzieht und versorgt". Vielleicht hätte ich meine Definition von "richtig" ergänzen sollen. Dazu zählt natürlich, dass die Kleinen 12 Wochen bei der Mutter bleiben, mehrfach entwurmt und 2x geimpft sind.

Der Fall, den du beschreibst ist schon Geldmacherei. Von solchen Vermehrern sollte man ohnehin absehen - auch wenn einem die Tiere leid tun.

Und wenn ich im TH einen Kater rausholen will, der nur 3 Tage dort war und dafür dann 75 € hinlegen soll, dann fehlt mir für dieses Verhalten jegliches Verständnis!

Denk doch mal ein wenig weiter, als nur bis zur nächsten Straßenecke. Im TH werden keine Tagessätze berechnet, sondern eine allgemeine Schutzgebühr. Das Tier, von dem du sprichst war vielleicht nur 3 Tage da. Klar kommen einem 75€ dann viel vor. Andere Tiere sind Jahre im TH, werden ärztlich versorgt (der Kater, von dem du sprichst wurde sicher auch vom TA untersucht), geimpft, kastriert und gechipt. Da reichen 75€ nie und nimmer. Indem eine einheitliche Gebühr erhoben wird, gleicht das TH die anfallenden Kosten wieder aus. Aber das kann man vielleicht nur verstehen, wenn man die Arbeit des THs und der Mitarbeiter zu schätzen weiß....

Ich hätte 15 € für 3 Tage Futter bezahlt.

Nein, du hättest 75€ für das Tier, eine tierärztliche Allgemeinuntersuchung (+evtl. weitere Untersuchungen), die Arbeit der Mitarbeiter, die die Tiere versorgen, Katzenklos putzen, füttern usw. und quasi einen Teil der Miete, die für die meisten TH-Gebäude gezahlt werden muss. Und du hättest noch was für den Tierschutz getan. Es steckt also mehr dahinter.

Aber nein, ich hätte hin fahren müssen, eine Selbstauskunft ausfüllen, die dann geprüft worden wäre und dann hätte ich einen Termin bekommen, wann ich das Tier abholen kann - ja gehts noch!

Das möchte ich DICH fragen. Ist es verwerflich, dass das TH kontrolliert wohin die Schützlinge kommen? Ein Tier ist kein Pulli, den man aus dem Regal nimmt und zur Kasse bringt.

Ich wollte nur den armen Kater so schnell wie möglich aus dem TH holen, weil er mir so leid getan hat.

Hätte dir der Kater soooo leid getan, hättest du die 10 Minuten Zeit gehabt eine Selbstauskunft auszufüllen.

Kurz gesagt, meinen Tieren ging und geht es besser als mir selber,
Mag sein. Aber deine Einstellung ist m.E. trotzdem eine Katastrophe....

aber mit dieser Schutzgebühr wird manchmal schon Schindluder getrieben!
Ich kenne nicht jeden Fall der Welt - im Fall dieses Katers sehe ich keinen Grund sich aufzuregen.

Und nicht jeder, der für ein Tier nichts bezahlen will, ist gleich ein schlechter Tierhalter, gell!

Nein. Hat auch keiner behauptet. Aber Leute, die ein Tier verschenken, gehen ein hohes Risiko ein, dass dieses Tier eben nicht bei so einem selbstlosen Halter landet, wie du es bist.

Und ich hab ein Erfolgserlebnis zu vermelden. Ich hab mir nämlich unsere Kleinanzeigen zu Gemüte geführt, deswegen bin ich zunächst auch so ratlos und entsetzt hier verschwunden. Dann hab ich mich ans Telefon gehängt und eine Frau angerufen, die ihre Katzenbabies schon mit 5 Wochen hergeben wollte. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch, und ich hab ihr erklärt, wie entsetzlich es ist, wenn die Kitten so früh aus dem Nest müssen. Mit Vergleichen zu Menschenkindern.. ect. die Frau hat das nicht gewusst und meinte, ja wenn das so ist, dann haben Sie recht, dann hätten wir besser auf unsere Katze aufpassen müssen. Sie hat versprochen ihre Katze kastrieren zu lassen und die Kitten noch ein paar Wochen zusammen und bei der Mama zu lassen. Und dann gibt sie ihre Kitten auch kostenlos her.

