Gnocchilli
Forenprofi
Aber ich finde es schon sehr bemerkenswert, wie die Reaktionen so ausfallen auf den Hilferuf eines Menschen und wieviel das über euch selbst aussagt.
Ich habe erst so gedacht wie du: Dass er seine Katze liebt. Doch dann schrieb er auf meinen Post dies:
Ich glaube du oder teils ihr versteht nicht.
Mit diesen Tipps macht ihr autom. auch teils Vorwurfshaltungen.
Ihr geht nämlich autom. davon aus, dass ich was falsch mache.
Also schmeisst ihr mit Tipps und Anregungen um euch, weil ihr denkt, dass ich genau diese Fehler schon begangen habe oder nie ausprobiert habe.
Verstehst du?
Mein Problem war aber in erster Linie, dass ich ein neues Zuhause für meine Katze suchte. Und nicht ob ich was falsch mache oder Tipps brauche damit es ihr besser bei mir geht.
So, jetzt gerafft?
Ergo: Man hätte zuerst auf das Weggeben eingehen sollen. Und nicht gleich Anregungen und Tipps zum besseren Umgehen mit der Katze geben müssen.
Ich meine: Wer hat gesagt, dass ich keine Katzenklappe habe, oder nicht im Erdgeschoss wohne, oder nicht schon mal die Schlafzimmertür zu gemacht habe? Usw. usf?
Ich habe lediglich geschildert, dass es mir wichtig ist, sie weg zu geben, weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte.
Das bedeutet aber nicht, dass ich was falsch mache. Nur schliesst ihr daraus gleich das. Das ist das Problem.
Er wollte nie Hilfe. Tipps stellte er als Vorwürfe hin und ich habe bis dahin nicht "gerafft", dass er sie einfach nur los werden möchte.
Ab da wurde mir bewusst, dass er die netten Dinge über die Katze nur geschrieben hat, um die Katze schneller los zu bekommen. Ich kann verstehen, dass die blöden Kommentare kamen, weil sie es einfach schon vor mir "gerafft" hatten.