Trotzdem, es ist gemein, was Menschen mit (ihren) Tieren machen. Wie kann man nur so grausam sein :reallysad:

Asche auf mein Haupt ich habe meinen Sibiren auch geschenkt bekommen (kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt) von privat. gefunden durch eine Anzeige. Ist er dadurch weniger wert? Nein für mich okay. kann ja jeder selbst entscheiden

Puh- hier hat sich ja einiges getan! Aber ich finde die Diskussion gut- und gut finde ich auch, daß sie bisher relativ sachlich geblieben ist🙂- obwohl da 2 Meinungen aufeinander prallen.
Ich bin leider nicht gut im Zitieren😳, daher so ein paar Anmerkungen:
@ Eucony: Find ich klasse von Dir! Mein Inserent von gestern-der mit der unkastrierten Perserkatze- hat sich auch nochmal gemeldet, er nimmt jetzt eine Schutzgebühr und guckt genau, wo die Katze hinkommt.

Ich bin nachwievor der Meinung, eine Schutzgebühr-auch bei Privatverkäufern- muß sein- eine angemessene, die sich danach richtet, ob die Katzen geimpft, entwurmt, kastriert etc. sind.Natürlich bin auch ich gegen "Geldmacherei" durch die Schutzgebühren, die den Verkäufern eine nette Einnahmequelle bietet. Aber ich glaube einfach, daß die Mentalität der meisten Menschen eben doch so ist, daß etwas Geschenktes weniger "wert" ist. Und wer nicht bereit ist, 50,- Euro für eine Mieze zu zahlen,dem kann auch nicht so viel daran gelegen sein. Natürlich gibt es Ausnahmen!
Schutzgebühren bei Tierheimen und Tierschutz-Orgas müssen sein-auch wenn , wie im Fall von Missimohr, die Katze nur 3 Tage im Tierheim war.
Die Schutzgebühr, die genommen wird, ist ja nun mal ein Mittelwert, mit der versucht wird, alle anderen Kosten abzudecken- auch die der Katzen, die bis zum ihrem Tod im Tierheim sitzen! Da stimme ich Fietzefatze voll und ganz zu.
@ Tazi: Nein, weniger wert ist er bestimmt nicht! Davon ist ja hier auch gar nicht die Rede. Du hast Glück gehabt, kostenlos eine Rassekatze bekommen zu haben und die Katze hat Glück, bei Dir gelandet zu sein.

Aber mir ging es um die Katzen, die dieses Glück nicht haben! Die mitgenommen werden, egal ob jung, alt, Rasse, nach dem Motto : "Au ja, ich hol mir mal ne Katze, ist ja umsonst, haben die Kinder was zum spielen", und dann , wenn die Euphorie über das Schnäppchen nachlässt,weitergereicht werden wie ein Wanderpokal, im Tierheim landen, vernachlässigt werden...
(Oder eben beim Vermehrer landen, dem es egal ist, ob Mutter,-und Vatertier gesund sind, ob die Kitten gesund sind..und kein Geld für Vorsorge ausgeben).
Das zumindest ließe sich durch eine angemessene Schutzgebühr ausschließen, meine ich.

LG!
Kirlee

Werbung:
Eine Schutzgebühr alleine, ist meiner Ansicht, nicht ausreichend. Vielleicht wäre es möglich, genau wie bei guten Züchtern, eine Kontrollmöglichkeit vertraglich zu vereinbaren, die beinhaltet, dass diejenigen, die ein Kitten hergeben, sich von Zeit zu Zeit über den Werdegang des Kitten erkundigen dürfen, sich Fotos senden lassen. Man bleibt in Kontakt miteinander und verfolgt interessiert, wie es den Kitten ergeht. Das ist eine kleine Mühe und würde den Tieren mit Sicherheit helfen und eine Menge Unheil abwenden. Denn wer da nicht mitmacht, hat (meiner blauäugigen Meinung nach) unlautere Absichten.

Ich hab mich auf eine Abmachung dieser Art eingelassen, mit der ehemaligen Dosi meiner EHK, die ich gegen eine Schutzgebühr übernommen habe. Die Idee stammt also nicht von mir, ich gebe sie nur weiter.

Eine Schutzgebühr alleine, ist meiner Ansicht, nicht ausreichend. Vielleicht wäre es möglich, genau wie bei guten Züchtern, eine Kontrollmöglichkeit vertraglich zu vereinbaren, die beinhaltet, dass diejenigen, die ein Kitten hergeben, sich von Zeit zu Zeit über den Werdegang des Kitten erkundigen dürfen, sich Fotos senden lassen. Man bleibt in Kontakt miteinander und verfolgt interessiert, wie es den Kitten ergeht. Das ist eine kleine Mühe und würde den Tieren mit Sicherheit helfen und eine Menge Unheil abwenden. Denn wer da nicht mitmacht, hat (meiner blauäugigen Meinung nach) unlautere Absichten.

Das finde ich doch etwas zuviel, ich würde da nicht mitmachen (und habe keine unlauteren Absichten 🙄 Womöglich dann noch solche Menschen die alles besser wissen und perm. "ratschläge" geben (grusel) Ne möchte ich nicht
:aetschbaetsch1:

Ich hab mich auf eine Abmachung dieser Art eingelassen, mit der ehemaligen Dosi meiner EHK, die ich gegen eine Schutzgebühr übernommen habe. Die Idee stammt also nicht von mir, ich gebe sie nur weiter.

Und wie oft musst Du Dich da melden? Ist zudem nicht machbar, denn sobald der Kaufbetrag bezahlt wurde, ist das Tier in deinen Besitz übergegangen, also selbst wenn es im Schutzvertrag steht, ist es nicht immer 100%zig klar ob solche Verträge dann auch Ihre Gültigkeit haben

Du siehst das zu eng. Sie hat mich gefragt, ob ich dazu bereit bin und ich hab 'ja' gesagt, warum auch nicht. Die Katze ist doch ein Kind von ihrer Katze, warum sollte ich da nicht mitmachen. Wir telefonieren ab und an mal miteinander. Sie wohnt in der gleichen Stadt und, wenn sie Lust hat, kann sie herkommen. Sie hat kein Internet und ich hab keine Lust, meine Fotos einzuscannen und abdrucken zu lassen, da ich keinen eigenen Scanner habe. Es ist ein ganz lockerer, sehr netter Kontakt, den wir miteinander unterhalten.

Sie redet mir nicht rein, es ist meine Katze. Nur wenn ich sie hergeben wollen würde, hat sie mich gebeten, sie an sie zurück zu geben ... den Einsatz (die Schutzgebühr) kriege ich dann wieder. Was spricht dagegen? Züchter verfolgen das Los ihrer Tiere auch.

@ Eucony: Ich ziter mich mal selber:
ABER : Schutzvertrag muß sein, Personalausweis muß sein, der Hinweis auf event. Nachkontrolle muß sein-finde ich.

Ich habe mit den Leuten, von denen ich vor knapp 5 Jahren meine Biene bekam, bis heute - ganz lockeren- Kontakt und finde das auch okay.
LG, Kirlee

Hallo!

Sagt mal- wie verhaltet ihr euch bei diesen unsäglichen Kleinanzeigen, wo Katzen (z.B. unkastrierte Persermädchen, aber auch andere Katzen) verschenkt werden? Ich lese regelmäßig die Kleinanzeigen (also ebay, kalaydo etc.) und stolpere regelmäßig darüber, auch heute abend wieder...
Dann habe ich eben eine Anzeige gefunden, wo Kitten mit 6 Wochen (!!!) abgegeben werden...
Ich rege mich immer furchtbar über die Blauäugigkeit der Inserenten auf, meistens schreibe ich eine mail und versuche - höflich - auf die Gefahren hinzuweisen, aber ich habe das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen... Jeden Tag neue Anzeigen..
Ich bin richtig frustriert.
Viele Grüße,
Kirlee

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher." Albert Einstein.

Werbung:
Wenn ich lese das private personen für Ihre kastrierte Katze 75€ haben möchten und sie muss dringend weg dann sehe ich es als bereicherung an, zumal ijn vielen Fällen nicht geguckt wird wo die Katze hinkommt, Kaufpreis bezahlt und gut, hauptsache Vieh ist weg

ich hab noch nie geld für eine katze bezahlt, wäre mir auch nie in den sinn gekommen... klar habt ihr mit eurer sichtweise irgendwie recht, auf der anderen seite wird der bauer bei dem 3 würfe katzenkinder rumrennen die eher gegen die wand werfen wenn sie nicht wegkommen als die mütter kastrieren zu lassen... ich bin auf`m land aufgewachsen und kenn das nur so daß man sich beim bauern eine aussucht. hab aber noch nie errlebt daß sich jemand mal eben ne katze holt und sie wieder weggibt wenn er keinen bock drauf hat...- doch, ist gelogen: ein kumpel von mir hat das gemacht- mit seiner wunderschönen sauteuren maine coon... hat sie verschenkt weil sie ihm zu stressig war... tja, geht auch bei den teuren...
ich fand`s schon furchtbar daß ein benachbarter bauer für die 12 ungewollten mischlingswelpen seiner sennerhündin jeweils 400 euro kassiert hat- ohne wirklich was reinzuinvestieren. wenn sich dad rumspricht daß man mit kitten auch geld machen kann- dann gute nacht...
und ich bin nicht geizig, meine katzen kommen alle zum tierarzt und werden versorgt und gut gefüttert, da schau ich nicht auf`s geld- aber paar hundert euro anschaffungspreis, dann mit pech noch irgendwelche erbkrankheiten usw dabei und nachher wird sie doch überfahren- nee, sorry...

ich hab noch nie geld für eine katze bezahlt, wäre mir auch nie in den sinn gekommen... klar habt ihr mit eurer sichtweise irgendwie recht, auf der anderen seite wird der bauer bei dem 3 würfe katzenkinder rumrennen die eher gegen die wand werfen wenn sie nicht wegkommen als die mütter kastrieren zu lassen... ich bin auf`m land aufgewachsen und kenn das nur so daß man sich beim bauern eine aussucht. hab aber noch nie errlebt daß sich jemand mal eben ne katze holt und sie wieder weggibt wenn er keinen bock drauf hat...- doch, ist gelogen: ein kumpel von mir hat das gemacht- mit seiner wunderschönen sauteuren maine coon... hat sie verschenkt weil sie ihm zu stressig war... tja, geht auch bei den teuren...
ich fand`s schon furchtbar daß ein benachbarter bauer für die 12 ungewollten mischlingswelpen seiner sennerhündin jeweils 400 euro kassiert hat- ohne wirklich was reinzuinvestieren. wenn sich dad rumspricht daß man mit kitten auch geld machen kann- dann gute nacht...
und ich bin nicht geizig, meine katzen kommen alle zum tierarzt und werden versorgt und gut gefüttert, da schau ich nicht auf`s geld- aber paar hundert euro anschaffungspreis, dann mit pech noch irgendwelche erbkrankheiten usw dabei und nachher wird sie doch überfahren- nee, sorry...

Die Einstellung kann ich voll verstehen.

Vor 7 Jahren habe ich eine Katze vom Katzenschutzverein bekommen, glaubt jemand in den ganzen Jahren hat sich irgendwer gemeldet und gefragt wie es der Katze geht? Ob sie noch lebt? Nö das ist denen egal. Hausptsache Katze ist verkauft

Och, der hiesige TS ist in dieser Beziehung sehr gründlich. Man erhält ein Tier gegen Schutzgebühr zur Leihe, das heisst, das Tier wird nie Dein Eigentum, dafür musst Du aber versprechen, dass Du es kastrieren läßt, tust Du es nicht, musst Du die vertraglich vereinbarte Strafe (1000,- Euro) bezahlen und das Tier zurückgeben ... das heisst, es wird Dir abgenommen. Ja, und dann kriegst Du auch noch Kontrollbesuche, 4 mal im Jahr.

Ich hatte insgesamt 3 Tiere über den hiesigen TS ... das reicht, finde ich. Die Herrschaften, es handelt sich dabei um ältere Damen und Herren mit viel Zeit, erzählen Dir dann, wie Du das Tier halten musst und haben eine Menge Fragen, deren Antworten sie in ihrem Fragebogen notieren.

Mag sein, dass manche Leute das als sinnvoll betrachten. Ich bin nicht so begeistert davon und möchte eigentlich kein Tier mehr von unserem TS.

@coole-socke: ich versteh dich schon teilweise. Letztendlich sind meine Katzen auch alle das Ergebnis irgendwelcher Vermehrer oder verantwortungsloer Menschen, die ihre unkastrierten Tiere draußen rumrennen lassen - bloß dass sie bei mir den Umweg über den Tierschutz gemacht haben. Ich habe die Schutzgebühr aber jedes Mal gern bezahlt, da ich weiß, dass den THs/Orgas auch Kosten entstanden sind.

Keiner sagt, dass jemand, der eine Bauernhofkatze aufnimmt geizig oder ein schlechter Mensch ist! In dem Thread ging es eigentlich um die Leute, die ihre unkastrierten Tiere oder viel zu junge Welpen verschenken - egal an wen, hauptsache weg - ohne an die Folgen für die Tiere zu denken. Mir tut es weh, sowas lesen zu müssen. Genauso tut es weh zu wissen, dass der Bauer fröhlich die Katzen vermehrt ohne sich Gedanken zu machen. Dass die Katzenmütter auch oft schlecht versorgt, verwurmt und verfloht sind und dass das einer Trächtigkeit nicht gerade zuträglich ist, brauchen wir denke ich nicht neu diskutieren. GsD gibt es immer mehr Landwirte, die umdenken und ihre Tiere kastrieren lassen.

Aber nochmal: Ich denke, dieser Thread war kein Angriff auf diejenigen, die sich eine Katze schenken lassen und sie dann gut versorgen. Sondern vielmehr Unverständnis denen gegenüber, die gedankenlos und wahllos Tiere verschenken ohne zu wissen, wie sie es im Leben haben werden.

@Eucony: also 4x im Jahr finde ich auch viel. Bei uns waren bisher 2 Tierheime zur NK für zwei verschiedene Katzen. Die kamen recht unangemeldet, was ich auch ok finde. So können sie sich, denke ich einen ganz guten Eindruck der Verhältnisse machen. Jedes Detail zu kontrollieren und abzufragen finde ich auch übertrieben.

Werbung:
Och, der hiesige TS ist in dieser Beziehung sehr gründlich. Man erhält ein Tier gegen Schutzgebühr zur Leihe, das heisst, das Tier wird nie Dein Eigentum, dafür musst Du aber versprechen, dass Du es kastrieren läßt, tust Du es nicht, musst Du die vertraglich vereinbarte Strafe (1000,- Euro) bezahlen und das Tier zurückgeben ... das heisst, es wird Dir abgenommen. Ja, und dann kriegst Du auch noch Kontrollbesuche, 4 mal im Jahr.

Ich hatte insgesamt 3 Tiere über den hiesigen TS ... das reicht, finde ich. Die Herrschaften, es handelt sich dabei um ältere Damen und Herren mit viel Zeit, erzählen Dir dann, wie Du das Tier halten musst und haben eine Menge Fragen, deren Antworten sie in ihrem Fragebogen notieren.

Mag sein, dass manche Leute das als sinnvoll betrachten. Ich bin nicht so begeistert davon und möchte eigentlich kein Tier mehr von unserem TS.

Aber ne Schufa Auskunft und nen AIDS Test wollen die nicht haben oder?

ALso ich würde nie ein Tier aufnehmen das nicht in meinen Besitz übergeht (für mich ein No Go) das von Dir beschriebene TH ist ja ein Hammer, Alles bezahlen dürfen die neuen Halter, Pflichten haben sie aber Rechte? Ne hauptsache Sie bezahlen alles (das ist echt zum wütend werden)

Aber ne Schufa Auskunft und nen AIDS Test wollen die nicht haben oder?

Och, tazi. Jetzt wirst du albern.

Ich find's ok. Wo ist das Problem eine Katze kastrieren zu lassen? Ich finde das ist ganz wichtig und das A und O im Tierschutz. Schade, dass man mit einer 1000€-Strafe drohen muss heutzutage und einige Leute nicht freiwillig auf die Idee kommen.
Bei mir steht glaub ich auch sowas im Vertrag. *mal schauen geh*

EDIT: Also: in meinem einen Vertrag steht z.B., dass ich die Katze nicht einfach an jemanden anders geben darf (oder sonst irgendwie veräußern). Sonst zahle ich dafür 500€ Strafe. Find' ich in Ordnung, da ich den Sinn dahinter verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Schutzvertrag, der die Kastration regelt, eine Vk und eine Nk, eine angemessene Schutzgebühr, das finde ich in Ordnung.

Alles, was darüber hinausgeht, z.B. Eigentumsvorbehalt, Rückgabeklausel, ständige Kontrollen, eine Verpflichtung zu gesichertem Freigang oder Wohnungshaltung, usw., das sind für mich Ausschlußkriterien.
Unter diesen Bedingungen würde ich keine Katze mehr übernehmen.

also...

Denk doch mal ein wenig weiter, als nur bis zur nächsten Straßenecke. Im TH werden keine Tagessätze berechnet, sondern eine allgemeine Schutzgebühr. Das Tier, von dem du sprichst war vielleicht nur 3 Tage da. Klar kommen einem 75€ dann viel vor. Andere Tiere sind Jahre im TH, werden ärztlich versorgt (der Kater, von dem du sprichst wurde sicher auch vom TA untersucht), geimpft, kastriert und gechipt. Da reichen 75€ nie und nimmer. Indem eine einheitliche Gebühr erhoben wird, gleicht das TH die anfallenden Kosten wieder aus. Aber das kann man vielleicht nur verstehen, wenn man die Arbeit des THs und der Mitarbeiter zu schätzen weiß..

Der Kater war geimpft, tätowiert und kastriert, als er abgegeben wurde!

Nein, du hättest 75€ für das Tier, eine tierärztliche Allgemeinuntersuchung (+evtl. weitere Untersuchungen), die Arbeit der Mitarbeiter, die die Tiere versorgen, Katzenklos putzen, füttern usw. und quasi einen Teil der Miete, die für die meisten TH-Gebäude gezahlt werden muss. Und du hättest noch was für den Tierschutz getan. Es steckt also mehr dahinter.

Wenn ich was für den Tierschutz tun soll, muss man mit den Leuten anständig umgehen. Und da mangelt es sehr häufig!

Das möchte ich DICH fragen. Ist es verwerflich, dass das TH kontrolliert wohin die Schützlinge kommen? Ein Tier ist kein Pulli, den man aus dem Regal nimmt und zur Kasse bringt.

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn die zum kontrollieren gekommen wären, habe ich ihnen auch gesagt. Aber das interessiert nicht, es geht nur ums GELD!

Hätte dir der Kater soooo leid getan, hättest du die 10 Minuten Zeit gehabt eine Selbstauskunft auszufüllen.

Das TH liegt bei mir nicht um die Ecke, das wären 40 km und das mal zwei gewesen. Für mich war das pure Machtausübung. So quasi, wir haben hier das Sagen, der Ton war auch entsprechend, und das lag wahrlich nicht an mir. In der heutigen Zeit wäre es doch kein Problem, so eine Selbstauskunft ins Internet zu stellen, dann hätte ich sie ausgefüllt mit gebracht. Und was wollen sie da bitte prüfen, was dann 1 Woche oder was weiß ich wie lange dauert. Es ging nur darum, Geld zu kassieren, deshalb wollte man den Kater nicht so schnell rausrücken.

Mag sein. Aber deine Einstellung ist m.E. trotzdem eine Katastrophe....

Ich kenne nicht jeden Fall der Welt - im Fall dieses Katers sehe ich keinen Grund sich aufzuregen.

Du beurteilst Menschen nur nach Schwarz + Weiß und gründlich lesen, wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Nein. Hat auch keiner behauptet. Aber Leute, die ein Tier verschenken, gehen ein hohes Risiko ein, dass dieses Tier eben nicht bei so einem selbstlosen Halter landet, wie du es bist.

Hier gebe ich Dir ausnahmsweise recht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben